Suchen Menü

Schnupfen

Hallo Ihr, ich hab auch mal eine Frage: mein Sohn hat Schnupfen und ich schmiere ihm jetzt tagsüber Majoranbutter auf/unter die Nase und zum schlafengehen abends Nasentropfen, aber irgendwie wird die Nase nicht frei. Das Problem ist, dass er Nase absaugen haßt wie die Pest. Er schreit dermaßen und drückt mich weg, am Ende sind wir beide schweißgebadet und nix erreicht :-(( habt ihr noch eine Idee, was ich machen könnte?
LG Mari mit Janni 7 1/2 monate
Bisherige Antworten

Re: Schnupfen

Was habt ihr denn für Nasentropfen? Die Otriven für Säuglinge haben bei uns immer gut geholfen. Ansonsten Zwiebeln aufschneiden und in einem Handtuch im Zimmer aufhängen, dass stinkt erbärmlich, hilft aber schon ein bissel.
Gute Besserung wünsch ich Euch!
LG,
Clara

danke euch, babix und Zwiebeln werde ich mal ausprobieren..
@Clara: habe auch Otriven für Säuglinge, habe das Gefühl. dass es heute abend auch was gebracht hat, er schläft zumindest ruhiger..
lieben Dank euch nochmal und viele Grüße
Mari mit Janni

Hallo-
Mir fällt da noch Babix ein. Kannst Du auf seine Oberteile tröpfeln damit er gleichmäßig inhalliert. Gibt es in der Apotheke. (Habe ich immer zuhause, genau wie die Majoranbutter :-)
Liebe Grüße
Angi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen