Suchen Menü

Schon wieder Schuhkauf

Wir mussten heute doch nochmal ein paar "normale" Schuhe kaufen, denn Anton hat jetzt Größe 24!!!!!!! Bin dann in Worms noch schnell in das Schuhgeschäft, dachte, ich finde nochmal so günstige Ricostas, aber nix wars: Die waren mal glatt 10 Euro teurer als beim letzten Mal *grummel*. Aber die anderen haben echt nicht so gut gepasst und als ich das letzte Mal bei Deichmann war, fand ich die Bärenschuhe auch nicht so toll an Antons Fuß *seufz*. Und mit den Pepino war ich super zufrieden, das sind echt tolle, super weiche Schuhe. Aber jetzt hab ich *schäm* 45 Euro ausgegeben *fluch*. Muss jetzt mal gucken, wie ich das bei den Winterschuhen mache.
Mit allem hab ich in diesem Jahr 4 Paar feste Schuhe, zwei Paar Sandalen und zwei Paar Badesandalen gekauft für die Käsemauken vom Herrn SOhnemann, die wachsen, als hätte ich sie extra gedüngt...
LG und sorry für wieder mal SP
Clara
Bisherige Antworten

Re: Schon wieder Schuhkauf

Magnus trägt auch schon 24 *seufz* und ein Paar in der 25 stehen im Schrank! Was ich schon für Schuhe ausgegeben habe :o(. Zur Zeit trägt Magnus allerdings Nike von Deichmann für 24,95 ?. Demnächst möchte ich dann so süße Stiefelchen kaufen, unsere Spezialstrecke sind ja Elefanten aber da muss ich mal schauen ob ich noch welche bekomme. Die Firma gibt es ja leider nicht mehr, soweit ich weiß.
GLG Anni die schnell noch was isst *hungääär*

Soooo spät willst Du noch was essen *rüg* ;o) ?
Elefanten wird aber von einer anderen Firma übernommen, weiß leider gerade nicht, wie die heißen. Muss man halt mal schaun, ob das qualitativ noch genauso gut ist wie bei Elefanten. Ich wundere mich echt, warum die Pleite sind. Ist doch echt DIE MARKE gewesen...
LG,
Clara

Ja Clara, die waren wie für Magnus´ Füße gemacht. Lang *g*, nicht so breit und schlicht und vor allem schick (mein Geschmack). Na mal schauen, ich habe da schon Stiefel von Hush Puppie im Auge, kosten 39,95 ?, finde ich gerade noch o.k. ;o). Bin fertig mit futtern *g* und gehe jetzt schlafen! N8i Annibunny ;op

Hi Clara,
Also, ich finde nicht, dass das ein SP ist.
Jana hat im März ihre ersten schuhe mit Gr. 19 bekommen, jetzt sind wir bei 23.
Ist das normal?
Sie ist doch ein Mädchen, und sollte eigentlich nicht mit 9 Jahren Schuhgröße 45 haben? *grübel*
Wir haben auch schon ein Vermögen in Schuhe investiert hat, die dann nach ein paar Wochen schon wieder zu klein waren.
Leider ist der Sommer vorbei, sonst könnte sie weiter barfuß laufen *g*
LG Annette

Da bin ich ja fast ein bissel beruhigt, dass das bei Euch auch so krass ist. Aber ich geh mal davon aus, dass sich das bald einpendelt *hoff* und wir nicht mehr ständig SChuhe kaufen müssen...
LG,
Clara

he clara,
da bist du ja noch gut, ich mag gar nicht zählen, wie viele Schuhe wir haben, weil er die nur 6 Wochen im Schnitt an hatte, die 23er nur ca. 4 Wochen. Wir haben jetzt auch 24-25. grummel!
glg Tina

Ui, das ist ja hammerhart!!! Na, aber ich schätze, dass Du dann demnächst irgendwann mal ein bissel mehr Ruhe hast. Denn die wachsen ja nicht 14 Jahre so weiter...
LG,
Clara

Ich habe für den Winter echte Schnäppchen gemacht. Meine SchwieMu hat ganz tolle normale Übergangsschuhe für 9 Euronen bei Deichmann gekauft und ich fand zufällig in einem Laden, wo wir eigentlich nach etwas ganz anderem gucken wollten, Elefanten-goretex-gefütterte Winterschuhe für weniger als die Hälfte. Dann endlich ein paar billige Gummistiefel und nun sind wir ausgerüstet für den Winter. *freu* Liebe Grüße Zauseline

Ich geh ehrlich gesagt schon nicht mehr gerne zu unserem Deichmann, denn da hab ich weder gute Beratung, noch sind die gut sortiert. Und was Du da, wenn Du denn die Größe gefunden hast, so alles an verschiedenen 24er findest, das reicht von 22-25. Scheinbar muss man dort viel Zeit zum Wühlen haben und ein geduldiges Kind zum Anprobieren *grummel*.
Ich werd's mit den Winterschuhen aber dort nochmal probieren, wenn's soweit ist, denn auf Dauer kann ich nicht für jedes Paar Schuhe 45 Euronen oder mehr zahlen *denen einen Vogel zeig*.
LG,
Clara

Hallo Clara
War gestern mit Livia auch neue Schuhe kaufen! Sie trägt jetzt Grösse 25!!!!!!
Hab jetzt ein Paar ganz günstige für Sandkasten und draussen spielen gekauft (5Euro) und ein Paar teure aber noch mit dem Gutschein ihres Patenonkels den wir zu letze Weihnachten gekriegt haben...
Hmm Livia hatte im Dezember 2004 ihre erste Schuhe in der Grösse 20 und hat jetzt nicht mal ein Jahr später 5 Nummern grösser *heeeeelp*
Jedenfalls warte ich mit dem Winterschuh kauf ganz brav, weiss ja nicht ob meine Tochter noch eine weitere Fussverlängerung vor sich hat in nächster Zeit....
Liebe Grüsse
Nadja die früher sich selber soviel Schuhe gekauft hat :o)

Boah, nicht schlecht!!! ICh glaube, Livia toppt fast alle mit ihrem Wachstum ;o)
Ich mach das mit den zwei Paar Schuhen nicht mehr, bei uns gibt es nur ein Paar, für alle Gelegenheiten, Sandkasten etc. Ich mach sie dann lieber sauber am Abend oder so. Denn so schnell wie Anton wächst, hat er die ja dann noch weniger an... Wobei 5 Euro natürlich nix ist *freu*.
LG,
Clara

hi clara,
luna hat auch schon größe 24 und seit sie laufen kann haben wir nun schon incl. sandalen und badeschuhe das 7. paar und das geht ja doch ziemlich ans geld, sie wird da wohl in meine fussstapfen treten, ich habe gr. 41 bei nur 1,66m körpergröße, ein papa hat 47 und mein kl. bruder hatte mit 10 jahren schon 38...
lg
yvonne mit bigfoot luna

hallo clara
wir leben auf kleinem fuss mit groesse 19,20 und haben erst ein paar sandalen, ein paar gummistiefel und halbschuhe,
lg heidi

Hallo!
Ist es denn nicht wichtig, dass die Kleinen Schuhe mit einem gescheiten Fußbett tragen???? Ich dachte das immer und habe deshalb noch nie Schuhe unter ? 45,-- für Hannah bekommen?!?!

Naja, aber ob man am Preis erkennt, dass das Fußbett in Ordnung ist? Ich habe bisher immer Markenschuhe gehabt, Däumling, Bause, Ricosta, aber ich hab sie bisher immer günstiger bekommen (25 bis 35 Euro) oder durch Omas Sponsoring. Ich achte auf Flexibilität und guten Halt und dass die Größe stimmt. Was das Fußbett angeht, kenne ich mich nicht aus, da könnten die mich glatt veräppeln...
LG,
Clara

na ja ich habe schon gute schuhe billig bekommen. solange die sohlke gut biegsam und der schuh weich ist. manchmal glaube ich es wird um marken ein solches theater gemacht wie bei jugendlichen im irgendwelche marken.
lg heidi

24??? *bauklötzestaun* wir sind gerade mal bei 19!

da hab ich ja rein ausgabenmässig noch ein riesen schwein gehabt ;o)
obwohl die jetztigen schuhe - auch pepino - mit 80 CHF (gut 50 euro) wirklich die brieftasche arg strapazieren *söifz*
aber sie sollen ja auch noch schön an den fuss passen. und ich finde du hast recht: die sind so schön weich. und sie trägt sie auch so gerne. na dann: *indensaurenapfelbeiss*
glg, corinne

Re: 24??? *bauklötzestaun* wir sind gerade mal bei

Ja, die Pepino sind einfach klasse, aber eben auch teurer. Aber Naturino z.B. ist ja nochmal teurer. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass da die Qualität nochmal soooo viel besser ist. Manchmal fühle ich mich da echt verar...t.
LG,
Clara

Da kann ich nur lachen...

...denn Julius (15 Monate) hat jetzt schon Größe 24... *buäääh*
Kann die Schuhe von Richter empfehlen, sind auch schön weich und nicht so schwer und klobig!
Haben auch nur 33 ? gekostet.
LG
Doro

Arne hat unglaublicherweise noch seine allerersten Schuhe" Die haben wir im April oder Mai gekauft. Ich wette fast, daß er mit dem nächsten Schub gleich mindestens eine Größe überspringt. Malte brauchte ungefähr alle zwei monate neue, manchmal auch alle drei, wir waren bei vier oder fünf Paar normale Schuhe plus Sandalen im ersten Laufjahr.
Nunja, ich beschwer mich nicht, aber ich hab immer Angst, daß Arne irgendwann doch in zu kleinen Schuhen rumläuft.
Aber wenn er die nur so kurz trägt, kannst Du die Schuhe ja noch vererben, wenigstens als Sandkastenschuhe.
LG Franziska

Wir auch... :o))

Hallo Clara,
Lena hat auch schon 24! Ich habe auch letze Woche noch mal übergangsschuhe gekauft. Die "schicken" Schuhe für die Taufe kaufe ich erst kurz vorher, nicht dass sie dann evtl. schon wieder nicht passen, denn 24 hat sie nun schon seit ca. 2 Monaten!
Wir werden noch einige Schuhe kaufen müssen! :o))
GGLG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen