Schuben bei Frühchen?
Im Buch steht ja, dass man zum Alter noch die Wochen dazurechnen soll, die sie eventuell zu früh geboren sind. Meine Lea war ja auch drei Wochen zu früh, und man merkt im Vergleich zu anderen Kindern schon, dass sie etwas hinterherhinkt, zb beim Lachen oder Brabbeln. Die Wachstumsschübe hat sie allerdings pünktlich, also um die fünfte und um die achte Woche.
Wie ist das bei Euch?
Liebe Grüße von
Karin
Re: Schuben bei Frühchen?
Ich find auch, dass mein Benni (4 Wochen zu früh) die Schübe ganz normal hat. Auch ca. 5. und 8. Woche.
LG Uschi
Meine kam ja 5 Wochen zu früh. Ich habe aber das Gefühl, dass sie auch um die fünfte Woche und um die achte Woche herum jeweils einen Schub hatte!
LG Purtzel
er wollte nur noch trinken, trinken, trinken und war total unausstehlich.
Hoffentlich bringt er das schnell hinter sich. Ich weiß gar nicht, wozu er
einen Schub braucht, er hat doch so schon seit der Klinikentlassung
600g in 10 Tagen zugelegt! Ansonsten kommt es mir eigentlich nicht so
vor, als ob er arg hinterher ist - mit dem Stillen hat es halt etwas
gedauert, bis es geklappt hat (ca. 2 Wochen), aber jetzt läuft das prima.
LG Johanna
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen