Suchen Menü

Schon wieder Erkältung und schlimme Nacht

Ich habs geahnt. Anton hustet seit Freitag schon ein wenig und heute nacht hats dann richtig zugeschlagen. Die Nase war so zu, dass er aufgewacht ist, gejammert hat, zwischendurch Husten *derArme*. Ich hab ihm dann doch Otriven gegeben und ihn gestillt (das also zumThema feste Essenszeiten *ggg*)und morgens hab ich zur Mahlzeit (bei der er natürlich viel zu wenig getrunken hat) auch nochmal Otriven reingemacht, weil einfach NIX mehr ging *schlechtesGewissen*. Jetzt hoff ich, dass das nicht schon zu viel war und er dann so trockenen Schnupfen bekommt und die Nase erst recht zu geht *grmpf*. Naja, mal sehen. Werde dann heute wohl wieder mal Zwiebeln zurecht schnibbeln etc. Wenigstens ist er jetzt wieder gut gelaunt. Mein Mann ist wg. des quengelnden Kleinen vorhin ins WoZi geflüchtet (na, danke, er hätte ja auch mal aushelfen können - er hat ja heute nacht nicht "ran" gemusst :o( ).
Na gut, da müssen wir durch!
LG,
Clara
Bisherige Antworten

Re: Schon wieder Erkältung und schlimme Nacht

Männer, ich sag's dir!
Ach Mensch, ihr habt's aber auch mit Erkältungen im Moment. Hilft Mumi da nicht auch? Ist ja eigentlich eine Wunderwaffe gegen alles! Und wenn die Nase wirklich zu trocken werden sollte, könntest du ja in jedes Nasenloch ein paar Tropfen geben?! Mein ultimatives Heilmittel gegen verstopfte Nasen ist Majoranbutter. Fynn hatte letzte Woche die Nase auch total zu und wir haben eine drohende Erkältung befürchtet- einmal "Rüsselsalbe" auf die Nase und siehe da, das Kind konnte wieder atmen. Vielleicht wäre das ja was?
Liebe Grüße und für Anton gute Besserung! Katharina

Re: Schon wieder Erkältung und schlimme Nacht

Stimmt! Wenns trocken wird ist Mumi wunderbar. Es ist nur immer besonders schwer, ihm die in die Nase zu machen, weil er die Brust immer mit dem Mund schnappen will *ggg*.
Vielleicht probier ichs mal mit der Majoranbutter. Engelwurz hilft aber auch nicht, wenns komplett zu ist :o(
Ich hab ihm jetzt mal Ferrum phosphoricum gegeben, da kriegt er stündlich noch einen Teelöffel. Hoffe, dass er das dann so schafft!!!
LG,
Clara

Re: Schon wieder Erkältung und schlimme Nacht

ich hab mir eine pipette aus der apotheke geholt und mach die mumi damit in die nase. hilft besser als jedes otriven oder rhinomer! kann's immer gar nich glauben. die nase wird frei und die schleimhaut schwillt auch ab. bin kurz davor, mir das zeug selbst in die nase zu machen *lach*
ich stille zur zeit manchmal UNTER 2h *gähn*, arne braucht halt flüssigkeit.
lg franziska

Re: Schon wieder Erkältung und schlimme Nacht

O je, unter 2 Stunden, das ist ja richtig Arbeit!!!
Anton will im Moment auch häufiger, ich denke aber, dass es halt an der Erkältung liegt.
LG,
Clara

Re: Schon wieder Erkältung und schlimme Nacht

Hallo Clara!
Meine Maus hats auch wieder erwischt,aber wer uns eine schlimme Nacht bereitet hat war Leon:-)Er wollte es nicht dunkel haben,die Tür laso einen Spalt auf,damit Licht in sein Zimmer fällt.Also schliefen wir im Hellen,den in seinem Zimmer Licht war ihm zu hell!Was tut man nicht alles:-)Ich hab die Otriveb weggeschmissen,nachdem ich die Packungsbeilage gelesen hatte.Hab mir nun Rhinomer geholt,ist einfach nur Kochsalz!Mein mann ist in den letzten 2,5 Jahren noch nie geflüchtet,bietet mir aber immer wieder an auf der Couch zu schlafen.Gute Besserung!
Petra

Re: Schon wieder Erkältung und schlimme Nacht

Ich habs erst auch mit Rhinomer versucht, normalerweise hilft das auch ganz gut, aber diesmal waren die Otriven irgendwie besser. Aber ich finde das schon bedenklich, da ICH, wenn ich erkältet bin schon die Säuglingsversion nehme, da mir von allem anderen die Nase weh tut!!! Also, ich versuche, heute abend standhaft zu bleiben (was aber nicht einfach ist, wenn man hört und sieht, wie sich der Kleine quält).
Na, Leon hatte ja dann gaaaanz bestimmte Vorstellungen von seiner nächtlichen Beleuchtung. So ein kleines Licht für in die STeckdose reicht ihm nicht???
LG,
Clara

Re: Schon wieder Erkältung und schlimme Nacht

Nein,das macht Angst:-)Was solls,heut abend sieht es sicher wieder ganz anders aus!LG Petra

Re: Schon wieder Erkältung und schlimme Nacht

Ach, ein kleines Bisschen Otriven wird er schon vertragen. Die damit gewonnene Erholung hat auch hohen gesundheitlichen Wert.
Eine Erkältung hin und wieder ist immerhin gut fürs Immunsystem. Ich habe mal eine Statistik gelesen, nach der die Heuschnupfenallergiker, die mindestens zweimal im ersten Lebensjahr Schnupfen hatten, später viel seltener ein allergisches Asthma entwickeln. Wir warten noch drauf - Clemens scheint wohl viel Glück oder enorme Abwehrkräfte zu haben - immerhin als Flaschenkind. Er hatte nur mal einen Tag lang vor ca. 3 Monaten eine verstopfte Nase, während seine Eltern beide schon mehrmals erkältet waren dieses Jahr. Dazu ist er immer viel dünner angezogen als andere Babys, schwitzt und kommt in Luftzug - alle Erkältungsfallen machen ihm nichts aus. Mal sehen, wie ihm der Nordseeurlaub bekommen wird. Naja, ansopnstenaber gute Besserung an Anton - unangenehm ist sowas natürlich immer sehr.

Re: Schon wieder Erkältung und schlimme Nacht

"Die Kinder brauchen eben ihre Krisen", so mein homöopathischer Arzt. Ist ja schon logisch, aber es macht üüüüüberhaupt keinen Spaß... Aber das Ferrum Phosphoricum scheint ganz gut anzuschlagen.
LG,
Clara

Re: Schon wieder Erkältung und schlimme Nacht

Hallo Clara,
seit mein Sohn mehrere Mittelohrentzündungen hatte, bin ich mit Nasenspray nicht mehr so zimperlich. Allerdings bekommt er Nasic (gibt es aber erst für Kinder ab 2). Nasic ist wohl so mit das Beste. Kann ich Dir für Dich auch nur empfehlen. Gib ihm halt nur abends Nasenspray und nicht länger als 3 Tage in Folge. Dann dürfte es eigentlich keine negativen Folgen haben.
LG Kerstin, die auch bei Schnupfen ohne Nasenspray nicht schlafen kann
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen