Schuhe?
Rebecca weint schon wenn sie sie sieht.Sie setzt sich auf den Boden,karbbelt oder belibt einfach stehen und streikt.haben wir den richtigen Moment verpasst?Sie lief nun 1 monat ohne,aber da sie nun auch draussen,in gechäften etc laufen will kommen wir da ja nicht drumrum.Habt ihr gute tips?Haben es daheimschon mit weichen hausschuhen probiert,sie quengelt und macht sitzsreik bis sie wieder weg sind:-(
LG Petra
Re: Schuhe?
LG Franziska
Hmm hatte auch grosse Angst vor einem solchen Protest.
Hab ihr mal aus Spass Turnschuhe von Nike in der Wohnung angezogen die sie zur Taufe geschenkt gekriegt hat die hat sie sofort weggetreten wie wild versucht sie abzustreifen...
Bin dann nachedem sie ca. 3Wochen ohne Schuhe in der Wohnung laufen konnte ins Schuhfachgeschäft und hab mit ihr (vielleicht findet ihr ich spinne :-) Schuhe angekuckt und ihr die vielen Farben etc. gezeigt. Mit der Verkäuferin haben wir 2 geeignete Paare ausgesucht und anprobiert (das ganze ging sehr spielend und lachend ab) Ich hab dann (bitte nimmt mich jetzt deswegen nicht auseinander) Livia zwischen den Beiden aussuchen lassen ( pro forma natürlich...ich wusste ja dass ich diese 2 Paar gut finde)
Livia hat sich für diejenigen die sie jetzt hat entschieden und sie bringt mir diese auch immer wenn sie nach draussen will.((ich hab also diese Schuhe zur Weltsensation gemacht vonwegen buah Livia ist jetzt gross, kann Laufen und braucht Schuhe :-)) *ichbineinbisschenverrücktichweiss*
Ich weiss nicht ob ihr diese Schuhe jetzt einfach sympathisch sind oder ob sie die Verbindung mit nach draussen gehen versteht?
Aber wenn deine Rebecca auch bei Hausschuhen protestiert mag sie vielleicht einfach nichts an den Füssen zu haben...
Ansonsten probier doch mal spielerisch ran zu gehen. Z.B wir gehen jetzt nach draussen Mama zieht sich Schuhe an (setzt dich neben Rebecca und ziehst deine Schuhe an)gleichzeitig erklärst du ihr dass sie jetzt ihre Schuhe anziehen muss um nach draussen zu gehen...halt so wie beim Zähneputzen vorzeigen miteinander und so...
Viel Glück und hoffentlich gewöhnt sich deine Süsse bald an die Schuhe zugegebnermassen würde ich Livia lieber Barfuss laufen lassen (geht im Winter leider nicht) weil man ja dann das gaaaaanze Leben die Füsse in solchen Dingern hat :O)
Liebe Grüsse und viel Geduld
Nadja
das mit dem selber aussuchen mach ich auch immer, selbst wenn ich Hosen oder Pullis kaufe. Ich zeig ihm zwei und welche er sich nimmt wird gekauft. Er ist dann immer ganz stolz und trägt seine Hose ect. zur Kasse. Ich find das ganz in Ordnung.
LG Sandi
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen