Schon wieder Euch nerben muss mit Beikost
Hab schon wieder FRAGEn über Fragen !
Habe heute WEIZENGRIES gekauft !
Wollte dann heut abend damit anfangen - nachdem er mittags immer zu müde ist zum Brei essen !
Bekomme fast nix rein !
Versuche heut mal noch mein Glück mit Zuccini ?!?!? *gespanntbin*
Jetzt meine Frage :
Soll ich überhaupt schon mit Weizengries anfangen ?
Oder sind zum Start SCHMELZflocken besser ???
Wenn ich mit dem Gries anfangen kann - ab wann würdet ihr Banane darunter mischen ?
Noch was anderes...
WO gibt es Gläschen mit nur Fleischbrei ?!?!?
Gemüse mach ich ja eh immer selber - aber Fleisch pürieren ? *würg*
Neeee.....
Hab heut mal eines gefunden - jedoch ist da Reis mit drinnen *egal*
Noch eine Frage :
Abendbrei möchte ich ja gerne heute mal anfangen um zu schauen ob er da besser isst.
Jetzt überlege ich aber ob es nicht besser ist erstmal EINE MAGLZEIT GANZ zu ERSETZEN !?!?!?
Also erstmal die Mittagsmahlzeit komplett zu ersetzen - (stille ja danach noch, da es bisher nur Fenchel - FenchelKartoffel - KarotteKartoffel gab = ist ja nicht VOLLwertig )
Bin mal gespannt was ihr so meint !?!?!
@ alle welche mir erst neulich auf mein erstes Beikostfragenposting geschreibselt haben *DANKEEEEEEEEE*
Schaffe es grad nicht zu antworten :(
Grosses Kind + Haushalt + Wetter ;O) lassen es nicht zu *imfreibadliegwennichzeithabundmichbruzelnlass*
@Conny
WIE machst Du denn Brei genau an ?
Also welche Menge ???
Äm... meine den Griesbrei *g*
*merciiii*
Re: 2 meine NERVEN nicht nerben *rotwerd*
Hatte kein Platz mehr ... deshalb hier
GGGGGLG Nici mit LEon der gestern 6Monate JUNG wurde ;O)
PlanschbeckenauspackEUCHALLEEINLADundRIESENWASSERSCHLACHTmitEUCHmach ;O)*
Seit Dienstag kullert er ein wenig durch die Gegend *freu*
Plötzlich war mein Kindelein fort !
Huch ???
*suuuch*
*gggg*
Re: Schon wieder Euch nerben muss mit Beikost
*huch* soo viele Fragen, weiß gar nciht wo ich Anfangen soll:O)
Also: Zum Fleisch: Ich hab von Alete Hipp und Alnutara Fleischgläschen gesehen ( 125g ) gibts Pute Rind und Schweinefleisch, das Du dann unters Gemüse geben kannst.
Wieviel ist er den Mittags schon? Wenn Du nachher noch stillen tust? Nicht satt davon?
Wenn Alisa auch "nur" Pastinake bekommt ( nicht Vollwertig? genug? ) dann bekommt sie danach keine MIlch mehr ( hat heute das erste mal ein Glas verputzt!)
Gibst Du Öl dazu? Wertet das ganze ja auch etwas auf?
Was denn Brei angeht würde ich es davon abhängig machen wie er MIttags mit dem Gemüse zurecht kommt.
( Bei Alisa warte ich damit bis sie Mittags länger mal eine ganze MAhlzeit verdrückt, was eher selten ist )
Ich glaube Conny hat mir mal geschrieben 150ml Folgemilch oder Pre und 30g Gries? Hoffentlich ncihts Falsches sage.
Wenn der so nicht schmeckt würd ich schon 1-2 Teel. Banane zugeben.
Sorry, ich bin noch nciht so weit mit Beikost...
GGLG Schnegge
Re: @Zausesauselinääää *fg*
Auch gesehen hab :(
Bei uns war Reis mit dabei ... hmpf
Biometzger auchnichhab :(
GLG Nici
*ggggg* jaaaaa *immervielefragenhab* hihihi......
Alsoo, Leon isst grad mittags nur 3-5Löffelchen
Glaub er ist zu müde um mehr zu hamstern - er schläft vor dem Brei immer (bis ca. 13.30) schmuse mit ihm, lasse ihn aufwachen - er möchte dann die Brust, gebe ihm dann den Brei, welchen er dann nicht richtig mag...
Von daher stille ich ihn dann.
War aber ganz am Anfang anderst - da hat er mir eine halbes Schälchen weggeputzt ;O)
Anderstrum - erst stillen dann Brei finde ich nicht so dolle - denn er isst sich ja satt !!! an der Brust und dann noch Brei hinterher reinstopfen ???
Hmm ?
Öl geb ich sazu - Rapsöl !
Da er abends FIT ist, habe ich ihm heute das erste Mal Schmelzflocken gegeben - angemacht mit PreNahrung + Wasser
Er hat den halben Teller weggehauen - geschmatz und ammmmammmmammmmm jammjammm nammmammmm ...*wardassüüüüüss*
Und das Mamaherz HÜPFTE vor Freude ;O)
Dachte schon er mag nix anderes ausser Brust - aber siehe da ;O)
GLG Nici mit Leon
freut mich das es abends so gut geklappt hat!
Das Du nicht erst stillen möchtest und dann füttern kann ich gut verstehen, würd auch nicht erst die Falsche geben wollen.
Wenn es abends besser klappt kannst du ja die Abendmahlzeit erst voll ersetzen oder? Bevor Du Mittags weitermacht?
Ein einziger Beikostdschungel *gg*...manche füttern mal da mal da...da soll sich noch einer auskennen.
LG Schnegge
Ich nehme 150 ml Premilch und 2-3 gestrichene Esslöffel Grieß. Mehr nich'. ;o)
Das mit dem Grieß mußt Du variieren, je nachdem wie fest Du es haben willst. Haste aber schnell raus. Wenn zu fest, einfach mehr Obst drunter mischen.
GLG Conny
ich nehme den von alnatura, ist glutenfrei!
lg pia
Re:@Zauseline
Habe WEIZEngriess von unserer Mühle gekauft ?!?!?!?
Muss man alles noch selber anmachen - ist also nichts drinnen !
Denke mal auch dieses Gluten nicht (was ist das eigentl. Zucker?)
Draufstehen tut nix - wenn Du magst frag ich aber mal nach - die machen das alles selber - verpacken den auch selber - haben Biosachen usw...
Ist echt toll da !
Wenn da nix drinnen ist - schicke ich Dir pro Monat einen hihihi......
GLG Nici
Re: Re:@Zauseline
Weizen hat bekanntlich viele Gluten,also ist Weizengriess sicher nicht glutenfrei!
Ich würde von Alnatura die Hirseflocken für den Abendbrei empfehlen.Bzw.ich warte bis ich eine Mahlzeit ersetzt habe und dann gehts weiter!Sonst herrscht irgendwann chaos und das baby weiß garnicht mehr was,wie,wann?!Gluten ist ein Klebereiweiss,kann Zölliakie(Verdauungs-,gedeihstörung)und allergien auslösen.LG Petra
Dussel mio....
Gute Nacht,
Pia
Re: Dankääääää ;O)
Da hab ich 100ml Premilch (Humana) genommen + 100ml Wasser - + 5getr. Eßl. SChmelzflocken ;)
Und er hat mir den halben Teller weggehauen wie nix eyyy... *staun*
Mittags geht grad nüscht ?!?!?
Hmmm???
Zu müde evtl. lieberanmamasbrustsuggelnmag - er schläft vorher immer - bis ca 13.30h schmuse dann erstmal, dass er aufwacht ... aber trotzdem - er mag da lieber an die Brust.
Geduldgeduld ....
Wird schon werden - wenns mit dem Abendbrei klappt :)
*michvollgefreuthat* *mamaherzhüpfvorfreude* -> vorallem war er echt am schmatzen und er brabbelte immer aaaaaamaaammmmmmm maaaaamaaaaam naaaaaamnaaaaaam hihihi....
GLG Nici mit Schmelzflockenfan Leon :)
GLG Nici
für den Nachmittags-, bzw. Abendbrei habe ich mir Reisflocken und Hirsebrei von Alnatura besorgt. Die Zubereitung ist auf der Packung beschrieben. Man gibt je nachdem, ob man einen Milch-Getreide oder einen Obstbrei möchte, Wasser oder Pre-Milch dazu. Beim Obstbrei Wasser und Obst nach Belieben (zerdrückte Banane oder einige Löffel aus dem Obstgläschen). Hirse hat sehr viel Eisen, was die Kleinen jetzt dringend brauchen. Von Griess sind viele Ernährungsberater nicht begeistert, da Gluten enthalten ist, was zu Allergien führen kann oder vom unreifen Magen-Darm-Trakt nicht gut vertragen wird.
Ich bin seit 2 Wochen bei der Mittagsmahlzeit. Erst Pastinake, dann Pastinake-Brokkoli, heute hab ich es mal mit Birne versucht. Es sind aber immernoch nur maximal 30 Gramm was die Kleine mampft. Ich stille danach noch. Leider ist mein Kind total Busen-süchtig, keine Ahnung wie ich sie da jemals weg bekomme...
Insgesamt denke ich, dass Du nachmittags/abends auch den Brei versuchen kannst, ohne dass die Mittagsmahlzeit schon ersetzt ist. Mein Kia meinte, ich soll ihr unbedingt schon Obst und Getreidebrei geben wegen der Vitamine. Inzwischen sind unsere Babys ja schon ein halbes Jahr alt, da kann man schon was wagen ;-)...
LG Susanne
Was vergessen...
Re: @Susanne
Vielen Dank für Dein langes Posting ;O)
Öl gebe ich immer dazu - wir nehmen Rapsöl !
Habe ja mit Fenchel angefangen - zwecks Verdauungsproblemen :(
Klappte dann aber super - also gab es 1Woche später Fenchel Kartoffel - dann wieder ne Woche später Karotte+Kartoffel :)
Mag er aber grad nicht ... keine Ahnung warum .... habe alles durch (also alle 3bekannten Gemüsesorten)
Heute hab ich ein wenig Fleisch (von Hipp da ist aber auch Reis dabei) Habe es so angemacht wie es in meinem Breibuch steht !
Schmeckte echt gut - GG hats fast geklaut *lol*
Aber Leon wollte wieder nicht :(
Glaub er ist zu müde - er schläft vor dem Brei und mag dann lieber an die Brust .... *brustschmuserlehab*
Ist auch Okay
Hab jetzt heute abend mal Schmelflocken gegeben - mit PreMilch angemacht ;O)
Tja was soll ich sagen .... schmatzend mit ammmmmmm.......mmmhhhhhhh.......naaaaammmmmm verdrückte er fast die ganze Schale *lach*
Wollte aber trotzdem noch Brust ;O) *auchbekommenhat* Find das schööön - kann mich gar nicht richtig lösen - aber irgendwann muss ich ja ;)
Aktueller Stand der Dinge - er bekommt also Brei - den einen isst er nicht - den anderen haut er weg und Brust gibts trotzdem noch genauso viel *lach* Wie war das mit dem langsamen abstillen ööömmm ???? Welches abtsillen *gggg*
GLG Nici mit Brustsuggl Leon
Zum Fleisch noch:da es eh wenig Eisen liefert mache ich es lieber selbst,weil in den Gläsern sind nur 40% drin!
LG Petra
Aber woher weisst Du WAS das für Fleisch ist ...etc....
Wie wichtig ist das ???
usw...
GLG Nici
Bei Fleisch kann man nie sicher sein,auch bei Hipp und Alete hab ich da nicht mehr vertrauen.Ich werde mit Pute oder Hähnchenfilet anfangen,kauf ich dann im Edeka oder Minimal.Ein Freund von uns ist Metztger,da bekommen wir unser Rindfleisch her,aber das geb ich dann erst später.Werde mit Fleisch so in 1-2 mon erst beginnen.
LG Petra
Lass doch Fleich vorerst ganz weg.....
lass doch das Fleisch vorerst ganz weg und misch etwas Hirseflocken unter den Gemüsebrei (zwecks Eisen).
Beim Fabian habe ich das erste Jahr überhaupt kein Fleisch gegeben, ich fands einfach widerlich zu pürieren und habe aber beim Kinderarzt seinen Eisenwert untersuchen lassen.
Ich habe dann im Reformhaus die Hirseflocken gekauft und damit den Gemüsebrei aufgewertet und den Obstbrei auch.
Ich glaub der war von Demeter ??? Ist halt schon zwei Jahre her -schäm.
Timon will noch gar keinen Brei nehmen, ich werde es anfang August nochmals probieren.
Das mit Frühstücken hat diese Woche leider nicht geklappt - bin durch unsere Taufe nächste Woche ein wenig in Zeitnot.
Aber vielleicht schaffen wir es ja im August ???
Ganz liebe Grüsse
Sandra
Re: Huhu Sandraaaa ;O)
War ja gestern mit Sonja und klein Fabian sowie den beiden Kindern von der Schwester ? Kusine ? hmm?? *kopfkratz*
im Freibad !
War voll schöööön !
Gehst Du auch mal mit ??? *michvollfreuenwürd*
Helfe Dir auch mit Fabian *keinechanceaufreissaus* *gggg* *durchgekitzeltwird* *lol*
Taufe ist ja jetzt am Wochenende !!!
August klappts bestimmt mal !
Sonja wollte mal schauen zwecks Krabbelgruppe .... nächste Woche dann evtl. sie meinte zwar "ist bestimmt zu kurzfristig" sagte dann aber zu ihr, dass sie es einfach mal versuchen soll !
*g*
GLG Nici
P.s. Leon isst mittags auch nix - fast nix - ist zu müde"!
Heut abend das erste mal Schmelzflocken !
Abends ist er immer fit !
Hat suuuuper geklappt !!!
Versuchs mal !
LG ;O)
Re: Huhu Sandraaaa ;O)
Taufe ist erst nächste Woche Samstag, aber wenn das Wetter schön ist komme ich vielleicht nächste Woche mit.
Würde Sonja auch gerne mal wieder sehen.
Bis bald
LG Sandra mit schlafendem Fabian und Timon
p.s. der Tipp mit dem Tuch war GOOOLD wert.
Timon hat gestern nachmittag 2 Stunden alleine geschlafen und heute morgen 1 und jetzt schläft er schon wieder - ohne mich (Schade - jetzt habe ich gar keine Ausrede mehr warum ich einen Mittagsschlaf halte - grins!!!!!)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen