Schuhekaufen und Schwiegerziege
Das sind aber zwei Themen für sich *grins*
Leon ist seit heute stolzer Besitzer von Niketurnschuhen. Er liebäugelte zwar wie immer mit lilafarbenene Riemchensandalen, allerdings ließ er sich doch zu Turnschuhen überzeugen. Jetzt glaubt aber mal nicht, dass es einfach ist. Erst mal hat er immer noch so nen hohen Spann, dass ich ihn in die ausgemessenen in 24 hätte reinmeißeln müssen. Und wenn wir welche hatten, die paßten, sagte er: "Neee Mama, die nich cool sind!" *kreisch* Nachdem die Fachfrau im Laden noch die Paßform guthieß und sagte: "Lauf mal für die Tante mit die neuen Schuhe!" (*zusammenbrech*, haben die denn alle keinen Deutschunterricht gehabt, *heul*), haben wir dann letztendlich blau-silber-farbene Nikes bekommen, die paßten, "cool sind" und auch noch von 45 auf 30 Euro runtergesetzt waren. Ich dachte schon, ich krieg Stresspusteln.
Die bekam ich dann wenig später, als meine Schwiegerkuh im Garten stand. Die hatte Markos Großeltern nach Hause gebracht. Hat natürlich Leon gleich mit nem Schokobon bestochen (er hat ihn genommen und ist schnurstracks abgehauen *gutesKind*) und kurz danach hat sie sich wieder mit ihrem "KommmalbeidieOmaaaSchrei" auf ihn gestürzt und ihn so durch die Luft gewirbelt. Er hat sie ein dreiviertel Jahr nicht gesehen, sie ist also echt fremd für ihn und entsprechend blöd hat er aus der Wäsche geguckt. Darauf hin hab ich ihr einen Tod- und Pest versprechenden Blick durchs Fenster zugeworfen und sie ist auch postwendend gegangen. *groarr*
Zur Aufklärung, an alle die sich wundern. Nach jahrelangen Kleinkriegen hatte sie es sich letztes Jahr mit meinem Mann verscherzt, seitdem hat er den Kontakt abgebrochen. Meinem Mann war die Situation auch echt unangenehm, weil er nicht wußte, was er tun sollte. Er kann sie ja nicht einfach vom Hof schmeißen, aber da haben wollte er sie auch nicht. Jedenfalls war er doch ziemlich erleichtert, dass ich sie vergrault hab. Und ich hab überlegt, ob ich ihr mal ne Messi schreibe. Das heute lief wie immer. Kurzer Kommentar zu meinem Mann, dann rauf aufs Kind. Mein Mann ist ihr da scheinbar doch egal. Aber wegen dem Kind braucht sie nicht herkommen. Da habe ICH nämlich ein Problem mit *fauch*.
Genervte Grüße von Schwiegermutteralptraum Conny (Wobei meine erste und richtige Schwiegermama mich heute noch vermißt, sechs Jahre nach der Trennung. So schlimm kann ich also net sein *schelmischgrins*
Re: Schuhekaufen und Schwiegerziege
magnus hat auch so einen hohen spann. ich hatte so tolle schuhe von fila mit reißverschluss oben drauf aber das konnte ich vergessen.
glg anni
Die haben so nen Schnipel, den man über die Bänder klappt :)
LG Conny zu faul zum knipsen
glg anni
LG Conny
das mit den schuhen kenne ich, hast ja vielleicht gelesen. tobias hat auch relativ breite füße und auch einen hohen spann. das war schon beim winterschuhe kaufen ein drama.
jetzt hat er 27er!!! däumlinge, aber so was turnschumäßiges mag ich ihm auch noch holen. sein favorit: von geox ein quietschegrasgrünes mit hauch von zitronengelbes Modell für 50 euronen!!!!
glg tina
Ja ich hab es überflogen *liebguck*, als ich mal ne Minute hier war.
Ich frag mich, warum sich die Industrie nicht auf solche Betonfüße einstellen kann. Sind ja scheinbar nicht wenig Kinder mit solchen Gnubbelfüßen.
LG Conny
die verkäuferin meinte erst, er habe sogar eher schmale füße - bis sie gemessen hat. das mit dem hohen spann hat sie dann beim ersten paar gemerkt, bei dem er vorne nicht um die kurve kam. ich versteh die schuhindustrie für kinder eh nicht!
die weichen sohlen bei ricosta gehen nur bis 26!!!
mein kind hat aber 27. fast alle schuhe ab der größe haben solche zementsohlen, total dick. da kann er im leben nicht laufen. platscht und stolper nur rum. klar, ist er groß, aber so selten ist das nun auch nicht, wie du auch gesagt hast.
ich denke mal, er ist halt auch zu leicht für seine größe. normalerweise sind kinder mit größe 27 mindestens 3 oder 4 jahre alt und entsprechend schwerer.
dann regt mich immer wieder auf, dass die größen nicht einheitlich sind: ein paar fällt ne nummer kleiner aus, das andere eine nummer größer und das dritte hat die größe, die drauf steht. und das bei kinderschuhen!!!!
grrrrrr.
glg tina, schuhkauffrustriert ;-)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen