Schon wieder krank!
Und gestern, als er mit dem Papa allein zu Haus war, bekam er schon wieder einen leichten Fieberkrampf. Wir sind allerdings nicht ins KKH gefahren, da wir ja von dem Fieber schon vorher wussten, und es ganz sicher an einem sehr plötzlichen Anstieg gelegen haben muss. Der Papa hatte sich nicht getraut, ein Zäpchen zu geben, weil das vorige nicht lang genug her gewesen war. Allerdings hatte das auch nicht komplett gewirkt, da Clemens kurz danach einen Haufen gemacht hatte. So reden wir uns das momentan etwas schön, dass er diesen Krampf nicht bekommen hätte, hätten wir das Fieber vorher besser in den Griff bekommen. Wegen der Krampfneigung müssen wir jetzt ab 38,5 anfangen zu senken.
Wir haben in diesen Tagen schon öfter erlebt, dass er plötzlich extrem zu zittern beginnt, ganz blaue Lippen und Fingernägel bekommt und schneller atmet. Das ist dann immer höchste Zeit für ein Zäpfchen, sonst scheint es wohl zum Krampf zu kommen. :-( Abgesehen davon geht es ihm ganz prima.
Heute mittag haben wir mal beobachtet, WIE schnell das Fieber steigen kann: Erste Messung ergab 37,4 (einige Stunden nach einem Zäpfchen), danach begann plötzlich das große Zittern wieder. Nach 15 min. war er bei 39,1. Ich finde das Ganze momentan recht guselig, aber ich hoffe sehr, dass es wirklich das Dreitagefieber ist, denn das ist ja an sich nichts Schlimmes und bald vorbei.
Übrigens: Weiß jemand was vom Zusammenhang zwischen meinem Kontakt zum Dreitagefieber und Anämie beim Ungeborenen?? Habe ich als kleinen Satz in einem Buch gelesen, ohne weitere Erklärung. Könnte das also für Nr.2 relevant sein?
Danke im voraus für eventuelle Antworten!
LG, Enna2, mit Clemens und Nr.2, 15+0
Re: Schon wieder krank!
Frühling, was ist das??
gute besserung!!!!!!!!
dafür haben wir jetzt pseudo krupp, aber das war bis aufs erste mal relativ glimpflich.
denke ganz fest an euch und wünsche gute besserung.
glg tina
Re: gute besserung!!!!!!!!
Danke für die guten Wünsche, und auch Euch Alles Gute, Enna2
Gute Besserung auch von uns!
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen