Schon wieder Schnupfen :-((
da hab ich endlich Ferien und dann???
Ich glaube, bei Alexander sind die nächsten Zähnchen unterwegs. Bei den ersten Beiden hatte er Schnupfen und seit gestern ist er wieder erkältet. Ist das normal???
Da ist es wohl ganz gut, dass ich frei habe. Nachts quält er sich ziemlich. Gestern haben wir die volle Ladung gegeben damit er endlich, endlich schlafen konnte (erster Versuch: Nasentropfen und Babix, zweiter Versuch: Osanit und dritter Versuch mit viel Überwindung: Virbucol)
Tagsüber ist er gut drauf und übt fleißig das "Vorwärts-kommen". Seit gestern schiebt er sich vorwärts! Er brabbelt auch den ganzen Tag fleißig "baba" und weiß nicht was noch! ('Baba' freut sich!!) Gegen Abend wird es dann wieder schlechter. Er ist heute erst gegen 21 Uhr ins Bett gegangen. Diesmal aber nur mit Babix. Vielleicht reichts ja. Ich mag ihm eigentlich keine Medikamente geben. Essen tut er auch schlechter.
Ach ja, die lieben Beißerchen. Wenn sie kommen tuts weh und wenn sie gehen auch und zwischendurch sowieso. Hätt es da keine bessere Erfindung geben können?
LG Ulrike mit Alexander *6.2
Re: Schon wieder Schnupfen :-((
Leah hat auch grad ne schlimme Erkältung, muß viel husten und bekomt auch wieder nen Zahn.
Ich habe ne aufgeschnittene Zwiebel ins Zimmer gestellt und sie bekommt morgens und abends je 1 Tropfen Kochsalzlösung in die Nase. Gegen den Husten habe ich Thymiantee mit nem winzigen bischen Traubenzucker, der löst den Schleim und nimmt den Hustenreiz.
Ein Virbucol hat sie am Freitag bekommen, da hatte sie Fieber und war total fertig mit der Welt. Es hat ihr geholfen und sie konnte mal am Stück ein wenig schlafen...
Euch alles Gute und viele Grüße,
Pia
Re: Schon wieder Schnupfen :-((
schon wieder ne dichte NAse, das ist echt doof. Alisa hat Ihre Erkältung jetzt nach über 2 Wochen endlich fast ganz weg. Zahnen tut sie auch fleissig.
Tagsüber würd ich deinem kleinen Kochsalzlösung ind die Nase geben, hat bei Alisa sehr gut geholfen. Nur abends hat sie dann Otriven bekommen.
Baldige Besserung wüscht euch Schnegge
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen