Schock hoch tausend !!!
mein kleiner Krümel hat vorhin so extrem angefangen zu brüllen - von null auf hundert aus dem Schlaf heraus - dass er mit hochrotem Kopf und Schreimund sekundenlang keine Luft geholt hat.
Mir blieb das Herz stehen und ich hab nur das Kerlchen vor mir gehalten und geschüttelt bis er wieder anfing zu atmen.
Ich hab Rotz und Waser geheult und ihn festgehalten, so hab ich mich erschrocken.
Ich hab eh immer Angst, dass er aufhört zu atmen und dann so was.
So, musste ich loswerden. Weis sonst nicht, wem ich das erzählen soll ohne paranoid zu scheinen.
gggglg Tina + Tobias
Re: Schock hoch tausend !!!
das kenne ich,das macht Nick auch immer wenn er sich beim weinen hinein steigert.Manchmal hilf anpusten ins Gesicht,ansonsten würde ich genauso reagieren,was ich auch tue.
Ich kann dich super gut verstehen,und finde gar nicht das solche Angst paranoid ist.*ganzliebdrückdich*
LG Maggie und Nick heute genau 6 Wochen alt.
und glg an Euch beide.
tina + Tobias
ich kann dich beruhigen. Das macht Benni auch manchmal - aus keinem erfindlichen Grund *wunder*.
NUR - niemals ein Baby schütteln!! Das kann bleibende Schäden verursachen!!! Lieber ins Gesicht pusten oder mit etwas Wasser anspritzen.
LG Uschi
ich weis ja, hab ihn auch nur leicht geschüttelt. In dem Moment war aber nur Panik da. Ich bin ja nur froh, dass ich mich soweit im Griff hatte und er dann auch wieder anfing zuatmen. Hätte das länger gedauert... mag gar nicht daran denken, was ich getan hätte. Ich hofe, das kommt nicht oft vor und ich reagiere in Zukunft besonnener.
glg Tina + Tobias
LG Tanja
Ich hoffe, das blieb ein Einzelfall. Normalerweise schreit er sich nicht so in Rage.
glg Tina + Tobias
Kilian bringt das ja auch oft, nur halt nicht aus dem schlaf.
Kann Dich gut verstehen. Hoffe das Tobias es jetzt wieder besser geht.
LG SEra
glg Tina + Tobias
ich habe mich eigentlich heute nur hierher verirrt, aber auf Dein Posting muss ich unbedingt antworten.
Mach Dir auf keinen Fall Sorgen wegen dieses "tonlosen" Gebrülls, bei dem die Kleinen nicht mehr atmen. Constantin macht das schon immer und auch gerne aus dem Stand, und bis jetzt lebt er noch ;-). Neulich hat er allerdings zum erstenmal so gebrüllt, als sein Papa mit ihm alleine war, und wohl auch über längere Zeit - und der arme Mann war so geschockt, dass er den Notarzt gerufen hat. War an dem Abend nicht witzig, aber im nachhinein könnte ich mich darüber echt scheckig lachen. Vertrau Tobias einfach, der ist zäher, als Du denkst! :-)
LG Josephina mit Constantin
das mit dem Vertrauen ist gut, ob er das auch weis :-))?
Ich bin da vorgeprägt. Mein Bruder hat als er ganz klein war auch oft die Luft angehalten und ich werde nie vergessen, wie meine Mutter mit dem Kind an den Füßen haltend schreiend durch die Wohnung rannte bis er wieder atmete.
Ich hoffe, Dein Mann hat den Schock verkraftet!
glg Tina + Tobias 6w6t
selten kommt es vor, aber da haben wir doch tatsaechlich den gleichen namen auch noch mit gleichedr schreibweise gewaehlt *freu* hast nen guten namensgeschmack *feix*
lg und viel viel freude mit deinem kleinen constantin,
birthe (mit carolin 5,5j und constantin 15w-1)
na, dann ganz viele liebe Grüße zurück von Constantin an Constantin! :-)
LG Josephina
Hallo Tina, mir gings gestern fast genauso wie dir. Nur das meiner gespuckt hat und wohl noch etwas in den Atemwegen war. Er hat zwar geschrieen aber als er Luft holen sollte, hielt er sie einfach an. Er wurd knallrot und hatte mega tränen in den Augen. Ich hab ihn dann auch erst mal geschüttelt und ins Gesicht gepustet, hat nix gebracht. Dann hab ich ihn an den Füssen geschnappt und ihn kopfüber gehalten und auf den Rücken geklopft. Dann kam nochmal ne Ladung Mumi und dann war ein Glück gut. Ich kann dir sagen, mir gings net anders als dir. Hab als gesagt, Justin hol Luft!!! Danach hab ich ihn für die nächsten 3 Stunden nicht mehr aus den Augen gelassen und fast die ganze Zeit nur geheult. Zum Glück ist der Grosse Kleine dann nicht aufgewacht...
Solche Dinge muss man echt nicht erleben, da ist man dem Herzinfakt zu Nahe!
Hoffen wir mal das wir das nicht mehr erleben müssen und unsere Kleinen schön brav weiter Luft holen.
GGGGLG und alles Gute Sandra, Kevin (2 1/2) und Justin 2W4T
hab grad bei Josephina geschrieben, dass ich da vorgeprägt bin. Meine Mutter ist mit meinem kleine Bruder auch mal schreiend, ihn an den Füßen haltend und schüttelnd, durch die Wohnung gerannt. Er hielt auch oft die Luft an, war allerdings schon etwas älter. Aber irgendwie ist das eh meine Hauptangst - dass er einfach aufhört zu atmen.
Die ganze Sitzuation war auch sowas von irreal, als würd ich neben mir stehen. Ich konnte nichts mit klarem Verstand tun. Hab nur das Gesicht von meinem Kerlchen gesehen und dass er nicht atmet. Ich konnt noch nicht mal reden.
Er hat danach auch "vergorene Mumi" gespuckt - also flockigen Schleim. Muss wohl erst im Magen weh getan haben, deshalb hat er geschrien und dann ists im Hals stecken geblieben.
Ich wünsch uns sehr, dass das nicht die Regel wird.
Nochmal macht mein Herz das nicht mit. Bin nur beruhigt, dass nicht nur ich so reagiere und gleich losheule.
gggggggglg Tina + Tobias 6w6t
ich kann gut verstehen wie du dich gefuehlt hast. ich bin damals auch zu tode erschrocken, als carolin das erste mal atemaussetzer hatte. bei uns war es aber erst, als sie anfing richtig bockig und wuetend zu werden. zb wenn die flasche nicht schnell genug fertig war, oder wenn sonst irgendwas nicht so lief wie sie sich das vorgestellt hatte. sie ist dann knallrot angelaufen und ich konnte die sekunden zaehlen. naja ausser ins gesicht pusten, ruhig bleiben und abwarten hatten wir keine chance. panik haette das nur verschlimmert. da sie sich nicht verschluckt hatte, wussten wir dass sie aus wut die luft anhaelt und das es meist schnell wieder aufhoert. uebrigens, ein tip ist noch das kind nehmen und zb wenns kalt is fenster auf und kalte luft ans kind lassen. oder gesichtg mit ein paar tropfen wasser bespritzen. ansonsten wirklich versuchen ruhig zu bleiben und vertrauen, dass er wieder atmet. solange sie sich nicht verschlucken, ist das meist "harmlos", wenn auch fuer die mamas entsetzlich ;)
lg birthe
ich hoffe, dass ich das nächste Mal (muss es nach mir aber nicht geben !) gelassener reagiere. Das ganze hat mich eben nasskalt erwischt.
Wasser ist ja gut, aber bis ich da bin vergehen ja auch wieder ein paar Sekunden.
Tja, Mama sein ist eben hart!
gglg auch an Carolin (hätte mir als Mädchenname auch gefallen)
Tna + Tobias 7w
"Wegschreien" soll ja nicht unnormal sein.Als Magnus sich mit dem Luftholen zu viel Zeit ließ,hab ich ihm in den Mund gepustet(nicht wie eine Beatmung natürlich *g*;übrigens Tip von Oma,da Mama und Tante das regelmäßig gebracht haben).Ich kann Deine Angst aber gut verstehen!!!
LG,Nadine
bin irgendwie geschockt und beruhigt zugleich, dass das doch relativ viele Kinder so machen.
Hoffe nur, es kommt nicht so oft vor.
glg Tina + sleeping Tobias 7w
ja, der Schock sitzt tief. Ich hab mir halt überlegt was ipassiert, wenn ich mal nicht dabei bin? Bin wohl doch schon paranoid.
Mein "kleiner" Bruder hatte das ja auch als Kind und da war er auch schon mind 6-12 Monate alt. Mein Vater meine gestern nur: einfachunter die kalte Dusche stellen wenns ganz schlimm ist. Hoffe das wird nie der Fall sein.
glg und lg an Deine Sirene
Tina +Tobias 7w
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen