Suchen Menü

Schreckliche Story

.. hat meine Mutter mir per SMS gesendet:
Nachbarskind, 10 Monate geht zur TaMu. Kommt von da ins KH mit Gehirnblutungen, gebrochener Rippe und gebrochener Hand, wurde da höchstwahrscheinlich misshandelt.
Die Mutter dachte, wenn das Kind beim Abgeben geweint hat, es fremdelt halt.
Da glaubst Du Dein Kind gut betreut und dann sowas...
LG Conny
Bisherige Antworten

Re: Schreckliche Story

Wahnsinn Conny,
das ist wirklich furchtbar!!!!! Du bist wohl gerade bei Anni *gg*, dem Absender zu entnehmen :-)))
Ich hoffe es betrübt eure Stimmung nicht zu sehr!!!! Ich finde es wirklich schlimm, dass man offenbar schwer jmd. vertrauen kann :-((
lg Sun

Ui, das ist ja gruselig. Ich bin dann immer hin- und hergerissen zwischen: "Kann man echt sooooo blind sein?" und "Ob ich das wohl früh genug erkennen würde?"...
Allerdings kann ich bei Antons Tamu 99% sicher sein (sag niemals nie), dass es ihm dort gut geht, denn er geht 1. gerne, 2. bin ich auch schon öfter mal früher als erwartet gekommen und 3. ist sie ja auch in der Familienbildung und auch fürs Jugendamt tätig.
Mensch, das arme Kleine und die armen Eltern. Wie lange ist es denn schon da hin gegangen?
LG,
Clara

Jaja, und die Jugendämter befürworten TaMü, wenn die Eltern finanziell schlecht dastehen, weil´s (für´s Amt) billiger ist. Haben wir gleich gesagt, nee, der geht in den KiGa.
Wenn ich sowas lese, kriege ich echt Haßgefühle und alles in mir schreit nach Selbstjustiz. Ich glaub, wenn jemand meinem Kind sowas antun würde, würde ich mich an mittelalterliche Methoden erinnern...
Schrecklich, und das alles nimmt noch zu...
LG, Nadine

Ohje!!!
Das ist so schrecklich!!!
Genau deswegen vertraue ich sowenigen Menschen meine Kinder an :-( bin von jeher sehr sehr misstrauich.
Ich hoffe die kleine Maus übersteht die Gehirnblutung!! Drücke ganz fest die Daumen!!!
LG und noch viel spaß bei Anni
wünscht Petra

*schluck* Solche Storys machen mich immer total nervös, hab grad angefangen, meine Tochter an die Tagesmutter zu gewöhnen. Die Vorstellung, sie könnte dort misshandelt oder missbraucht werden, machen mich fertig. Ich hoffe, mein guter Instinkt hat mich nciht getrogen, die macht nen sehr lieben Eindruck. Zum Glück sind das doch die Ausnahmen, ich bin sicher, die ist auch nicht unbedingt dafür qualifiziert gewesen. Ich habe mich extra an ne Institution gewendet, die die Frauen schult und begutachtet, schützt zwar vielleicht auch nicht vor Missgriffen, aber ist besser, als in der Zeitung zu annoncieren und dann irgendeine Frau zu nehmen.
LG
Astrid

Mir wird schlecht wenn ich nur daran denke.......
und es bestätigt sich mal wieder das mein Kind eigentlich nirgends sicher ist als bei einem selbst....
*werdewohlmitdiesemspruchneriesenwelleauslösen :O))
LG ALEX
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen