Schuhe/Lauflernschuhe
Nadine fängt demnächst richtig an zu laufen und da mache ich mir über das erste Paar Schuhe Gedanken.
Der Orthopäde, bei dem Nadine war, hat gemeint, ihre Schuhe
müßten:
- Hinten hoch sehr fest sein
- die Sohle flexibel sein
- Über die Knöchel gehen
Freundin (Ärztin) von mir meinte wenn diese Bedingungen erüllt sind und sie passen gut können die auch von Aldi oder von C&A (die haben echt tolle) sein und müssen nicht im Schuhladen gekauft werden.
1. Was meint Ihr dazu? (Am Geld soll es hier nicht liegen)
1. Müssen es Lauflernschuhe sein? Was ist das eigentlich?
Gruß RSBW
Re: Schuhe/Lauflernschuhe
also wir werden die ersten Schuhe in einem fachgeschäft kaufen.....und die nächsten und nächsten und ......ich denke das is wichtig weil da kann man echt viel Falsch machen und unsere Füße brauchen wir soooooo lang :O))
Später im Kiga wird er sicher Schuhe bekommen die nicht so teuer sind (zum Rumrutschen. Spielen ect.) und welche die eben für gut sind Lg Alex die Dir wohl nicht wirklich weitergeholfen hat
GLG Sandra
LG,
Clara
Was vergessen...
LG,
Clara
ich bin eigentlich jemand, die gerne auf Schnäppchensuche ist und sich tierisch über Schnäppchen freut.
ABer bei Schuhen bin ich eigen. Ich kaufe nur bei ausreichender und -meiner Meinung nach- guter Beratung. Da ist mir der Preis egal.
Wichtig ist, dass die Füße gesund bleiben.
Später werde ich sicherlich für den Spielplatz auch Schuhe bei Aldi kaufen, aber in nächster Zeit bleibt es bei den Däumling-Schuhen oder ähnlichen, die mir die Verkäufer ans Herz legen.
LG Anusch mit Däumling-Schuh-Träger Noah. :o)
Vielen Dank für die Antworten!
Gruß RSBW
LG susi
ich hatte vor kurzem auch eine Umfrage zum Thema erste Lauflernschuhe gemacht. Anbei die Links.
http://kind.qualimedic.de/Q-6541707.html
http://kind.qualimedic.de/Q-6541701.html
Wir haben dann ein Paar Ricosta Pepino gekauft, das auf 29,90 reduziert war. Ich finde für Tobias wichtig, dass die Schuhe innen aus Leder sind, weil er immer feuchte Füße hat.
Wenn Du Markenschuhe magst, kannst Du ja auch günstiger über ebay schauen.
glg Tina
LG von Nicole
Wir waren am Samstag bei Leiser und die haben mir LAUFLERNSCHUHE gezeigt, diese sind total weich und haben keine "richtig" feste Sohle. Ich fand die eigentlich klasse, aber wir brauchen die ja nur für draussen, hier zuhause soll er keine Schuhe tragen, dafür waren die mir aber zu dünne, da sie ja nicht gefüttert sind.
Ich muss halt schauen das er "weite" Schuhe bekommt.
ich lege bei den Schuhen meiner Kinder immer sehr viel wert auf Markenschuhe. Wegen Fußbett und halt auch ob der schuh eng, mittel oder weit ist. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
LG Serafina die noch keine schuhe hat, weil ihr die anderen nicht gefallen und Kilian eigentlich ja doch noch nicht richtig läuft eilt es auch noch nicht so. die paar schritte.....
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen