Schon wieder Erkältung und schlimme Nacht
Na gut, da müssen wir durch!
LG,
Clara
Re: Schon wieder Erkältung und schlimme Nacht
Ach Mensch, ihr habt's aber auch mit Erkältungen im Moment. Hilft Mumi da nicht auch? Ist ja eigentlich eine Wunderwaffe gegen alles! Und wenn die Nase wirklich zu trocken werden sollte, könntest du ja in jedes Nasenloch ein paar Tropfen geben?! Mein ultimatives Heilmittel gegen verstopfte Nasen ist Majoranbutter. Fynn hatte letzte Woche die Nase auch total zu und wir haben eine drohende Erkältung befürchtet- einmal "Rüsselsalbe" auf die Nase und siehe da, das Kind konnte wieder atmen. Vielleicht wäre das ja was?
Liebe Grüße und für Anton gute Besserung! Katharina
Vielleicht probier ichs mal mit der Majoranbutter. Engelwurz hilft aber auch nicht, wenns komplett zu ist :o(
Ich hab ihm jetzt mal Ferrum phosphoricum gegeben, da kriegt er stündlich noch einen Teelöffel. Hoffe, dass er das dann so schafft!!!
LG,
Clara
ich stille zur zeit manchmal UNTER 2h *gähn*, arne braucht halt flüssigkeit.
lg franziska
Anton will im Moment auch häufiger, ich denke aber, dass es halt an der Erkältung liegt.
LG,
Clara
Meine Maus hats auch wieder erwischt,aber wer uns eine schlimme Nacht bereitet hat war Leon:-)Er wollte es nicht dunkel haben,die Tür laso einen Spalt auf,damit Licht in sein Zimmer fällt.Also schliefen wir im Hellen,den in seinem Zimmer Licht war ihm zu hell!Was tut man nicht alles:-)Ich hab die Otriveb weggeschmissen,nachdem ich die Packungsbeilage gelesen hatte.Hab mir nun Rhinomer geholt,ist einfach nur Kochsalz!Mein mann ist in den letzten 2,5 Jahren noch nie geflüchtet,bietet mir aber immer wieder an auf der Couch zu schlafen.Gute Besserung!
Petra
Na, Leon hatte ja dann gaaaanz bestimmte Vorstellungen von seiner nächtlichen Beleuchtung. So ein kleines Licht für in die STeckdose reicht ihm nicht???
LG,
Clara
Eine Erkältung hin und wieder ist immerhin gut fürs Immunsystem. Ich habe mal eine Statistik gelesen, nach der die Heuschnupfenallergiker, die mindestens zweimal im ersten Lebensjahr Schnupfen hatten, später viel seltener ein allergisches Asthma entwickeln. Wir warten noch drauf - Clemens scheint wohl viel Glück oder enorme Abwehrkräfte zu haben - immerhin als Flaschenkind. Er hatte nur mal einen Tag lang vor ca. 3 Monaten eine verstopfte Nase, während seine Eltern beide schon mehrmals erkältet waren dieses Jahr. Dazu ist er immer viel dünner angezogen als andere Babys, schwitzt und kommt in Luftzug - alle Erkältungsfallen machen ihm nichts aus. Mal sehen, wie ihm der Nordseeurlaub bekommen wird. Naja, ansopnstenaber gute Besserung an Anton - unangenehm ist sowas natürlich immer sehr.
LG,
Clara
seit mein Sohn mehrere Mittelohrentzündungen hatte, bin ich mit Nasenspray nicht mehr so zimperlich. Allerdings bekommt er Nasic (gibt es aber erst für Kinder ab 2). Nasic ist wohl so mit das Beste. Kann ich Dir für Dich auch nur empfehlen. Gib ihm halt nur abends Nasenspray und nicht länger als 3 Tage in Folge. Dann dürfte es eigentlich keine negativen Folgen haben.
LG Kerstin, die auch bei Schnupfen ohne Nasenspray nicht schlafen kann
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen