Suchen Menü

Schnupfen und Husten...Hausmittel

Hallo!
Diese Frage nach den Hausmitteln hatten wir ja schon x Mal, aber ich habe sie mir immer noch nicht gemerkt. Peinlich!
Helft Ihr mir bitte auf die Spruenge? Gegen Schnupfen aufgeschnittene Zwiebel?? Und leg ich die neben das Bett??
Die Windpocken lassen noch auf sich warten, nun scheint erstmal Grippe an der Reihe zu sein.
LG Leena
Bisherige Antworten

Re: Schnupfen und Husten...Hausmittel

Hallo,
ich bin da wirklich NICHT der Experte, aber ich habe eine Zwiebel geschnitten neben das Bett gestellt, die ganze Nacht hindurch, also unser Sohn schnupfen/Husten hatte. Zu trinken gab ich ihm den Zwiebelsaft NICHT, dazu muss man irgendwie Zucker drauf in einer Schüssel zugedeckt und dann irgendwie den Saft löffeln, das tat ich aber wie gesagt nicht.
Das Zimmer hat noch tage danach relativ zwiebelig gerochen ;o)))
gute Besserung und lg Sunshine x2

Hallo Leena,
also die Zwiebel würfeln, entweder in ne kleine Schüssel neben das bett oder in nen Dünnen Socken packen und übers Bett hängen.
Feuchte Tücher aufhängen im Zimmer amit die Luft nicht so "trocken" ist. Mehrmals lüften , vor dem Schlafen gehen sowieso:O)
Du kannst auch eine Schüssel mit heissemWasser aufstellen im Zimmer...
Gute Besserung und LG Schnegge

zwiebelsirup ist gut, löffelweise einmal die stunde. hervorragender schleimlöser ist thymiantee, auch löffelweise.
gute besserung!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen