Schwanger und Kopfschmerzen und Neurodermitis
Außerdem habe ich Neurodermitis und seit ein paar Tagen ziehmlich schlimme Haut, besonders im Gesicht und an den Händen. Hat jemand damit Erfahrung? Was kann ich dagegen tun?
Würde mich sehr über schnelle Antworten freuen.
LG Ruby
Re: Schwanger und Kopfschmerzen und Neurodermitis
also ich bin kein Arzt, aber meine Frauenärztin hat mir gesagt daß man gegen Kopfschmerzen nur Schmerzmittel aus reinem Paracetamol, ohne irgendwelche Zusätze nehmen sollte. Die wären ungefährlich. Frag doch mal Deinen FA oder den Apotheker. Gute Besserung
Phlox
in meiner ersten Schwangerschaft habe ich gegen Kopfschmerzen Chinaöl genommen, aber nicht die Tropfen an die Stirn reiben, sondern es gibt auch Chinaöl mit einem "Wattebausch" extra gegen Kopfschmerzen, die sind nicht so stark dosiert! Gegen Neurodermitis kenne ich viele die mit einem Aloe-Gel das Jucken gut in den Griff bekommen haben. Aber kein Aloe-Saft trinken!!! Kann Wehen auslösen.
Liebe Grüße, Carmen
hatte auch superschlimme Kopfschmerzen über 2 Tage, wollte aber nix einnehmen, da ich noch in der Frühschwangerschaft bin. Bei mir hat dieses JHP-Rödler (Minzöl) sofort geholfen - genial!!
Paracetamol (*kein* Aspirin in der Schwangerschaft nehmen!!) darf man wohl nehmen (keine Ahnung in welcher Dosierung), vielleicht hilft ne halbe Tablette ja schon.
Ansonsten könntest du was Homöopathisches suchen (evtl. kennst du ja einen Heilpraktiker, Hebamme, Hausarzt, die homöopathisch arbeiten) oder deinen Frauenarzt anrufen.
Mein kleiner Neurodermitis-Schub ist mit Beginn der Schwangerschaft verschwunden. Leider kann ich dir keinen Tip geben, aber auch hier würde ich mich an Heilpraktiker, Hebamme oder Arzt wenden.
LG, Melanie
ich habe in der ss immer bei kopfschmerzen kaffee mit zitronensaft und ordentlich viel zucker getrunken, wirkt super! du kannst den zucker auch weglassen, dann schmeckt es aber scheußlich:o(
lg, und gute besserung, natascha
hab mich mal eingeschlichen, meine Kleine ist inzwischen schon 11 Wochen alt! Ich kenne beide Probleme. Ich hatte am Anfang der SS auch derbe Kopfschmerzen, war auch beim Arzt, er hat mir aber nichts verschrieben, mich nur krankgeschrieben und gemeint, ich solle mich ausruhen!
Zum Thema Neurodermitis, also ich habe vor der SS Ecural-Salbe benutzt (Cortison-Salbe), ich habe dann vom Hautarzt Vaspit verschriben bekommen, da ist zwar auch Cortison enthalten, aber nur sehr wenig (ohne Cortison bringen mir die Salben nichts). Er meinte aber, ich soll sie nur benutzen, wenns nicht anders geht (sowas kann nur jeamnd sagen, der keine Neurodermitis hat). Ich ahbe die ersten Wochen eine total schlechte Haut bekommen durch die "Cortisonminderung / bzw. -entzug" (da ich die Creme nur benutzt habe, wenn ich echt nicht mehr konnte) und dadurch, dass ich nichtmehr ins Solarium gegangen bin (da wurde meine Haut besser, aber in der SS hab ichs lieber gelassen)...aber nach ein paar Wochen wars wieder ganz gut! Seit der Entbindung hab ich keinen einzigen juckenden Fleck mehr gehabt!!
GLG Juliane+Johanna (11W+1T)
Hatte bei Fynn auch Migräne über mehrere Monate.
Das war die Hölle. Habe Beschäftigungsverbot bekommen und Paracetamol. Bis zu 5 Tabletten dürfe man über den Tag verteilt sagte meine FÄ. Aber bei meiner Migräne haben die leider überhaupt nicht mehr geholfen...
Ab ins Bett, Ruhe und Licht aus, bzw. Rollo runter!
Das hat bei mir immer etwas geholfen.
Wünsche dir nur das Beste!!!!
GLG,
Caro 4+6
Bei den Kopfschmerzen kann ich Dir leider auch nicht helfen, aber bei der ND schon.
Frag doch mal in den Apotheken bei Dir, ob sie Produkte von Ingeborg Stadelmann & der Kemptener Apotheke haben. Da gibts ne gute Cisttrosencreme, die hilft bei meiner Tochter, wenn sie wieder mal kleinere Schübe hat. Wir haben bis jetzt alles ohne Cortison behandelt.
LG Claudia
Bei meiner ersten ss habe ich Paracetamol und jetzt bei 8+4 auch weider Paracetamol genommen. Ich leide unter Migräne und wenn ich nichts nehme muß ich brechen und kann den Kopf an die Wand hauen.
Mein Tip und die Anweisung meiner FA: Paracetamol 1000mg als Zäpfchen. Ist echt ein bissi komisch zäpfchen zu nehmen aaber der Magen wird nicht angegriffen.
Viel Glück
Yvonne und Zwerg 9ssw
Vielen Dank Euch allen !!
Danke und Euch und Euren Zwergen alles Gute.
LG Ruby
bei Kopfschmerzen und Migräne hilft bei mir Chips futtern, da ich in der SS auf Schmerzmittel (vor allen Dingen in den ersten drei Monaten) verzichten würde, es sei denn, es geht gar nicht mehr.
Ich habe auch einen Tipp für Neurodermitis: Nachtkerzenbalsam (wir haben das von Dr. Theiss), kann man in der Apotheke bekommen. Seitdem ich das benutze, habe ich eine super Haut.
Gruß, Danni
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen