Schuhfrage... Was soll ich kaufen?
da mein Sohn solangsam aus seinen ersten Paar Schuhen (Halbschuhe Gr. 22) herauswächst, brauchen wir bald neue in einer Nummer größer.
Natürlich kaufen wir Sandalen, es wird ja jetzt hoffentlich bald Sommer!!!! Aber habt ihr auch noch Halbschuhe für den Sommer zusätzlich?
Für kältere Tage könnte man ja Socken in die Sandalen ziehen, reicht das? Gummistiefel für Schmuddelwetter habe ich von einer Freundin geschenkt bekommen, sind also vorhanden!
Bitte eure Meinungen, DANKÄÄÄÄÄ!
Lg, Alex
Re: Schuhfrage... Was soll ich kaufen?
Ich würde Dir schon zu Halbschuhen raten, es gibt ja auch mal feuchte Tage *g*
Und Sandalen, wenn er sie trägt, Leon weigert sich strikt seine anzuziehen, obwohl sie supergut passen.
GLG Conny
also auch wenn Du Gummistiefel hast, aber wenn es mehrere Tage mal schön nicht so doll ist das Wetter *hmmmm*.
Ich hab Alisa vor ca. 2 Wochen Schuhe gekauft, da ihre zu klein waren.
Sandalen und Halbschuhe. Sie zieht die Sandalen sehr gerne an, aber bei ihr mach ich das nur mit dünnen Socken. Die Haut von ihr ist so empfindlich das würde Barfuß nicht gut gehen und bei Schmudelwetter find ich offene Schuhe auch mit Socken zu kühl.
LG Schnegge
Lg, Alex
ich würd dir auch raten, noch ein paar Halbschuhe zu kaufen. Und wenn sie nicht zu doll abgetragen sind, dann kann Nummer 2 sie doch auch noch tragen. Dann hat sich auch die Anschaffung gelohnt.
glg vampi
Naja mal sehn,meine Schuhe kneifen nämlich *gg*
LG Schnegge
LG,
Clara
ein paar Halbschuhe hab ich für Alexander auch gekauft. Wir haben 2 Paar Sandalen (Oma wollte unbedingt ein Paar kaufen) und die Halbschuhe. Gummistiefel haben wir noch nicht. Sandalen mit Socken kann man bei den momentanen Temperaturen anziehen. Ich laufe teilweise schon ohne Socken und da müsste es für die Kleinen mit Socken angenehm sein.
LG Ulrike
kommst Du nicht auch aus Stuttgart? In Kornwestheim gibts den Fabrikverkauf von Salamander, da kosten die Schuhe ca. die Hälfte und trotzdem sind da super Verkäuferinen, die sich gut auskennen und das richtige paar Schuhe finden.
Jonas hat bisher erst 1 Paar Halbschuhe und ansonsten Krabbelschuhe, da er eh nur kurz an den Händen läuft. Aber bald werden wir auch größere Halbschuhe und Sandalen kaufen, glaube ohne Halbschuhe gehts hier in unseren Breitenlagen auch im Sommer nicht.
Glg Angelika
na klar, wieso habe ich da nicht schon selbst daran gedacht..... Dort war ich vor 2 Jahren mal, um für mich Schuhe zu kaufen. Dass die auch Kinderschuhe haben, ist mir damals gar nicht aufgefallen, war damals aber auch noch kein Thema:-)) Ich glaube, da werde ich Freitag oder Samstag mal hindüsen. Wenn die dort nur ca. die Hälfte kosten, dann lohnt sich das bei 2 Paar Schuhen gleich richtig (dann kann ich mir vielleicht auch mal wieder ein neues Paar leisten *hihi*!
Tausend Dank für diesen super Tipp!
LG, Alex + Jonas
Ich geb auch noch meinen Senf ab, wenn der noch gefragt ist *gg*, bin ja schon spät dran mit dem posten.
Ich hab nämlich auch überlegt und hab gestern dann doch noch Halbschuhe gekauft für den Sommer (sind aber erst bei Gr. 20)
Nun hat Ida Sandalen und Halbschuhe, Gummistiefel noch nicht, werden aber demnächst auch fällig werden.
Hausschuhe hat sie auch keine, da ziehe ich ihr immer ABS Socken an.
Liebe Grüße, Kathrin und Ida die heut schon schläft.
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen