Suchen Menü

Schub ja o. nein?bitte helft mir, bin verzweifelt!

Ich habe das Buch "Oje,ich wachse!" und darin von den verschiedenen Schüben gelesen,trotzdem weiß ich nicht,ob das jetzt ein Schub ist o. nicht.
Ihr seid doch so erfahren darin.Was meint Ihr??
schon 2 Tage trinkt Joline extrem schlecht,dafür sehr oft alle 1,5-2h.Sie weint fast nur,sogar beim trinken und fängt auch aus heiteren Himmel an im Schlaf so aufzubrüllen,das einen vor Schreck das Herz fast stehenbleibt.Beruhigen kann ich sie nur noch auf den Arm und Nachts haben wir das gleiche Spiel,wie am Tag.
Bin schon ziemlich verzweifelt,könnte selbst schon ständig weinen,da mir die kleine Maus so leid tut u. ich ihr nicht helfen kann.Hinzu kommt ich bin alleine bis Freitags da mein Mann auf Montage arbeitet u. muß meine 2 Großen auch noch versorgen,ich bin völlig übermüdet u. habe so angst das alles nicht mehr zu schaffen u. meinen Kindern nicht gerecht zu werden.
Jetzt frag ich mich natürlich,könnte es ein Schub sein Jolin ist 4W5T u. ist fast 2 Wochen zu früh geboren,demnach kann es sich garnicht um den 5er Schub handeln.Sollte ich lieber mal zum Kia mit ihr??Oder könnte das doch der 5 er Schub sein?
Was meint Ihr dazu?Bitte,bitte helft mir da mal!!
vielen Dank von einer an sich selbst zweifelden Kaira
Bisherige Antworten

Re: Schub ja o. nein?bitte helft mir, bin verzweifelt!

Kannst du Blähungen ausschliessen? Bei uns ging es nämlich mit den Blähungen auch so um die 3. - 4. Woche los. Es könnte allerdings wirklich der 5er-Schub sein, du erkennst das nach einer Weile daran, dass Joline (schöner Name übrigens ;-) ) plötzlich neue Sachen kann, die sie vorher nicht konnte. Bei uns fing der 5er Schub übrigens in der 4. Woche an, obwohl meine Maus eine Woche früher kam. Wenn du dir aber gar nicht sicher bist und Angst um deine Kleine hast, dann ruf den Arzt an. Ich wünsche euch gute Besserung! Liebe Grüße Zauseline mit Jolina

Re: Zauseline!!

Hallo liebe Zauseline!!
Deine kleine Maus hat auch einen schönen Namen,habe zwischen diesen beiden Namen geschwankt,ich finde Jolina nämlich auch super schön.*grins*
Ich würde Blähungen zu 90% ausschliessen,denn der Bauch ist nicht weich u.macht auch keine Geräusche die auf Blähung schließen lassen.
Ich hoffe sehr,das es nur ein Schub ist,denn dann geht der Spuck sicher bald wieder vorbei u. meine Maus muß nicht mehr leiden.
gabz liebe Grüße und vielen Dank Kaira mit Joline

Hallo, jedes Kind ist anders und es kann jawohl ein Schub sein. Aber wenn sie jammert könnte sie auch Blähungen haben! Das wäre auch eine Ursache dann schlafen die sehr schlecht. Ich kenne das alles, meiner hat jetzt Mittelohrentzündung und Bronchitis, seit Nächten keinen Schlaf. *weiterdurchhaltenmuß* LG Manu mit Lara und Luca *12.01.2004

mamaela!!

Hallo liebe Manu!!
Mensch du Arme und dein armer Kleiner,ich drück Euch mal feste!!
Lies mal bei meiner Antwort für Zauselinchen Blähungen schließe ich eigentlich aus.
Ich wünsche deinen kleinen Süssen gute Besserung und dir,viel Kraft und Durchhaltevermögen u. ne riesen Mütze voll Schlaf!!
Du hast ja gleich 2.Wie schaffst du das nur,ich bewundere dich.
ganz liebe Grüße und alles Liebe für Euch!!Kaira u. Joline

Re: mamaela!!

hallo, im moment weiß ich nicht mehr wie ich das packe gebe ich ehrlich zu. War gerade beim ZA und wieder eine Wurzelbehandlung, dann hat sich unser Großer den Finger in der Schulbustür - Schiebetür eingeklemmt. Jetzt muß ich da noch zum Arzt. Ich bin fertig. Mein Mann kommt gleich heim, will die Zwillinge nehmen, somit ich mit dem großen fahren kann. Wenn es mir nicht so dreckig gehen würde, wäre das kein Problem. Jetzt muß ich noch zur Kieferchirurgie, mir graut es davor. Ich war in diesem Jahr bestimmt schon 10x beim ZA. Wegen 2 Zähne. Zwischendurch allerdings den ZA gewechselt. LG Manu

Hallo Kaira!
Ich bin ganz sicher, dass es der 5er Schub ist, schließlich ist sie ja in der 5. LW. Ich würde ihr noch 2 Tage geben, wenn sie sich dann nicht beruhigt hat, würde ich zum KiA gehen.
Leon hat sich übrigens beruhigt, wenn ich ihn eng gewickelt habe. Also weiche Decke, Kind komplett eingewickelt, nur Gesicht schaut raus. War spätestens nach ner Minute Ruhe!
GGGLG Conny und Leon 18w

Re: Conny!!

Hallo Süsse!!!
Du bist ein Engel,das einwickeln wirkt Wunder.Joline schläft jetzt schon über 1 Stunde,seit ich sie eingewickelt habe u. auch sie war gleich ganz still u. wirkte friedlich u. zufrieden.
Ich geb Dir ein dicken Schmatzer, und bitte knuddel mal dein kleinen süssen Leon von mir!!(würde das ja lieber selbt tun,geht aber leider nicht)
ganz liebe Grüße und alles Liebe für Euch!!Kaira u. Joline

Ganz generell, ob Schub oder nicht - wenn Clemens sich durch Hochnehmen beruhigen lässt, dann bin ich mir sicher, dass er keine Schmerzen oder sonstige Unpässlichkeiten hat. Denn wenn was wehtut oder es ihm schlecht geht, dann weint er auch auf dem Arm weiter. So gibt mir das Gelassenheit im Beurteilen, ob etwas besorgniserregend ist und ein Fall für den Arzt, oder "nur" sein momentaner Stress, den ich ihm dann nehmen kann. Abgesehen davon sind zwei Wochen zu früh noch kein sicheres Zeichen, dass die Schübe genau zwei Wochen später sein müssen. Denn die Entwicklung ist erstens sowieso schon verschieden, und vieleicht war auch Euer errechneter ET etwas spät angesetzt, und waren gar nicht ganze zwei Wochen zu früh.

Re: enna2!!

Hallo liebe Enna!!
Danke für deine Antwort.Du hast sicher recht,wenn etwas weh tut,dann tut es das auch auf den Arm und solange Joline da nicht weint,braucht sie sicher auch nur Geborgenheit und Nähe!!
Ich wünsche Dir und deinen süssen Clemens alles,alles Liebe!!
ganz liebe Grüße Kaira u. Joline

ist bestimmt der 5er schub.
luna kam auch über 2 wochen vor termin, war aber wohl doch schon "reif", also keine käseschmiere ect., ich denke sie hat einfach nicht so lange gebraucht wie andere und die schübe haben bei ihr bisher immer hingehauen, also der 5er war auch um die 5. woche und nicht um die 7./8.... das ist bei dir bestimmt auch so und geht wieder vorbei.
viele trostknuddler
yvonne mit luna, gerade im 19er schub

Yvonne!!!

Hallo liebe Yvonne!!
Ganz lieben Dank für deine Antwort und besonders für die Tröstknuddeler!!*tut sooooo gut*
Ich knuddeldrück Dich auch mal feste,wegen des Schubes deiner Maus!!
Meine Joline war sicher auch schon reif,es war auch an ihr keine Käseschmiere mehr zu sehn.
Danke Dir und noch viel Kraft für den 19er Schub!!!
ganz liebe Grüße und alles,alles Liebe für Dich und Luna!Kaira u. Joline

Eingeschlichen...
Hi,
mein Kleiner kam 4 Wochen zu früh und da habe ich im KH gleich mal gefragt, ob die Schübe genauso kommen werden wie bei einem zum Termin geborenen Kind und bekam dann die Aussage das die Schübe ganz normal kommen. Kann also sehr wohl der 5er Schub sein.
LG Janna mit Marten 4W1T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen