Schokoladenkuchen?
Sophia's Geburtstag naht... Hat jemand ein tolles Rezept für Schokoladenkuchen? Ich hab schon zwei, drei gefunden, habe aber noch keines ausprobiert und möchte nicht das Risiko eingehen, eins zu erwischen, dass einen trockenen Staubkuchen zur Folge hat! Also dachte ich, ich frag mal die Expertinnen.
Gesucht also ein Schoko-Kuchen-Rezept, das einen feinen FEUCHTEN Kuchen ergibt. Vielleicht einen, der auch zwei Tage später noch schmeckt? Für den Besuch, der erst am Wochenende kommen kann.
Sonst bin ich mit den Vorbereitungen bald fertig. Ich hab nämlich so Kerzen-Viechereien selbst gemacht. Sechs an der Zahl, bis zu ihrem sechsten Geburtstag sind wir also bestens gerüstet. Wenn sie ganz fertig sind, stelle ich dann mal ein Bild ins Profil. Vorerst ist da schon mal die Einladung... Hatte nämlich eine Idee, auf die ich immer noch etwas stolz bin!
Liebe Grüsse und heissen Dank an alle, die ein Rezept liefern, Corinne
Bittäschän...
Es ist ein Becher-Kuchen, weil:
3 Eier
1 Becher Joghurt
1 Becher Staubzucker
1 Becher geriebene Nüsse
1 Becher Trink-Kakao
1/2 Becher Öl
1 Becher Mehl
1 Pkg. Backpulver
Dotter mit Zucker schaumig rühren, Joghurt, Nüsse, Kakao und Mehl darunter mischen. Eiweiss steif schlagen und abwechselnd mit Backpulver-Mehl-Mischung vermischen.
Dann alles zusammen in Backform, die man vorher mit Fett und Mehl "bearbeitet" hat.
Dann 35 Minuten bei 180 Grad.
Wär das was????
Birgit
Danggescheen!!
Gibts da von der Menge her so ungefähr eine Cake- bzw. Kuchenform voll? Ich nehm's mal an...
Liebe Grüsse und nochmals ein grosses Merci,
Corinne
Re: Danggescheen!!
Gutes Gelingen!
Birgit
Re: Danggescheen!!
Allerdings kommen eh nicht so viele Gäste, weil die Hälfte mit Grippe im Bett liegt :o((
Na, dann gibts halt mehr für die Mami *grins*
Liebe Grüsse - ich geh jetzt einkaufen!
Corinne
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen