Schubtheorie fraglich ?
bei mir haut das hinten und vorne nicht mit den Schüben hin.
Zum einen zeitlich nicht, auch wenn ich umrechne, weil Merlin 10 Tage vor Termin gekommen ist. Dann ist er meisten entweder nur einen Nachmittag oder Vormittag unleidlich, oder mal in der Nacht, aber nie einen ganzen Tag am Stück oder auch mehrere Tage. Er hat jeden Tage gute und schlechte Stunden, aber nie eine längere Phase lang und dann ists wieder gut, das kennen wir so gar nicht. Kann das sein?
lieben Gruß
Jaelle und Merlin 9W
Re: Schubtheorie fraglich ?
Bei Anton ist das meistens auch nicht so extrem (allerdings hat er schon mal einen Tag oder auch zwei hintereinander schlechte Laune). Ich merke beim SChub besonders, dass er schlechter trinkt (oder auch besonders viel- so wars beim 5er SChub). Außerdem ist er dann mehr wach und quäkt deshalb auch mehr, weil er ohne Mamas Arm dann nicht zu Ruhe findet. Meistens verschläft er dann den Tag darauf ziemlich. Ich merke aber definitiv, dass er dann plötzlich etwas kann, was er vorher nicht konnte!
Wenn Merlin 10 Tage früher kam, kommt der SChub auch 10 Tage später als üblich.
Aber: Freu Dich doch, dass er so ein lieber, pflegeleichter Kerl ist!!! Es ist eben doch jedes Baby anders :-)
LG,
CLara
ansonsten muß ja nicht jedes kind super schlimm sein dann. ist arne auch nicht, nachts trinkt er unruhiger, tagsüber öfter, und das war's. bin aber einiges gewöhnt, mein gróßer war sehr anstrengend.
lg franziska, die trotzdem findet, man muß nicht alles auf schübe oder zähne schieben
Rebecca schubt oftmals 1-2 Tage,sie trinkt dann häufiger um die Milchmenge zu steigern und dann ists wieder gut-kein Kind funktioniert nach Buch:-)
LG Petra
LG Ulrike mit Alexander 9W4T
ist bei uns genauso! Ich habe bis jetzt auch keine Schübe bemerkt. Rebecca ist sehr pflegeleicht (will aber tagsüber fast immer auf meinem Arm oder im Tragetuch sein oder auf meinem Bauch liegen) und schreit (außer aus Hunger oder Langeweile) sehr selten, Ab und zu ist sie mal schlechter drauf, lässt sich aber praktisch immer beruhigen.
Ich denke, wir sollten einfach froh drüber sein.
LG
Sabine und Rebecca 12w5t
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen