Schnupfen..was machen??
ich hätte da mal eine Fräge:
und zwar:
Lena hat jetzt seit gut einer Woche (morgen) Schnupfen, bisher habe ich nichts gemacht, außer ihr immer die Nase frei gemacht mit den Zipfeln von Klopapier. Aber es wird nciht besser! Es läuft auch nicht von alleine raus, es sei denn sie weint wie verrückt, dann kommt es!
Ich bekam im Stilltreff einen ekligen Tipp, der aber helfen soll, und zwar machen die Afrikanischen Frauen es wohl so, dass sie ihren Kindern den Rotz selber aus der Nase ziehen, hatte eine hiesige Mama auch gemacht und es hat geklappt. Bei Lena allerdings tut sich da gar nichts. Ich könnte ihr fast das Hirn raussaugen, aber keinen Rotz! Ich weiß, es ist heftig eklig, aber es geht eh nicht!!
Aber was kann ich machen, dass ihr Schnupfen besser wird? Soll ich doch mal zum Arzt fahren?? Müsste dann allerdings zur Vetretung und die macht glückerlicherweise Homöopathie, mein KiA zwar angeblich auch, aber da weiß ich es nicht so genau.
Ich habe auch keine Babynasentropfen oder so! Und mit Minze oderEukalyptus sollen sie nohc nicht inhalieren, weil sie dann, laut meiner Hebi, mit Atemkrämpfen reagieren können.
Habt ihr einen Tipp, was ich machen kann??
GGGLG Yvonne
Re: Schnupfen..was machen??
Mumi hilft! Ich habs sehr erfolgreich ausprobiert!
Haben wir auch grad alle :(
Nervig so nen Schnupfen !!!
Du kannst zum einen mit ner Pipette z.B. MUMI in die Nase :)
Befeuchtet - spühlt durch.
Leon bekommt immer auf die N8t Nasivin von Olynth für Babys.
Das ist KEIN Nasenspray - sonder KOCHSALZLÖSUNG !!!
Damit machst Du NICHTS falsch !!!!
Es wirkt nur abschwellend und befeuchtet die Nase.
Bei Leon kommt es auch nicht von allein runter ... nur wenn er nießt.
Wie habt Ihr denn den Nabel von Ihr behandelt ???
Habt Ihr von der Klinik so kleine Ampullen oder was mitbekommen ??
Wenn ja - das ist das gleiche wie Kochsalzlösung !
Sofern ihr soetwas bekommen habt,dann mir vorher schnell den Namen schreiben - nicht dass es was anderes ist, ok???
Gute Besserung Euch !
LG Nici
P.s. Pipette brauchst halt dazu :)
Ansonsten gehst zu der Ärztin !
Ist doch gut,wenn sie nicht gleich mit so Hammern auf die Nase/Baby losgeht!
ich habe vorhn mal geguckt, ob ich eine Pipette habe, leider Fehlanzeige... Die Nasentropfen, die ich mal hatte mit Pipette, die habe ich wohl weggeschmissen!
Den Nabel hatte nur die HEbi behandelt, der war ja auch schon nach vier Tagen abgefallen! Aber die hat da auch nichts drauf gemacht! Vielleicht tropfe ich ihr einfach nen Tropfen Mumi aus der Brust direkt in die Nase??
Probiere es dann mal, im Moment schläft sie!
Danke dir ganz herzlich!!
Werde jetzt versuchen die Bilder hochzuladen!!
GGGGGLG yvi
versuchts es so...vielleicht mit nem Löffelchen *gggg*
Oder hast ne Spritze ???
Oder ?????? *grübel*.....hmmmmmmm......
direkt mit der Brust ??? Wird schwer,oder ?? Hebt doch bestimmt nicht ruhig und *lachmichgradschlapp*--->nacher denkt die "häää??? warum kommt meine Milchbar jetzt nicht in den Mund *mundaufreiss* "...ojeeeee...ne das kannst nicht machen,die arme *gggg*
Falls mir noch was einfallen sollte - dann melde ich mich :)
LG Nici
thema kochsalzlösung. sie wirkt nicht abschwellend!!
wenn dein baby wirklich nachts keine luft bekommt, solltest du "richtige" nasentropfen nehmen, aber das nur wenn es gar nicht anders geht.
ansonsten mumi, die wirkt abschwellend.
noch ein guter tip: eine zwiebel, kleinschneiden, in ein tuch und dann ab damit in richtung kopf des kindes. (ich hab das tuch s in 40-50 cm entfernung gehangen.
auch das wirkt abschwellend, stinkt aber mörderisch :-)
etwas umstritten sind abbix tropfen, da macht man einen tropfen auf die kleidung oder oder auf ein tuch.
umstritten deshalb, weil (auch mein sohn) atemprobleme bekommen. das zeug ist ziemlich scharf. fabis patentante allerdings hat es bei ihrem sohn sehr erfolgreich benutzt.
ansonsten schau das die luftfeuchtigket im zimmer hoch ist, zur not stell kochendes wasser rein oder häng nasse tücher auf.
lg katina
Genau - kann nur zustimmen !!!
Das kannst noch machen - nasse Tücher...etc...!!!
MAcht man auch wenn ein Kind den KruppHusten hat :)
Kochsalzlösung wirkt nicht abschwellend ???
Komisch...mir hat mein Kinderarzt das Gegenteil gesagt und er rät ab von RICHTIGEN Nasen tropfen,da diese die Nasenschleimhäute "austrocknen" sollen ?!?!?!
Er meinte WENN ich die RICHTIGEN nehme,dann im GEGENZUG die Kochsalzlösung !
Hmmmm....also ich hab bisher immer ERFOLG gehabt und noch KEINE richtigen Nasentropfen gebraucht...
Denke aber,dass es nochmal 1000ende andere MEinungen zu dem Thema gibt *gggg*
GLG Nici
Re:+Zwiebelsäcken hinhängen *auchSUPER!!! LG -
der kia hat schon recht, die richrtigen wirken kontraproduktiv. erst helfen sie, weil sie abschwellen und dann schwillt alles wieder zu und ist so schlimm wie vorher. deswegen nur im allerärgsten notfall nehmen. danach die nacl weil die halt wieder befeuchtet.
ich hab im kkh die nasentropfen bekommen, weil fabis sauerstoffsättigung im liegen runterging, weil er keine luft mehr bekam.
lg katina
Auch Schnupfen :-(((
Tja, das war wohl Toms Problem letzte Nacht und diese Nacht:
Er hat Schnupfen! Wahrscheinlich von Lena angesteckt :-(
(bin Dir jetzt aber nicht böse!)
Toms Schuld, wenn er nicht von Deiner Tochter lassen kann *g*
Also: ich habe gelesen, solange die Nase frei ist und sie nicht durch den Mund atmen muß, soll man gar nichts machen und nur abwarten. Frische Luft soll fantastisch für die Atmenwege sein, befreiend!
Hat sie denn Fieber?
Wenn die Nase zu ist, dann hilft am besten Kochsalzlösung. (Apotheke!) Mumi habe ich auch gehört, hier aber im Forum gelesen, dass es SEHR schädlich sein soll und zusätzlich verschleimt!
Aber solange Lena gut trinkt und die Windeln voll sind (immer das wichtigste!)brauchst Du glaube ich nicht zum KIA, da reicht im Notfall die Mumi o. eben die Apotheke!
Achte einfach darauf, dass sie viel schläft, dann arbeitet der Körper ganz gut von alleine und durchs stillen hat sie ja auch den Immunschutz!
GGGGLG und gute Besserung von Jana, die schon laaaange ´mit Tom spazieren gegangen ist und jetzt liegt Tom (heute 19Wochen!) im KIWA im Garten (frische Luft!)
Re: Auch Schnupfen :-(((
das tut mir leid, dass Lena Tom angesteckt!! *schäääm*
Manchmal atmet sie durch den Mund, meist aber durch die Nase!
Und ja, ich habe Silkes Methode probiet, aber es kam NICHTS!! Trinken tut sie wie ein Weltmeister, alle 1,5 Std. gestern hat sie zwei mal geschlafen, heute auch schon einmal!
Und nachher wollen wir ncoh mal auf dem Stadtfest spazieren gehen!! Und dann vielleicht noch mal ein paar Meter hier zu hause, wenn ihc nciht zu dolle kaputt bin und es nicht regnet und es nicht zu spät ist! Und, und, und, und.... :o))
Werde mal sehen, wie es mit Lena weiter geht, schnupfentechnisch.
Ich hoffe, Tom geht es bald wieder besser!
GGGLG auch an deinen Mann, den Günni sehr gut leiden mag, von Yvonne und Günni und der gerade quakenden Lena unterm Trapez
Na siehste!
Ich glaube nicht, dass Ihr zum Arzt müßt! Deine Sorgen kann ich aber gut verstehen *mirgenausogeht*
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
Ist Günni denn wieder fit? Hast Du ihn gesund gepflegt? *schmunzel*
Ich glaube, ich muß gleich mal wieder Waffeln backen!
Zum Stadtfest wollen wir evtl. heute abend. Mal sehen, wie es Tom geht und wie fit Thorsten ist! Er wurde nämlich heute und gestern schon um sieben geweckt (doch voll der Langschläfer ist) und hat die Mörder-Autofahrten hinter sich!
GGGLG an den Rest der Familie und Thorsten kann Günni auch sehr gut leiden!
Re: Auch Schnupfen :-(((
Du hast es ja doch gemacht!!!!!!!!!!! :-)))))LOL
Habe ich doch gesagt, dass Du Silkes Methode versuchen wirst!
IGITT!
Würd es aber auch probieren!
GLG Jana
Liebe Grüße, Katharina
also ich habe von meiner Hebi den Tip bekommen das ich Mumi reintröpfeln soll. DAs habe ich bei meinen Kids seidem gemacht und es hat geholfen. Hol Dir ne Pipette aus der Apo. Du stillst doch noch, oder irre ich mich gerade?
Dann habe ich noch Engelwurzbalsam aus der Bahnhof Apotheke (mit dem www und de davor und dahinter) das ist auch gut, das schmiert man auf die Nase rauf.
Lieben Gruß Serafina mit Kilian im tragetuch
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen