Schuhumfrage, wie habt ihr es gemacht?
waren am Freitag in einem Laden und ich hab dem Lütt Schuhe anprobiert (er läuft noch nicht freihändig, aber an den Möbeln entlang und eine Mutter sagte mir, ich sollte es mal mit Schuhen probieren, weil die dann mehr Halt hätten)...
Aber der bub der mag keine Schuhe nicht.... NEIN... er ist an meinen Händen wie ein Megazugekiffter Bauerntrampel gelaufen *g*...
Schuhe wieder aus und siehe da, er läuft recht stramm...
Ich meine ich mag Barfuß auch viel lieber, aber draußen da braucht er doch Schuhe...
Gewöhnen die sich da dran? *Hoffnunghab*
LG
Bärlesmama
Re: Schuhumfrage, wie habt ihr es gemacht?
also, Noah läúft jetzt frei und wir wollen ihm die Möglichkeit geben auch draußen laufen zu können.
Wenn dein Sohn nohc nicht frei läuft, würde ich ihn mit Schuhen noch nicht "quälen". Ich wollte damit immer so lange wie möglich warten, denn die besten Schuhe sind KEINE Schuhe! Noah bekommt sie auch nur an, wenn wir tatsächlich auch draußen spazieren gehen Richtung Spielplatz. Ansosnten ersparen wir ihm "den Klotz am Fuß". ;o)
LG Anusch mit Noah.
Am besten Gefühl fürs laufen kriegen sie barfuß, das ist ja irgendwie auch logisch, da "fühlt" der Fuß ja *g*
Draußen geht es plötzlich auch mit Schuh, hier drinnen kriegt er aber auch die Krise, wenn ich mal ne Schuhproberunde gemacht hab.
GLG Conny und Leon
naja, wenn du ihm jetzt schon ab und zu schuhe anziehst ist das sicher nicht schlimm. Colin hat die ersten male immer geweint und wollte sie sich von den fuessen reissen. Aber mittlerweile sind schuhe fuer ihn voellig ok und er hat sich auch an das laufen damit gewoehnt!! Musst hat nur welche kaufen, die ne sohle haben, die man leicht biegen kann.
LG
Jessica
Vorm freien Gehen (und nicht nur ein paar Schritte) würde ich nichts kaufen, schon alleine deswegen nicht, weil man locker eine Größe sparen könnte.
LG Franziska
bei uns ist es auch schwierig, nicht weil er sie nicht anziehen möchte sondern eher weil wir keine finden wo er reinkommt.
Mitlerweile hab ich ihn für draußen feste Hausschuhe gekauft mit denen geht es.
LG Sandi.
Liam ist am Anfang nur in der Wohnung gelaufen (frei). Nach vielleicht drei Wochen habe ich ihm dann zum ersten Mal Schuhe angezogen. Aber damit ist er wesentlich schlechter gelaufen als ohne. Mittlerweile ist er mit Schuhen genauso sicher wie ohne. Aber er läuft auch seit 15.12.04.
Laß die Schuhe solange weg, wie es geht, er muß ja noch nicht raus. Wenn er mal richtig läuft ist immer noch Zeit.
Ich habe stattdessen erst mal paar Krabbelpuschen angezogen, damit er wenigstens was anhatte wenn wir im Kindergarten waren. Besser als nur Socken.
GGLG TaTiMe + Liam
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen