Schub oder Fremdeln?
ich hab mal eine Frage. Jolina fremdelt ja wirklich nur sehr wenig, aber in den letzten Wochen scheint es schlimmer zu werden. Es ist noch okay und zum Glück hat sie bei den Omas überhaupt keine Probleme. Das liegt wohl daran, dass wir Jolina von Anfang an regelmäßig von den Omas haben betreuen lassen, so dass sie sie als Bezugspersonen angenommen hat. Doch heute im Schwimmen war sie irgendwie durch den Wind. Sie hat eigentlich die ganze Zeit ihren Kopf in meinen Busen vergraben und mit mir geschmust. Schwimmflügel und andere Utensilien fand sie doof - wurde mit Weinen kundgetan und beim Rutschen fing sie dann richtig an zu Brüllen. Ich habe sie aber trotzdem immer wieder ermuntert und mich regelrecht dabei zum Affen gemacht, damit sie abgelenkt war. Ist das nun schubbedingt oder typisches Fremdeln? Die anderen Kinder haben ihr nichts ausgemacht, die fand sie interessant, genauso wie die Mütter. Klar, sie lacht nicht mehr jeden sofort an und es wird alles erstmal kritisch beäugt, aber ich denke, dass das vollkommen in Ordnung ist. Wie ist das denn bei euren Kindern so? Und vor allem, wie lange dauert die Fremdelphase überhaupt? Der Schub müsste ja in den nächsten Wochen vorbei sein! Liebe Grüße Zauseline
Re: Schub oder Fremdeln?
Also, ob das Schub oder Fremdeln ist, WEISS ICH NICHT. Ich kann Dir nur sagen, dass meiner auch ne große Liebe zu meinem Busen entwickelt hat und da den ganzen Tag verbringen würde, wenn ich ihn ließe...
Pattex-Phase...
GLG Conny
Re: Schub oder Fremdeln?
ich bin Jan gerade auf seine Patschhand getreten, weil er den ganzen Tag so dicht hinter mir her ist, dass ich mich kaum mehr umdrehen kann. Es gibt keinen Ort, wo er nicht mit hin will und wehe ich gehe aus dem Zimmer !
Solange er bei mir auf dem Arm ist, ist alles o.k. - auch wenn Fremde kommen.
Sitzt er aber alleine auf dem Boden und es spricht ihn jemand an, dann ist es aus. Er brüllt und wird so rot wie ein Feuerlöscher - selbst mein Mann kann ihn da nicht beruhigen. Das alles hat ganz plötzlich so vor ca. 2 Wochen angefangen (Jan war da genau 10 Monate alt) und ich hoffe, dass es bald zu Ende ist. Beim Einkaufen will jeder mit ihm reden und er quittiert jeden Versuch mit Gebrüll.
Aber ich glaube, dass ist eine Phase und wenn ich recht informiert bin sogar eine ganz wichtige. Unsere Kinder lernen zu unterscheiden zwischen vertraut und unbekannt.
Also, nehmen wir es gelassen. Wir haben schon Schlimmeres hinter uns gebracht.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Christine
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen