Schrankmöbel für KiZi
Ich hab mich auch ehrlich gesagt in "antike" Weichholzmöbel verliebt und würde gerne auf Dauer nur solche Schränke haben *seufz*. In dem einen Laden gab es einen wunderschönen Jugendstilschrank im Angebot: Statt 1300 Euro "nur" 900... Neue Echtholzschränke kosten ja teilweise genausoviel und viel mehr, sind aber wesentlich hässlicher *seufz*. Oder doch irgendeinen Furnierkram nehmen *wein*? Was meint Ihr, ist es gefährlich, so einen SChrank ins Kizi zu stellen (für den Schrank meine ich *ggg*)? Oder habt Ihr andere Ideen, wie ich ein bissel geschmackvoll auf sehr kleinem Raum möglichst viele Sachen unterbringe?
LG,
Clara, die total durch den Wind ist deswegen
Re: Schrankmöbel für KiZi
Ich weiß nicht, die Schränke hat Anton bisher noch nicht malträtiert, Tische schon eher. Aber man weiß ja nie... Das Doofe ist halt auch immer die Schrankeinrichtung innen. Diese blöde Aufteilung mit Stange brauch ich nicht, ich brauche einfach nur VIEL PLATZ für Wäsche. Ich hänge ja noch nix auf für Anton und Nummer zwei... Dann müsste Männe wieder ran und Bretter zurechtsägen (notfalles muss er halt). Kommode ist Platzverschwendung (wir haben ja nur 78qm), da haben wir auch nix von *seufz*. Ach Mensch, ich weiß echt nicht, ob wir da nochmal ne Lösung finden.
LG,
Clara
Danke und LG,
Clara
ich hab in Leas Zimmer momentan noch meine alten Kinderzimmer-Möbel stehen, und da ist auch ein Kleiderschrank dabei. Er sieht noch genauso aus, wie ich ihn verlassen hab *ggg*, und ich bin froh, dass ich ihn hab.
Also, ich denke schon, dass Du guten Gewissens einen Schrank hinstellen kannst. Was soll denn passieren außer mal ein Rammler mit dem Bobby Car oder ein Gemälde mit Filzstift?
Allerdings würde ich persönlich keine superteuren Möbel fürs KiZi kaufen, eben weil sie doch ein bißchen leiden. Und sie müssen ja auch keine 30 Jahre halten. Und WEichholzmöbel sind generell so ein Problem, an denen siehst Du tatsächlich jeden Rammler mit dem BC!
Ansonsten fällt mir nur ein, jede Menge Regalbretter an die Wand zu schrauben und schöne bunte Vorhänge vor zu machen, damit Du Platz für Wäsche und Spielzeug hast.
Liebe Grüße
Karin, deren Lea frühestens neue Kizi-Möbel kriegt, wenn sie groß genug ist, im Hochbett zu schlafen
Aber ich schau noch mal in einem Kiefernmöbelgeschäft...
LG,
Clara
LG Sandra
LG,
Clara
LG Ulrike (noch 6 Wochen :-))
Wir gucken nochmal in einem Kiefernmöbelgeschäft und beraten uns dann nochmal. Mir gefallen die meisten "normalen" Schränke einfach nicht. Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann hätten meine Kids erstmal Kommoden und wir nur schöne alte Schränke. Aber wir haben eben zusätzlich noch das Platzproblem...
LG,
Clara
Ich glaub, unserer heißt auch Robin :-))
Wir haben gebrauchte Paidi-Möbel (naja, zumTeil gehabt, wir haben noch die Wickelkommode und das Bett) und ich bin heilfroh, daß wir die nicht teuer neu gekauft haben, da würde ich mich dauernd ärgern, wenn die Kinder wieder nen Krtzer reinmachen oder so. Das geht ja noch weiter, dann kommen Aufkleber, Filzstifte, stöcker, die dagegengehauen werden usw usf. Wenn die Kinder groß sind, kannste die Möbel wahrscheinlich wegschmeißen oder nur noch in den Keller oder so. Da bin ich lieber billig, aber entspannt eingerichtet als mich jedesmal um die guten 8teuren) Möbel zu kümmern.
Wir haben jetzt mehrere olle Ivar-Regale verteilt im Zimmer stehen, ein richtiger Schrank würde gar nicht reinpassen. Wir haben auch Schrankteile reingemacht und ansonsten viele Regalbretter (die Regale gehen bis unter die Decke). Wir haben die Seitenteile grün und rot gestrichen. Ist jetzt nicht mein traum von Einrichtung, aber äußerst praktisch, besonders, da wir schon zweimal umgezogen sind und in vier Jahren auf jeden Fall nochmal umziehen.
Sieh es doch mal so: es ist nicht Dein Zimmer, sondern das Kinderzimmer, DU mußt es nicht schön finden, sondern die Kinder müssen sich wohlfühlen.
Ich würd auch eher mehr Geld für ein richtig gutes Bett ausgeben. Wir haben ein "Verwandlungsbett" selbst gebaut, sehr massiv, das war so auch nicht billig, aber billiuger als ein billi-bolli oder so. Aber wenn wir nicht so knapp bei Kasse wären, hätten wir sicher eins von denen oder von thuka gekauft.
LG Franziska
Ich denke auch, dass man wohl mit Malereien und Aufklebern rechnen muss *seufz*, aber mit Roller-Schränken könnte ich trotzdem nicht leben. Wir gehen heute noch in ein recht günstiges Kiefernmöbelgeschäft, ich hoffe sehr, dass wir dort einen Kompromiss finden. Ansonsten würde ich doch auch Ikea Pax plädieren, da kriegt man maximalen Stauraum für vertretbare Kohle (leider auch nicht schön, wenn man nicht grad 1000 Euro ausgeben will. Hatte mir eine Kombi für 250 Euro berechnen lassen im Netz...). Hab mich ehrlich gesagt auch schon vom Jugendstiltraum verabschiedet. Ist auch ein Wahnsinnspreis (ginge auch nur, weil wir eine Mords-Steuer-Rückzahlung bekommen haben). Aber wir finden bestimmt noch Verwendung für das "Rest"-Geld *hihi*.
LG und danke,
Clara
Ich hasse auch Furnier, ich hab auch nur Massivholzmöbel, auch wenn Massiv manchmal ziemlich schmal ist (aber wir haben auch wirklich wenig Geld und mußten uns damals auch komplett neu einrichten, als wir zusammengezogen sind). Wir hatten Ikea-Schlafzimmerschränke, weiß gar nicht mehr, wie die hießen, aber war Nadelholz antik gebeizt und ich fand, die sahen ganz ok aus, waren auch auf keinen Fall sehr teuer. Nun steht einer im Keller und einer ist noch auseinandergebaut, weil unser Schlafzimmer zu klein für einen Schrank ist, da steht jetzt auch zwischen bett und Wand ein zweiteiliges Regal mit Raffrollo davor. Nun ja, man kann nicht alles haben ;-)
LG Franziska
P.S. Und für Träume verwirklichen, auch Möbelträume, hast Du doch noch sooo viele Jahre, das denk ich mir auch immer, wenn ich gerne ein größeres haus hätte oder eben schönere Möbel...
LG,
Clara, die aber diese Antikbeize auch nicht mag (ich hab einen seltsamen Geschmack *kicher*)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen