Schrei - Jammer "Attaken" am Abend -wer kennt das?
Moritz schreit in letzter Zeit immer ab ca. 19.30 Uhr. Und ich kann mir nicht recht erklären, warum.
Hunger kann es eigentlich nicht sein, denn um 18 Uhr gibts ein Fläschchen. Das hat sogar 200ml (die anderen 160ml). Ich habe es erhöht, damit er länger bis zu seinem Nachtfläschchen um 21 Uhr durchhält.
Er lässt sich nicht beruhigen. Wir tragen ihn schon nur noch durch die Gegend, spielen mit ihm und selbst die Sab Simplex Tropfen helfen nur noch 5 Minuten.
Jedenfalls gebe ich ihm jetzt schon um ca 20 Uhr dann sein Nachtfläschchen, was er auch austrinkt.
Hat jemand von Euch eine Idee, was das sein kann?
Danke Euch und GGLG
katrin mit moritz 10w2t, der gerade seinen Elefanten abschmust
Re: Schrei - Jammer "Attaken" am Abend -wer kennt
ich kenne das nicht, aber irgendwie klingt es nach Hunger, wenn er nach 1,5 Std. nochmal sein Fläschchen trinkt!?
Hmmm, kann es sein, dass er für die Nacht sich einen "Vorrat" anlegen will?
Oder dass es die Zähnchen sind?
Leider bin ich dir keine große HIlfe, wollte dir nur mal nen Knuddler schicken.
Moritz kann nicht mehr schlafen ohne in ein Tuch eingepuckt zu werden, das macht mir auch Kopfzerbrechen, denke immer:
Und wenn er das mit 3 Jahren immer noch braucht?
...ich muss mich um eine größere Decke kümmern, das Moltontuch ist zu klein *seufz*
...
Alles Liebe,
Alexa und Moritz
Re: Schrei - Jammer "Attaken" am Abend -wer kennt
tja, das mit dem Hunger befürchte ich fast, aber normalerweise reichen ihm die 160ml völlig aus. Entweder holt er sich das, was ihm vom Tag fehlt, oder er holt sich Reserven für die Nacht, denn immerhin pennt er von 21.30 Uhr bis 7 Uhr morgen *dafürliebeichihnganzdoll* ;-)
Die Zähnchen sieht man ja auch schon, er sabbert, kaut auf den Händen (der Daumen ist wohl zu klein), auch auf gekühlten Beissringen. Seit gestern greift er nach seinem Elefanten und schnullt den ab, was ganz süss ist..
Machst Du das bei Moritz immer schon mit dem Tuch? Ich stecke meinen Kleinen immer in einen Schlafsack, das reicht ihm aus und er kennt es gar nicht anders.
Dafür wird mein Moritz ein Schosshündchen und Tragekind...
Er will nur noch auf den Arm...
Bis bald und liebe Grüsse
Katrin mit Moritz
Re: Schrei - Jammer "Attaken" am Abend -wer kennt das?
ich denke auch es könnte hunger sein. luna kommt tagsüber so alle 3-4h und am abend kommt sie dann 1-2 mal hintereinander nach 1,5-2h und dann schläft sie ihre 7 stunden durch. ich denke mal, dass sie dann am frühen abend kürzer kommt um sich nen vorrat anzufuttern...
lg
yvonne mit luna (morgen 16 wo.)
na, das hört sich ja sehr ähnlich an. Dann werde ich das wohl doch mal weiterhin mit dem Fläschchen versuchen und schauen, ob es nicht doch Hunger ist.
Danke Dir und LG
katrin mit moritz
nach dem Posting von Yvonne schliesse ich Hunger vielleicht doch nicht mehr aus...
Aber der 12-er Schub könnte es auch sein, denn erstens ist er angeblich "weiter" (hab auch 11 Tage übertragen) und zweitens hat er am Samstag seinem Vater die Hölle heiß gemacht und dauergeschrien, während ich Rabenmutter mich in der Stadt vergnügte... Und ganz einfach ist er in den letzten Tagen wirklich nicht...
Danke Dir und Liebe Grüsse
katrin mit moritz
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen