Suchen Menü

Schon wieder krank!

Also Clemens hat zur Zeit richtig Pech. Er war gerade drei Tage lang gesund, zwei Tage ohne AB, und hatte gestern früh schon wieder 39° Fieber. Aber eine Urinprobe war unauffällig, so dass der KiA vermutet, das sei nicht die alte lange Geschichte, sondern wieder etwas Neues. Er tippt auf Dreitagefieber, aber das kann man ja erst hinterher mit Sicherheit sagen.
Und gestern, als er mit dem Papa allein zu Haus war, bekam er schon wieder einen leichten Fieberkrampf. Wir sind allerdings nicht ins KKH gefahren, da wir ja von dem Fieber schon vorher wussten, und es ganz sicher an einem sehr plötzlichen Anstieg gelegen haben muss. Der Papa hatte sich nicht getraut, ein Zäpchen zu geben, weil das vorige nicht lang genug her gewesen war. Allerdings hatte das auch nicht komplett gewirkt, da Clemens kurz danach einen Haufen gemacht hatte. So reden wir uns das momentan etwas schön, dass er diesen Krampf nicht bekommen hätte, hätten wir das Fieber vorher besser in den Griff bekommen. Wegen der Krampfneigung müssen wir jetzt ab 38,5 anfangen zu senken.
Wir haben in diesen Tagen schon öfter erlebt, dass er plötzlich extrem zu zittern beginnt, ganz blaue Lippen und Fingernägel bekommt und schneller atmet. Das ist dann immer höchste Zeit für ein Zäpfchen, sonst scheint es wohl zum Krampf zu kommen. :-( Abgesehen davon geht es ihm ganz prima.
Heute mittag haben wir mal beobachtet, WIE schnell das Fieber steigen kann: Erste Messung ergab 37,4 (einige Stunden nach einem Zäpfchen), danach begann plötzlich das große Zittern wieder. Nach 15 min. war er bei 39,1. Ich finde das Ganze momentan recht guselig, aber ich hoffe sehr, dass es wirklich das Dreitagefieber ist, denn das ist ja an sich nichts Schlimmes und bald vorbei.
Übrigens: Weiß jemand was vom Zusammenhang zwischen meinem Kontakt zum Dreitagefieber und Anämie beim Ungeborenen?? Habe ich als kleinen Satz in einem Buch gelesen, ohne weitere Erklärung. Könnte das also für Nr.2 relevant sein?
Danke im voraus für eventuelle Antworten!
LG, Enna2, mit Clemens und Nr.2, 15+0
Bisherige Antworten

Re: Schon wieder krank!

Ach mensch, mir reicht es ja jetzt schon, dass Jolinas Schnupfen so langsam in Dauerschnupfen übergeht und sie 2x gekötzelt hat. Aber im Vergleich zu euch gehts uns ja echt blendend. Hoffentlich gehts dem Kleinen bald besser! Es wird Zeit, dass der Frühling kommt. Liebe Grüße Zauseline

Frühling, was ist das??

gute besserung!!!!!!!!

puh, vor fieberkrämpfen hatte ich immer einen heiden schiss.
dafür haben wir jetzt pseudo krupp, aber das war bis aufs erste mal relativ glimpflich.
denke ganz fest an euch und wünsche gute besserung.
glg tina

Re: gute besserung!!!!!!!!

Pseudokrupp hatte er vor einem Monat, das war der Beginn einer langen Serie. Davor war er zuletzt vor einem Jahr krank gewesen - jetzt kommt es leider einfach dicke.
Danke für die guten Wünsche, und auch Euch Alles Gute, Enna2

Gute Besserung auch von uns!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen