Schon Trinklernbecher etc....??
meine Tochter ist 5 1/2 Monate alt, bekommt ausschließlich Milch, also noch keine Beikost, nur noch Tee, wenn sie will.
Jetzt interessiert mich, ob ich ihr schon den Tee/Wasser in einem Trinklernbecher oder Ähnlichem anbieten kann, oder ist es dafür noch zu früh?! Was meint ihr? Wie handhabt ihr das? Trinken eure schon aus anderen Gefäßen als der Flasche?
Schönen Tag noch und liebe Grüße
Beki
Re: Schon Trinklernbecher etc....??
meine wird wütend, wenn ich was trinke und sie nichts bekommt. Deswegen gebe ich ihr häufig Wasser aus einem normalen Becher oder Glas.
Trinklernbecher benutze ich nicht, warum auch, müssen es ja eh auch wieder neu lernen, wenn man dann den Aufsatz abmacht *gg*
Gut, so ziemlich alles geht daneben, aber langsam begreift sie es :-)
Viel Spaß beim ausprobieren :-)
LG Michaela +Hannah *23.12.03
ja, das stimmt natürlich mit dem normalen Glas und dem Umlernen, dachte halt wegen "Dem-Danebengehen"...aber bleibt wohl nichts außer Ausprobieren!
Wird bestimmt witzig!:)
LG Beki
Und ich finde es einfach nur süß, wenn meine Lütte versucht aus einem Glas was rauszubekommen :-)
LG Michaela
Emilia bekommt seit ca 3 Wochen Wasser aus dem Magic Cup von Avent. Das ist ein Trinklernbecher ab dem 3. Monat mit weichem Schnabel und Ventil, somit läuft nichts aus und sie muß saugen damit was raus kommt. Am Anfang war sie bisle verdutzt weil da doch viel mehr raus kommt als aus einer Flasche aber inzwischen findet sie es ganz toll und kann den Becher auch schon selber zum Mund führen.
Milch gibts nur aus der Flasche und Wasser nur aus dem Becher.
GLG von Anja und Emilia 17W
heißt "Ventil", dass da ein Rückflussstop drin ist, oder etwas anderes? Also ich meine, tropfen diese Becher?
LG Beki
Kann ich nur empfehlen :-)
LG anja
Wie hast du gemerkt, dass deine kleine Maus "soweit ist" mit dem Trinklernbecher?? Ich frag hier mal so rum, weil ich mir mit Noah nicht so sicher bin, wann ich ihm was anbieten kann. Oder soll ich einfach mal und schauen, wie er reagiert? Schwierig, schwierig....
lg sylvi
Versuchs halt einfach mal, irgendwann klappt das schon.
LG Anja
Leon ist ein ausschließlicher Flaschentrinker, möchte aber gerne unsere Gläser und Tassen testen.
Ich persönlich möchte die Trinklerntassenphase gern auslassen. Ich finde die nicht so toll.
GLG Conny und Leon, Freitag 6 Monate
reine Neugierde: Warum findest du das nicht toll?
Bin nur neugierig und am "mireineMeinungbilden" , weil ich mir bei meinem Noah noch recht unsicher bin....
lg sylvia
Weil ich finde, dass es eine Phase ist, die man überspringen kann. Wenn er eh umdenken muss von Nuckeln zu "reinlaufen lassen und schlucken" kann er das gleich am Becher üben. Und wenn was daneben geht stört mich das nicht. ;o)
LG Conny
So ungefähr hab ich auch gedacht, ich wollte ja mit dem Fläschchen nicht anfangen und auch mit so Ventildingern nicht.
Hat aber nicht geklappt, er hat kaum was getrunken. Es hat ca zwei Wochen gedauert, bis er das mit dem Ventil kapiert hat und dann ging's. Mit ca. einem Jahr konnte er dann von heute auf morgen aus dem Becher trinken (wie immer lernte er etwas von einem Tag auf den anderen) und mit zwei konnte er dann auch alleine aus normalen Flaschen trinken. Sehr praktisch für unterwegs, jetzt muß ich nur eine Wasserflasche für alle mitnehmen, keine Sigg-Falsche, keine Becher o.ä.
Ich probier's bei Arne dann auch wieder mit einem normalen Glas, ahb aber nicht viel Hoffnung, daß das klappt.
Außerdem wird's im Auto oder der S-Bahn oder so echt schwierig mit einem Becher. Unterwegs machen sich so tropffreie Sachen halt doch ganz gut.
LG Franziska
Wann ich damit anfange weiß ich noch nicht, mal sehn wie sie sich verhält.
LGSchnegge
LG,
Clara
Fynn trinkt viel aus Becher oder Lerntrinktasse, je nachdem, was grad greifbar ist. Im Moment hat er aber wieder 'ne Phase, in der das gar nicht geht, da greifen wir dann wieder auf die Flasche zurück.Probiert haben wir das so um die 15./16. Woche.
Liebe Grüße, Katharina
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen