Schutz vor Sonne für Babys?
Heute waren wir auch so 1,5 Stunden am späteren Nachmittag draußen. Eigentlich hatte unsere Tochter keine direkte Sonnenstrahlung, allerdings war heute abend die eine Wange recht rot geworden. Bei mir zieht es im Gesicht auch.
Was kann man tun um vorzubeugen? Was nehmt ihr?
sonnenbl + Tochter 9Wochen + 5 TAge
Re: Schutz vor Sonne für Babys?
LG,
Clara
im hochsommer sind unsere zwerge ja gluecklicherweise schon ein halbes jahr alt, koennen also sonnenschutzmittel fuer kinder (!!!) vertragen. aber: bei starker hitze soll man auch wegen der ozonwerte mit kleinen kindern sowieso nicht zu lange draussen sein. und wer haelt das schon freiwillig in so einer hitze aus ;) dann lieber uaf abendstunden oder frueh morgens die ausgaenge legen udn da is die sonne dann meist noch nicht ganz so stark :)
lg birthe
Bei uns sind aber jetzt schon 26 Grad. Soll ich dann da jetzt ueberhaupt nicht mehr raus oder kann ich sie schon eincremen? Manchmal muss ich ja auch weg.
Und was macht ihr mit euren Autos? Ich mein jetzt mit den Fenstern hinten. Da scheint ja auch Sonne rein und durch das Glas wird das ja noch schlimmer. Kennt ihr da was gutes was man da dran machen kann um die Sonne von den Kleinen weg zu machen?
Und Muetzen im Sommer? Schwitzen die da nicht drunter?
Ist zwar schoen das es schon so warm ist hier aber ich weiss nicht was ich da machen soll.
LG Tanja, die euch alle gruesst aus dem sonnig warmen Texas
wenn es die bei euch nicht gibt: klemm innen ein geschirrtuch oder ne spuckwindel ins fenster und lass es haengen...
muetze im sommer nein, ganz leichtes sommerhuetchen unbedingt... weil die sonne an der kopfhaut gemein stechen kann und du schnell nen sonnenstich weg hast.
gobt doch bei GAP immer wieder huetchen, aus leinen sind sie am besten.
lg birthe
Gibts die Huettchen auch schon in der Groesse?
LG Tanja
Ich war mal in Dallas, weil meine SChwester dort Au Pair gemacht hat (hab sie besucht), das ist aber wahrscheinlich nicht gerade typisch für den Staat, was man da so sieht. Hab auch eigentlich nur Shopping Malls und Downtown gesehen.
Hab auch mal in Dein Profil geschaut und muss sagen, dass ich es einerseits sehr romantisch finde, wie Du dort gelandet bist, andererseits aber auch sehr mutig. Aber manchmal weiß man einfach intuitiv, was das Beste für einen ist!
LG,
Clara
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen