Schon lange geahnt...aber nicht glauben wollen....
wir waren heute bein Hautarzt,weil Nick wie bemerkt(auf paar Fotos)grosse feuerrote Flecken auf seinen Wangen hat.....viel habe Neuordermitis vermutet....und leider hat der Doc das auch bestätigt.....wir haben jetzt mal eine Cortisonfreiesalbe bekommen....Nick ist noch im Anfangsstadium....müssen aber seine Nahrung NICHT umstellen....Doc vermutet das es Veranlagung ist....ach menno.....
LG Maggie
Re: Schon lange geahnt...aber nicht glauben wollen....
handreich... Wir waren heute auch zum x-ten Mal beim KiA und sie meinte wohl auch das es sich um eine leichte Form der Neurodermitis handelt. Was bedeutet denn Anfangsstadium? Wir haben eine homöopathische Salbe bekommen und nach einer Stunde schon eine deutliche Verbesserung gehabt. WAs benutzt ihr?
LG Andrea
*handzurückreich*
Also die Salbe heisst Protopic 0,03% ich weiss nicht ob es eine homopatische ist....LG Maggie
mensch, daß ist ja doof... Aber: wir sitzen im selben Boot sozusagen. Mein Mann ist Neurodermitiker und ich befürchte es bei Leah auch. Zwar hat sie noch keine direkten Anzeichen und bei Linus ist auch nicht, aber Leah hat eine seeeeehr empfindliche Haut und da kann es sehr gut sein...
Was die Nahrung betrifft, kann man doch mit einer Umstellung aber immer eine Besserung erzielen, soweit ich weiß... Hat denn Dein Großer auch was hauttechnisches?
GLG pia
NEIN weder mein Mann noch Daniel haben es....von meiner Seite hat es auch keiner...die einzige die es hat ist meine Schwägerin....aber bei ihr hat es etwas mit dem Kopf(einreden)zutun,der Doc meinte das wir nicht umstellen brauchen weil es frisch ist und er es erstmal mit der Salbe versuchen will.
LG Maggie
Tut mir leid für Euch.Bist Du sicher,daß Dein Kinderarzt sich mit ND auskennt?Über die Nahrung kann man viel machen,möglicherweise verschwindet die ND dann im 1.Lebensjahr auch wieder.Richtig ausgebrochen ist sie sicher auch erst mit Einführen der Beikost,oder?Wenn Du stillst,würde ich in jedem Fall Beikost weglassen und wieder voll stillen!
LG Petra
Petra
Mir wurde bei Leah und Deborah ND diagnostiziert (uebrigens von einem Allergologen, Kinderarzt)und ich bin zu einem anderen Kinderarzt, der sich schlapp gelacht hat, Leah bekam eine 14 Tage lange Gemuesekur verordnet und weg waren die Flecken und Deborahs Haut reagiert auf ihre eigene Stimmung, kaum fuehlt sie sich unwohl und ist mit sich und der Welt im Unreinen, schon bekommt sie trockene Hautstellen und kratzt sich alles wund..
Salben - ja, die kenne ich auch, die haben ncihts bewirkt...
Maggie, ich wuerde auf jeden Fall noch mal einen Homoeopathen aufsuchen..
LG
Peanut
Re: Petra
Danke für den Tip,werde ich auch machen....will nicht das er ohne Grung zu schnell Cortison bekommt.
LG Maggie
Re: Petra
LG
Peanut
es hat nicht der Kinderarzt sonder ein hautarzt festgestellt...und ja es hat angefangen als iwr mit der Beikost anfingen...aber Nick bekommt nicht das Gläschen sondern daraus in die Flasche 2 TL.
Danke für den Tip Stillen,würde ich auch machen aber ich kann nicht von nafang an Nick bekommt die Flasche...
LG Maggie
Dann lass die 2 TL weg und gib weiter die Flasche,mindestens bis er 6 mon alt ist.Viel Glück und LG Petra
damit kenne ich mich bisher (gott sei dank) nicht weiter aus. Aber ich kenne einige die damit klar kommen müssen. Tut mir wirklich leid für Euch.
Aber ich habe auch schon gehört das viele mit Homöopathie was machen und das auch helfen soll.
Wünsche alles gute!
LG Serafina
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen