Suchen Menü

Schutz vor Sonne für Babys?

Hallo, nachdem nun endlich die ersten Sonnenstrahlen eingekehrt sind, kommt so meine Frage auf.
Heute waren wir auch so 1,5 Stunden am späteren Nachmittag draußen. Eigentlich hatte unsere Tochter keine direkte Sonnenstrahlung, allerdings war heute abend die eine Wange recht rot geworden. Bei mir zieht es im Gesicht auch.
Was kann man tun um vorzubeugen? Was nehmt ihr?
sonnenbl + Tochter 9Wochen + 5 TAge
Bisherige Antworten

Re: Schutz vor Sonne für Babys?

Ich glaube, man soll so kleinen Babies noch keine Sonnenschutzmittel auftragen, sondern sie durch Kleidung und SChatten vor der Sonne schützen, bzw. rechtzeitig wieder reingehen. Denke aber auch, dass das im Hochsommer spätestens nicht reichen wird, da man ja auch im Schatten viel UV abkriegt und ich Anton ja schlecht einen Strumpf übers Gesicht ziehen kann...
LG,
Clara

schutz durch schatten solang sie so klein sind.
im hochsommer sind unsere zwerge ja gluecklicherweise schon ein halbes jahr alt, koennen also sonnenschutzmittel fuer kinder (!!!) vertragen. aber: bei starker hitze soll man auch wegen der ozonwerte mit kleinen kindern sowieso nicht zu lange draussen sein. und wer haelt das schon freiwillig in so einer hitze aus ;) dann lieber uaf abendstunden oder frueh morgens die ausgaenge legen udn da is die sonne dann meist noch nicht ganz so stark :)
lg birthe

Hi ihr, ihr habt ja das Glueck das bei euch der Sommer erst in ein paar Monaten so richtig anfaengt.
Bei uns sind aber jetzt schon 26 Grad. Soll ich dann da jetzt ueberhaupt nicht mehr raus oder kann ich sie schon eincremen? Manchmal muss ich ja auch weg.
Und was macht ihr mit euren Autos? Ich mein jetzt mit den Fenstern hinten. Da scheint ja auch Sonne rein und durch das Glas wird das ja noch schlimmer. Kennt ihr da was gutes was man da dran machen kann um die Sonne von den Kleinen weg zu machen?
Und Muetzen im Sommer? Schwitzen die da nicht drunter?
Ist zwar schoen das es schon so warm ist hier aber ich weiss nicht was ich da machen soll.
LG Tanja, die euch alle gruesst aus dem sonnig warmen Texas

hier gibt es so schutzgitter mit saugknoepfen zu kaufen.
wenn es die bei euch nicht gibt: klemm innen ein geschirrtuch oder ne spuckwindel ins fenster und lass es haengen...
muetze im sommer nein, ganz leichtes sommerhuetchen unbedingt... weil die sonne an der kopfhaut gemein stechen kann und du schnell nen sonnenstich weg hast.
gobt doch bei GAP immer wieder huetchen, aus leinen sind sie am besten.
lg birthe

dann haeng ich mal Tuecher hin und geh gucken obs sowas gibt.
Gibts die Huettchen auch schon in der Groesse?
LG Tanja

Hey, Du lebtst in Texas???
Ich war mal in Dallas, weil meine SChwester dort Au Pair gemacht hat (hab sie besucht), das ist aber wahrscheinlich nicht gerade typisch für den Staat, was man da so sieht. Hab auch eigentlich nur Shopping Malls und Downtown gesehen.
Hab auch mal in Dein Profil geschaut und muss sagen, dass ich es einerseits sehr romantisch finde, wie Du dort gelandet bist, andererseits aber auch sehr mutig. Aber manchmal weiß man einfach intuitiv, was das Beste für einen ist!
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen