Suchen Menü

Schuhgrößenfrage

Hallo,
ich bin eigentlich aus dem März/April Forum. Ich würde gerne wissen, welche Schuhgröße Eure Kleinen so mit 11-12 Monaten hatten, und welche sie jetzt haben. Elisa ist jetzt 11,5 Monate und hat Schuhgröße 21. Ich möchte Ihr gerne jetzt schon Schuhe für die Taufe, die im Juni stattfindet, kaufen. Welche Schuhgröße wird sie dann wohl haben?
Vielen Dank für Eure Antworten
Bilki
Bisherige Antworten

Re: Schuhgrößenfrage

Hi,
Tobias ist jetzt 13 Monate alt und hat noch 21.
DIe Schuhverkäuferin sagte, dass ca alle 8 Wochen die Schuhgröße sich ändert!
glg Tina

hallo bilki,
mein kleiner hatte mit 11,5 monaten größe 20, jetzt mit knapp 14 monaten 21.
ich denk mir grad, dass deine kleine auf großem fuß lebt, wenn sie jetzt schon 21 hat, oder?
ich würd in ein fachgeschäft gehen und mich beraten lassen.
grüßle, dagmar

Da hilft nur eines, kurz vorher erst ausmessen, am besten im Fachgeschäft machen lassen. Einen Tipp habe ich heute bekommen, um zu sehen, ob die Schuhe wirklich groß genug sind, den Fuß an der Sohle des Schuhs ansetzen, nicht ganz am Anschlag, ne Daumenbreite zwischen Ferse und Sohlenende lassen, den Fuß auf der Sohle abrollen und dann sehen, wie weit der Fuß nach vorne kommt. Es sollte an der Spitze mindesten auch eine Baumenbreite Platz sein (da ja innen der Schuh kleiner ist. Also nicht nur nach dem großen Zeh fühlen, wo der anschlägt, und am besten im Stehen testen, nciht im Sitzen. Das hat mir heute ne alte Schuhfachverkäuferin verraten, wußte ich bis jetzt auch nicht.
Anna ist jetzt 13 MOnate alt und hat im Moment Größe 20, allerdings sind die schon etwas knapp.
LG
Astrid

...bin zwar schon spät dran, aber wollte Dir doch noch antworten:
Jonas trägt Gr. 22 mit 13 Monaten.... Er lebt auch auf großem Fuß:-)))
Lg, alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen