Suchen Menü

Schon wieder Beikostfrage

Ich möchte in ein paar Wochen mit der Beikost starten, zu welchen Zeiten denn??? Isabell bekommt 4 Flaschen. Um 7.00 um 11.00 um 3.00 und um 19.00. Bekommt sie dann schon um 11.00 Möhrchen?? Oder muss ich das alles verschieben. Z.B. Die 7.00 h und 11.00 Mahlzeiten so lassen und gegen 13.00 Uhr dann Möhrchen füttern?? Mann ließt ja überwiegend das die Kiddis 5 oder teilweise mehrere Flaschen bekommen. Nur meine wieder nicht.
Bisherige Antworten

Re: Schon wieder Beikostfrage

Hallo Kathy,
Magnus trinkt um 6 Uhr, 10 Uhr, 13:30 Uhr und 18:30 Uhr
200 ml Milch. Nun hab ich um 13:30 Uhr Brei eingeführt (Gemüse), danach gibts noch Flasche. Ich hoffe, dass ich die Mahlzeit bald vollständig ersetzt habe. Irgendwann möchte ich, dass wir alle 12 Uhr zusammen Mittag essen, Magnus auch! (Theorie *gg*). GLG Anni

hi du,
hatte die gleichen zeiten mit pip. habe die 11 uhr flasche ersetzt. (schon vor 6 wochen). mittlerweile kriegt er halt am vormittag eine hlabes obstgläschen dazu, damit er bis mittag durchhält. aber die zeiten variieren auch immer wieder, je nachdem wie lange er schläft.
viel erfolg.

Hm bei uns ist das jeden Tag anders. mal will sie um 11, dann mal um 1. haengt davon ab wie lange sie schlaeft und wie gross der hunger ist. meistens bekommt sie um 7 ne flasche, zwischen 11 und 1 nen brei, dann um 3 ne flasche, um 7 ne flasche und nochmal um 11 die bevor sie ins bett geht. mittags ist schon voll ersetzt und wir sind jetzt am abendessen. da gibts dann um 7 ein bisschen brei zum drangewoehnen.
viel erfolg
lg tanja

Die Zeiten sind egal. Es wird eigentlich nur deswegen die grobe Mittagszeit empfohlen, weil a) die Kinder dort experimentierfreudig sind und b) die Bauchprobleme dann nicht nachts kommen, falls welche kommen. Bei uns sehen die Zeiten ähnlich aus, Wobei ich sagen muss, ich finde die Zeiten einfach genial: 8, 11, 14/15, 17/18, 20 Uhr! Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen