Suchen Menü

Schuhfrage... Was soll ich kaufen?

Hi,
da mein Sohn solangsam aus seinen ersten Paar Schuhen (Halbschuhe Gr. 22) herauswächst, brauchen wir bald neue in einer Nummer größer.
Natürlich kaufen wir Sandalen, es wird ja jetzt hoffentlich bald Sommer!!!! Aber habt ihr auch noch Halbschuhe für den Sommer zusätzlich?
Für kältere Tage könnte man ja Socken in die Sandalen ziehen, reicht das? Gummistiefel für Schmuddelwetter habe ich von einer Freundin geschenkt bekommen, sind also vorhanden!
Bitte eure Meinungen, DANKÄÄÄÄÄ!
Lg, Alex
Bisherige Antworten

Re: Schuhfrage... Was soll ich kaufen?

Huhu Alex!
Ich würde Dir schon zu Halbschuhen raten, es gibt ja auch mal feuchte Tage *g*
Und Sandalen, wenn er sie trägt, Leon weigert sich strikt seine anzuziehen, obwohl sie supergut passen.
GLG Conny

Hallo Alex,
also auch wenn Du Gummistiefel hast, aber wenn es mehrere Tage mal schön nicht so doll ist das Wetter *hmmmm*.
Ich hab Alisa vor ca. 2 Wochen Schuhe gekauft, da ihre zu klein waren.
Sandalen und Halbschuhe. Sie zieht die Sandalen sehr gerne an, aber bei ihr mach ich das nur mit dünnen Socken. Die Haut von ihr ist so empfindlich das würde Barfuß nicht gut gehen und bei Schmudelwetter find ich offene Schuhe auch mit Socken zu kühl.
LG Schnegge

*seufz*, das ist ja auch meine Meinung insgeheim, aber ich habe gehofft, hier vom Gegenteil überzeugt zu werden:-))) Weil, das sind dann ja schon wieder gut 90 Euro für Schuhe für den Kleinen.... Ich will auch mal wieder neue Schuhe haben *heul* !!!!!!!! Nur leider passen die alten alle noch supi, da habe ich kein schlagkräftiges Argument für meinen Mann....
Lg, Alex

Hallo ALex,
ich würd dir auch raten, noch ein paar Halbschuhe zu kaufen. Und wenn sie nicht zu doll abgetragen sind, dann kann Nummer 2 sie doch auch noch tragen. Dann hat sich auch die Anschaffung gelohnt.
glg vampi

Jaja,so gingsmir auch,nachdem die 2 Paar Schuhe für Alisa imWagen untergebracht waren hatte ich gar keine Lust mehr zu kucken was es für mich so gibt:O/
Naja mal sehn,meine Schuhe kneifen nämlich *gg*
LG Schnegge

Also, ich würde nochmal einen festen Schuh zusätzlich kaufen. Wenn wir im "Gelände" sind oder morgens sehr früh unterwegs oder wenn es windig ist, dann zieht man doch Schuhe an, die zu sind. Ich trag auch nicht immer Sandalen im Sommer. UNd ohne Strümpfe, das würd ich erst mal ausprobieren. Kann nämlich doofe Druckstellen geben...
LG,
Clara

Hi Alex,
ein paar Halbschuhe hab ich für Alexander auch gekauft. Wir haben 2 Paar Sandalen (Oma wollte unbedingt ein Paar kaufen) und die Halbschuhe. Gummistiefel haben wir noch nicht. Sandalen mit Socken kann man bei den momentanen Temperaturen anziehen. Ich laufe teilweise schon ohne Socken und da müsste es für die Kleinen mit Socken angenehm sein.
LG Ulrike

Hallo Alex,
kommst Du nicht auch aus Stuttgart? In Kornwestheim gibts den Fabrikverkauf von Salamander, da kosten die Schuhe ca. die Hälfte und trotzdem sind da super Verkäuferinen, die sich gut auskennen und das richtige paar Schuhe finden.
Jonas hat bisher erst 1 Paar Halbschuhe und ansonsten Krabbelschuhe, da er eh nur kurz an den Händen läuft. Aber bald werden wir auch größere Halbschuhe und Sandalen kaufen, glaube ohne Halbschuhe gehts hier in unseren Breitenlagen auch im Sommer nicht.
Glg Angelika

Hallo Angelika,
na klar, wieso habe ich da nicht schon selbst daran gedacht..... Dort war ich vor 2 Jahren mal, um für mich Schuhe zu kaufen. Dass die auch Kinderschuhe haben, ist mir damals gar nicht aufgefallen, war damals aber auch noch kein Thema:-)) Ich glaube, da werde ich Freitag oder Samstag mal hindüsen. Wenn die dort nur ca. die Hälfte kosten, dann lohnt sich das bei 2 Paar Schuhen gleich richtig (dann kann ich mir vielleicht auch mal wieder ein neues Paar leisten *hihi*!
Tausend Dank für diesen super Tipp!
LG, Alex + Jonas

viel Spaß beim shoppen!!!!

Hallo Alex.
Ich geb auch noch meinen Senf ab, wenn der noch gefragt ist *gg*, bin ja schon spät dran mit dem posten.
Ich hab nämlich auch überlegt und hab gestern dann doch noch Halbschuhe gekauft für den Sommer (sind aber erst bei Gr. 20)
Nun hat Ida Sandalen und Halbschuhe, Gummistiefel noch nicht, werden aber demnächst auch fällig werden.
Hausschuhe hat sie auch keine, da ziehe ich ihr immer ABS Socken an.
Liebe Grüße, Kathrin und Ida die heut schon schläft.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen