Schreien beim Stillen??
Heute Morgen hat er glatt 250ml weggeschlürft und Papa meinte, er hätte auch noch mehr getrunken. Ist eigentlich ein Anzeichen, dass er seine Ration in meiner Brust erhöht!!! Aber geht das nicht mit weniger Spektakel??? Öfter ran will er nicht. Bin mal gespannt, wie lange wir dieses Spiel noch spielen müssen *fragendguck*
LG Ulrike mit Alexander 13W3T
Mein Möpschen wiegt jetzt 7,8kg bei ca. 68cm. Wo der noch hin will, weiß ich nicht????
Re: Schreien beim Stillen??
Unsere Livia hatte auch eine solche Phase mit ca. 12Wochen. Hat Alexander rote Backen? Bei Livia haben die Zähne im Kiefer gearbeitet und sie hatte so eine Art Brustverweigerung ich dachte schon zu wenig Milch zu produzieren doch las ich irgend in einem Forum hier die Anzeichen zum Zahnen und traraaa Brustverweigerung stand auch auf der Liste. So habe ich ihr immer wenn sie so geschrien hat und den Kopf nach hinten geworfen hat den gekühlten Beissring gegeben und danach ging es supergut mit Trinken.Ich habe ihr auch noch homeopathische Kügelchen gekauft danach wars perfekt! Jetzt hat sie wieder so einen Zahnschub (also Zähne sind noch weit und breit nicht vorhanden aber es arbeitet irgendwie im Kiefer)und ich gebe ihr ab und zû eine geschälte kühle Möhre zum draufbeissen das liebt sie.Weiss halt nicht beobachte Alexander mal betreff. roten Backen, Sabbern auf Fingern kauen...
Manchmal macht Livia beim Stillen so ein geschrei wenn sie sehr sehr müde ist dann hat sie Hunger ist aber zu müde um zu trinken dann lege ich sie ins Bett und sie schläft halt mit halbleerem Magen....
Ist doch gar nicht so schlimm die Grösse und das Gewicht besser reserven als zu wenig, so nagt es nicht gleich an ihm wenn er mal nicht soviel kriegt :-) Livia ist auch eher gross und schwer 7kg 63cm mit 16w aber Babyspeck finde ich süss und mit Stillen kann man das Baby ja nicht überfüttern.
Hoffentlich konnte ich Dir ein wenig helfen und ich wünsche Dir einen schönen Abend!
LG Nadja
heute Abend war er wieder friedlich und ich habe bemerkt, dass ich mehr Milch habe. Vielleicht brauchte er jetzt mehr und hat nicht schnell genug mehr Milch bekommen. Vorgestern Abend um 22 Uhr habe ich beim Abpumpen auch nur 30ml geschafft und gestern Abend waren es wieder 180ml. Scheint also eine "Produktionserhöhung" gewesen zu sein. Rote Backen hat er nicht, sabbert aber im Moment ohne Ende.
LG Ulrike
Faya hatte das eine zeitlang auch öfter mal gegen Abend. Ich denke, bei uns lag es daran, daß ich sehr viel Milch hatte, es nur so spritzte, wenn sie meine Brust los ließ. Sie war aber schon so müde und konte nicht mehr so schnell schlucken wie die Milch kam. Das hat sie dann total genervt und sie hat dann auch den Kopf zurück geworfen und geschrien. Kann es sein, daß du vielleicht auch in dem Moment zu viel Milch für ihn hast bzw. die Milch zu schnell läuft? Ich habe sie dann immer hoch genommen, Brust ausgestrichen und wieder angelegt. Kostet manchmal ganz schön Geduld und Nerven, klappt aber schließlich ganz gut.
Tja, das mit dem Zahnen könnte natürlich auch sein. Und wenn du ihm abends nur noch eine Seite gibst? Vielleicht reicht ihm das ja auch schon? Wer weiß? Ist ganz schön schwierig. Probiers doch sonst einfach mal aus!
Ganz liebe Grüße und viel Geduld! Sonnenschein mit Faya
Das Gegenteil scheint der Fall ...
LG Ulrike
nebenbeibemerkt, ich habe gar keine Zeit, sie 45 min lang zu stillen...
wenn er nicht ruhig trinken will, dann lass ihn doch einfach mal nicht trinken und beobachte, wie er da drauf reagiert..
LG
Peanut
Zwingen möchte ich ihn auch nicht,..
LG Ulrike
PS: Du weißt doch, dass ich so viel Zeit habe, dass ich bis zur 12ten Woche übers Stillen Buch geführt habe *g*
Seit ich arbeite und der Rhythmus regelmäßig ist, habe ich es aber drangegeben!!! Warum sollte ich auch immer aufschreiben 6 Uhr, 10 Uhr, 14 Uhr, 18 Uhr is ja öde:-)
also, ich habe irgendwann rausgefunden, daß arne das macht, wenn er _keinen_ hunger mehr hat. er schreit dann oft noch ganz kurz auf dem arm und dann ist er ganz ruhig und satt. seitdem spuckt er auch etwas weniger, klar, wenn ich ihm die milch nicht mehr "reinzwinge".
könnte es daran liegen?
oder doch an zuviel luft im bauch?
lg franziska
siehe oben "Produktionserhöhung"!!! LG ----->
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen