Suchen Menü

Schon wieder krank JJP

Ich bin jetzt schon zum 3. Mal innerhalb von 10 Wochen erkältet. Das nervt echt, und mein Homöopath hat auch schon angedroht, dass, falls wir das nicht anders in den Griff kriegen, ich aufhören muss zu arbeiten :(( (ja gerne, wenn er mir die Miete zahlt *grmpf*).
Anton hat ja schon am WE ganz böse Schnupfen gehabt, heute morgen hat er dann gelben "Auswurf" gehabt und da hab ich mich entschieden, mir einen Kind-krank-frei-Tag zu geben. Er muss diesen Husten jetzt endlich mal loswerden. Der Papa ist auch krank und hat heute doch seine 4. Lehrprobe, deshalb hat er sich trotzdem hingeschleppt. Er ist dann aber morgen mit dem Kleinen zuhause. Mit dem Husten will ich ihn einfach nicht zur Tagesmutti geben. Ich mach mich sowieso jetzt auf die Suche nach einer Betreuerin, die ins Haus kommt. Ich glaub, für Anton wär es besser, wenn er morgens in der gewohnten Umgebung ist (auch wenn er echt viel Spaß hat morgens bei der Tagesmutti und immer gut gelaunt ist, aber er kommt dort kaum zum Schlafen, da ist er halt empfindlich). Aber da muss man erst mal jemanden finden, dem man Kind und Haus anvertraut...
Vielleicht übertreibe ich auch, aber diese Erkältungen nerven einfach. An sich ist das mit dem Arbeiten eine feine Sache, es macht mir total Spaß (ist ja auch nur 3mal morgens), aber kaum kommt eine Konferenz mittags dazu, werden ich und Anton kurz drauf krank - das kanns ja auch nicht sein...
Sorry fürs Jammern, jetzt gehts mir aber schon etwas besser!
LG,
Clara
Bisherige Antworten

Re: Schon wieder krank JJP

Hallo Clara,
ich bin ja auch Lehrerin und werde ab Februar wieder arbeiten. Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Kita-Platz für Noah. Sieht aber laut Kita-Leiterinnen schlecht aus.
Auf jeden FAll kannst du über das Jugendamt an Tagesmütter bzw. Kinderfrauen kommen, falls du ernsthaft über eine Tagesmutter nachdenkst.
Ok, das wollte ich dir eigenltich nur kurz mitteilen. :o)
Frohes Schaffen mit den Kids! :o)
LG Anusch.

Re: Schon wieder krank JJP

ich hab ja ne Tagesmutter, aber die kommt nicht ins Haus, da muss ich ihn hinbringen. Sie hat drei Kinder, da ist schon ganz schon aufregend für ihn, andererseits natürlich auch toll. ABer nachmittags ist er dann normalerweise ganz erschlagen... Naja, vielleicht mach ich mir zu viele Gedanken.
LG,
Clara, die sogar noch einen Kita-Platz bekommen hätte, ihn aber dann doch nicht wollte und die Tagesmutti vorgezogen hat.

Sorry,

Zu schnell abgeschickt :o) ....

...sorry, hatte mich vertan. Tagesmutter hast du ja, bist ja evt. auf der Suche nach einer Kinderfrau (die ins Haus kommt). Egal, gibt´s beides beim Jugendamt. ;o)
Einen schönen Abend wünscht dir
Anusch mit Noah, der gerade ins Bett gewandert ist und hoffentlich bald einschläft. :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen