Schon wieder Schwanger?
Ich habe da ne Frage: Am 2.3.04 ist habe ich meine Tochter per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht.
Nun hatten wir letzten Samstag S....! Heute Nacht (Montag auf Dienstag) hatte ich den Eisprung....! Ist das möglich dass ich nun schon wieder schwanger geworden bin? Sollte man da nicht eine gewisse Zeit nach dem KS warten? Wenn ich nun wirklich bin, ist das Risiko betr. einer Fehlgeburt erhöht?
NB: Ich stille meine Tochter nicht, sie bekommt die Flasche!!
Bin froh um jede Antwort!
Re: Schon wieder Schwanger?
Wie lange man nach KS mit einer SS warten sollte kann ich Dir leider nicht sagen. Aber sicher ist, das Du Empfänglich bist!
LG Schnegge
nein, wir haben nicht verhütet. Ich dachte nicht dass der Eisprung nach so kurzer Zeit schon wieder kommt. Janu, mal schauen was passiert. LG Kathrin
ich hab btw gehoert dass die "kindermacher" max 48 stunden ueberleben. sollte also schon knapp werden oder? auch weiss ich dass nach KS wo sie ne ausschabung mitmachen es immer ne weile dauert bis sich der zyklus wieder eingependelt hat.
zudem: man sagt nach einem KS sollte man 1 jahr warten, damit der koerper sich wieder regenerieren kann. ob das FG risiko steigt kann ich dir nicht sagen, meine erste FG war 1,5 jahre nach dem KS. es folgten noch zwei bevor ich dann 4,5 jahre nach KS wieder erfolgreich schwanger wurde.
ach ja und achtung, egal ob du stillst oder nicht, schwanger werden kannst du auch ohne dass du schon eine blutung gehabt hast. und da dein koerper ja nun weiss, wie es geht schwanger zu werden, klappt es bei vielen schneller als beim ersten mal und darum sagen viele man sei kurz nach der geburt fruchtbarer.
lg birthe
Ich hab beim Eisprung immer Schmerzen in den Eierstöcken, ist unverkennbar.....!
LG
Kathrin
ich hatte auch einen KS und man hat mir das auch gesagt, daß ich 1 Jahr nicht schwanger werden sollte. Ich fragte dann bei der Abschlussuntersuchung meinen FA, warum...
Und die Antwort war, daß wenn man früher schwanger werden würde wieder einen KS machen müsste, vorher sei die Wunde im Bauch noch nicht abgeheilt für eine Spontangeburt. Solltest Du also gleich wieder schwanger werden, wäre wohl die nächste Geburt auch wieder ein KS.
Aber warte es mal ab...
GGLG
katrin
Ich hab schon vorhin bei Conny geschrieben, meine Mutter hatte 3 KS, der zweite 2 Jahre nach dem ersten und den nächsten 1,5 Jahre später. Sie hatte keine Probleme bis heute.
LG Franziska
Woher weißt Du denn, dass Du nen Eisprung hattest??? Ich weiß nicht, ob es sooo schnell wieder geht. Bleibt nur bei ES +14 ein Test?
LG Conny und Leon 14w5t
PS: Warten soll man 6 Monate, sagt mein FA
Ich merke den Eisprung immer sehr deutlich, mit recht heftigen Schmerzen. Es war der genau gleiche Schmerz wie vor der Schwangerschaft....!!!
Mal abwarten bis ES+14!
LG Kathrin und Dominique heute genau 4W
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen