Schubumfrage
2. Wie lange dauern sie?
3. Wie haben sie sich gezeigt?
3. Welcher war der heftigste?
Hier meine Erfahrung bei Sam:
1. oh ja!
2. ca. 3 Wochen. Fängt eine Woche vorher an
3. schlecht essen, schlafen. Nörgelig und verschmust.
4. 19er war sehr schlimm. 26er geht lange.
Re: Schubumfrage
1. Oh ja, und wie
2. zwischen 7 und 2 Wochen
3. sehr schlechtes schlafen und Dauernörgeln mit 100 % Aufmerksamkeitsforderung
4. Der 19er war der schlimmste und längste
LG Ina (mitten im 26er oder besser gesagt am Ende 26er *hoff*)
1. Ja, Jolina fängt exakt ca. 1/2 Woche früher an, als im Buch beschrieben.
2. Ewig! Meistens nutzt sie die komplette Schubzeit aus, die im Buch angegeben wird.
3. Sie bewegt sich kaum noch, nörgelt nur rum, ihr kann man nichts recht machen, schreit viel und ich darf mich keinen Zentimeter von ihr wegbewegen.
4. Der Schub von der 15. bis 30. Woche. *grins* Jolina ist nahtlos vom 19er in den 26er übergegangen, um anschliessend noch Schlafprobleme dranzuhängen.
Liebe Grüße Zauseline, die schon erste Anzeichen des 36er-Schubs bemerkt. *grusel*
merke gar keinen lg
2. Anfangs ein paar Tage, dann länger, aber abwechselnd mit "guten" Tagen.
3. Am Anfang war dann Dauerstillen angesagt. Dann Quengeligkeit, schlechte Träume, schlechteres Trinken.
3. Ich glaub, der 19er oder der 12er. Der 26 hat lange gedauert, war aber zwischendurch auch völlig unproblematisch und hat bisher die gravierendsten Veränderungen (sichtbare Lernfortschritte) gebracht.
Allerdings weiß ich seit dem 26er nciht mehr, was Schub und was Zahnen ist...
LG,
Clara
kann dir da gar nix zu sagen, unserer ist im großen und ganzen lieb, aber Nachts da hat ers in sich...
Momentan will er nur gebobbelt werden und wehedem ich wage mich, aus dem Zimmer zu gehen...
LG
von einer müden Bärlesmama
LG
Peanut
1) Ich achte da ehrlich gesagt nicht mehr drauf. Mich macht das nur verrückt, wenn ich jedesmal, wenn der Kleine schlecht drauf ist nachschaue: Könnte das ein Schub sein? Oder doch die Zähne??? 2) Als ich noch darauf geachtet habe: Im Schnitt ne Woche und meistens passend, wie im Buch beschrieben. 3) Der 19 er, den fand ich echt "schrecklich". Schlecht essen, viel Gebrülle tagsüber.
lg sylvia
ehrlich gesagt merke ich auch nie was! ??
Keine Ahnung, hab einfach wieder so ein "pflegeleichtes" Strahlekind. Wir hatten am Anfang immer mal einen anspruchsvollen Tag oder 2 aber ansonsten nichts.
Bin also Schubunerfahren, ers wird mich beim 3. wahrscheinlich kalt erwischen! Fürchte ich!
LG, Franka
1, Merken tu ich sie nur leicht,da Alisa eh viel nörgelt...
2. Meist fängt er eine Woche vorher an und dauert meist die LÄgste angegebene Zeit.
3.Nicht mehr Alleine einschlafen können, Nachts oft wach werden, nörgeln ohne Ende, immer getragen werden wollen...
In der Zeit lernt Alisa immer sehr viel!
4. Der heftigste war der 19er, der längste bisher der 26er ich glaube der Ging über die Zeit ( 6 W )
LG Schnegge
1. meistens ja, den 26er nicht eindeutig, die vorher voll :-(
2. der 19er schien ewig zu dauern 14-22 Woche oder so und ganz heftig, die andern glaub ich waren wie im Buch beschrieben (oder kommt das einem im Nachhinein oftmals nicht mehr sooo schlimm vor)
3. dauernörgelei, mama muss immer bei der Stelle sein, nicht schlafen wollen, ständig voll-animationsprogramm, wehe ich höre auf zu singen etc., Nachts oft wach werden, viel getragen werden wollen...
3. eindeutig der 19er
liebe grüße
ingrid, die gestern mit Moritzu um 7 uhr eingeschlafen ist, und mit 2maliger Fütterung bis 7 uhr geschlafen hat ... impfung sei dank .. mal was positives zur impfung
2. 3 Tage, jedenfalls dieser eine
3. eben nicht, nur das einemal war sie quengeliger, hat schlechter getrunken und ihren Rhyuthmus umgeschmissen
4. eben der eine ;-)
LG
Astrid, die auch nicht unbedingt scharf auf ne Schuberfahrung ist *gg*
1. meistens stimmts in etwa
2. sie ist ja sehr pflegeleicht und hängt immer im minimum. (1 tag bis ca 5 tage - das war der 19er) vom 26er merkt man bis jetzt noch nichts und wir sind in woche 28...
3. quengelig, schläft schlecht und isst schlecht
4. bis jetzt der 19er
glg, corinne und sophia
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen