Schub schon früher?
ich habe eben annas-Mama's Beitrag unten gelesen
wegen dem "8er-Schub". Bei uns sieht es seit gestern
ziemlich genau gleich aus. Ich kenne meine Tochter
kaum wieder, wo sie doch soooo viel geschlafen hat
und kaum je weinte....
Bloss: Sie ist erst 6w1t alt. Kann dieser Schub auch so
früh kommen? Anthea war bei der Geburt 4560g
schwer, war ca 10 Tage über Termin und vom hier
immer wieder zitierten 4-Wochen-Schub habe ich
nichts bemerkt.
Irgendwie tröstet mich diese Schub-Theorie momentan
schon, auch wenn die mir bei den anderen Kindern
nicht bewusst war. Nur - ist es wohl einer? - verspätet
oder vorweggenommen?
Wer hat das Buch gelesen?
müde Grüsse
voce-gabi
Möglich...
Leah war bei Geburt 12 Tage drüber und meine Hebi sagt, daß man diese Zeit bei den SChüben mitrechnen soll. Ausserdem kommt dazu, daß die SChübe nicht immer auf den Tag genau anfangen/enden, immer so um die Zeit herum. Kann also sehr gut sein, daß Deine Anthea schon mit dem gefürchteten "8er-Schub" dran ist. :)
Aber auch der geht wieder vorbei, ich sehe dem bei Leah auch bald entgegen... Den "4er-Schub" haben wir aber wohl auch sehr familienfreundlich hinter uns bringen können...
Liebe und ebenfalls müde Grüße,
Pia
Re: Schub schon früher?
ich glaube nicht, dass man alle Kinder einfach so ueber einen Kamm scheren kann, sprich, ich glaube nicht, dass die Schueber immer genau dann kommen, wenn sie laut Buch kommen muessten, ich bin sicher, dass da auch andere Faktoren eine Rolle spielen und momentan ist Vollmond, wer weiss, wie die BAbys da drauf reagieren...
Da Anthea 10 TAge zu spaet gekommen ist, kannst du die auf ihr Lebensalter draufrechnen, dann waere sie ja fast 8 Wochen, also kann das hcon der 8 Wochen schub sein, Judith und Leah habe die ersten Wochen ihres Lebens komplett verpennt, da war von Schueben auch nichts zu sehen und hoeren...
LG
PEanut
Aber ich kann mir gut vorstellen das ein Schub auch mal frueher kommen kann. Wenn sie 10 Tage drueber war hat sie vielleicht 10 Tage frueher ihre Schuebe.
Ich hab nur schon so oft gelesen das die Kleinen dann richtig anstrengend sein koennen, also wuensch ich dir alle Kraft die du brauchst.
LG Tanja mit der Schublosen Michelle
Rebecca ist ja zwischen 11 und 17 Tage vor ET(Termin war völlig unklar).Bei Ihr sind alle Schübe 1-2 Wochen später.Außerdem hat sie auch mal zwischendurch 1-2 Tage eine Schub,so mit nachts 6 mal trinken anstatt durchschlafen und so.
LG Petra
Arne hatte diesen schub, der in der fünften Woche kommen soll, auch schon in der vierten Woche. Er ist 4 Tage nach ET gekommen. Und diese Mini-Schübe wie Petra schreibt, hat er auch. Aber soweit ich weiß, gibt es sowohl Entwicklungs- als auch Wachstumsschübe. Außerdem hatten wir vor zwei Jahren im JanMärz-Forum festgestellt, daß viele Babys wirklich auf den Vollmons reagieren.
LG Franziska mit krankem großen Kind
P.S. Bei *Gabi* hat's dann doch bei mir geklingelt :-)
jetzt mit text,...
ich glaub bei uns hat der 8er schub auch früher angefangen. Ich hab den 5er schub auch eine woche früher bemerkt.
Ich hoffe und glaube, dass der 8er schub jetzt vorbei ist, denn heute schläft er viel und isst wenig und das war beim letzten mal auch so. so als müsste er sich erholen vom schob.
er ist nun 7w1t und ich denke, wir haben den schub überstanden. aber vielleicht kommt der 8er schub nochmal, ist auch möglich.
liebe grüße,
babsl& Felix
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen