Suchen Menü

Schreck in der Abendstunde

Bei uns in der Küche sieht es aus wie nach einem Horrorfilm... Anton holt sich ja ständig Stühle und klettert überall hin. Heute morgen wollte er an den Kühlschrank, seinen Nikolaus (den er schon gegessen hatte) rausholen. Dabe ist ihm der Korb vom Kühlschrank auf den Kopf und er ist samt Korb auf den Boden gedotzt *aua*. Das war schon nicht ohne.
Aber eben war er wohl an der Brotmaschine (der Stecker ist aber raus, vorsichtshalber), Papa war nur kurz um die Ecke. Aber die Scheibe ist so scharf, dass er sich trotzdem blitzschnell geschnitten hat. Boah, hat das geblutet. Und ich weiß jetzt, wie schwierig es ist, einen festen Verband, bzw. Pflaster um einen Kinderfinger zu machen *uffz*.
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Schreck in der Abendstunde

Ach herrje, da hilft wohl nur einen Riegel vor die Küchentür zu machen! Mann o Mann armer Anton, du tust mir natürlich auch leid, sowas kann man echt nicht gebrauchen. Vielleicht wäre es hilfreich Sprühpflaster in die Hausapo aufzunehmen. GLG Anni

Helfen diese Sprühpflaster auch bei so stark blutenden Wunden? Aber ich werd mal dran denken, wenn ich wieder in der Apo bin...
Anton ist im Übrigen ganz erschlagen von der Aktion. Wird wohl hoffentlich gut schlafen.
LG,
Susanne

Mmh so genau weiß ich es nicht, müsste man testen oder erfragen! Der arme kleine Mann :o((, das tat sicher höllisch weh. GLG Anni

Hi Susi!
Also die Sprühpflaster kann man nur bei leichten Schürfungen verwenden - bei stark blutenden Wunden nicht!
LG Uschi

Schade :o( GLG

na da gibts wohl noch so einen der die Finger von nix lassen kann.... hoffe das der Schnitt nicht so tief war.... armer Kerl und arme Mama
lg jessi, die ein gutebesserungsBussi schickt

solche tage gibts!!
doch ich muß gestehen - ich bin dankbar, wenn ich meinen mann in solchen situationen zuhause habe!
vielleicht gibt es jetzt dafür die nächste woche keine blauen flecken mehr! ;o)
glg von ildiko

*zuhülf* ich werd grad kreidebleich und fall gleich um. Da habt ihr ja nochmal Glück gehabt. Die Dinger sind echt scharf, hab mich selbst mal geschnitten, aber nix mitbekommen, da ich in Ohnmacht gefallen bin...
GLG Anke, die gar kein Blut sehen kann und dann immer weiche Knie bekommt.

Der kommt vielleicht auf Ideen *tztztz*
Gott sei Dank, war der Stecker raus. Bist du denn sicher, dass ein Verband reicht, also ich meine, ob es nicht 'verarztet' werden muss? Unsere Scheibe ist so stumpf, dass ich immer Löcher ins Brot drücke. Wir haben auch fast nicht's auf der Anrichte stehen (Tick von meinem Mann, der nichts 'rumstehen' haben mag).
Stühle rücken ist bei uns auch angesagt. Ich stelle ihn immer ans Waschbecken, Plastikbecher rein und Ruhe ist im Haus :-)
Ich hoffe, es heilt gut und nichts neues kommt dazu!!!
LG Ulrike

Das Problem war nur, dass man an den Finger so schlecht dran kam. Ich denke nicht, dass man die Wunde hätte nähen oder klammern müssen. Wir schaun mal, wie es morgen aussieht. Es ist nicht einfach, einem weinenden Kind die Wunde zuzudrücken und dann noch ein Pflaster so drum herum zu kriegen, dass die Spannung gehalten wird, damit die Blutung zum Stillstand kommt. DAS haben wir im Erste Hilfe Kurs nicht gelernt *ggg*.
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen