Suchen Menü

Schnupfen ---brauche Tips!!!

Hallo,
Mattis hats eit ein paar Tagen immer mal wieder eine leicht verstpfte Nase, aus der Apo hab ich mir schon Eukalyptustropfen zum auf die Decke träufeln geholt. Heute Nacht hat er aber immer wieder so schlecht Luft bekommen, ist auch ziemlich blöd beim stillen... Kann ich ihm irgendetwas in die Nase träufeln, einerseits zum evetuellen freimachen und andererseits zum befeuchten? Neulich hab ich gehört, man könnt auch Mumi nehmen, hat da wer erfahrung?
LG Kerstin & schnief Mattis 13w
Bisherige Antworten

Re: Schnupfen ---brauche Tips!!!

Wegen der Mumi knn ich dir nichts sagen, aber Fynn hatte auch eine ziemlich verstopfte Nase und in der Apo ist mir "Majoranbutter§ empfohlen worden. Die wird auf die Nase geschmiert und bei Fynn hat sie wahre Wunder bewirkt.
LG Katharina

Re: Schnupfen ---brauche Tips!!!

Halli Hallo,
also meine Zwillingen waren auch erkältet. Der Arzt hat mir gesagt ich soll Kochsalzlösung in die Nase tun (für Babies) bei uns heissen die Naprep. Die kann man so oft wie es nötig ist und helfen gut. Wenn es schlimmer wird kannst Du auch Otrivin Babynasentropfen nehmen, aber nicht länger als 7 Tage am Stück, dann musst Du zum Arzt. Bei uns hat noch folgendes geholfen: Bett höher stellen,
nasses Tuch ins Zimmer hängen oder Zwiebeln.
Grüsse Sonja

Re: Schnupfen ---brauche Tips!!!

Hallo Kerstin!
Ja, Muttermilch ist wirklich gut! Ein richtiges Wundermittel! Habe ich bei Faya auch gemacht als sie Schnupfen hatte! Bei ihr hat es gut geholfen. Probiers mal aus! Die kannst du ja auch nicht überdosieren! *g*
Liebe Grüße und gute Besserung an den kleinen!
Sonnenschein und Faya, 20 Wochen

Re: Schnupfen ---brauche Tips!!!

hallo Kerstin!
Bei uns hilft:
1) Nachts ein feuchtes Handtuch überm Bettchen, dass die Luft etwas feuchter ist!
2) Emser Tropfen zum Sprühen mehrmals täglich
3) Wenn die Nase arg verstopft ist: "Nasivin sanft" für Babis. Macht die Nase wieder frei
lg Sylvia

wenn ich schon Fremdlese--

wenn ich schon Fremdlese...

Mumi hilft super!

Re: Schnupfen ---brauche Tips!!!

Hallo,
ja, Mumi hilft Klasse. Ansonsten kannst Du es noch mit Majoranbutter (unter die Nase und in den Nacken schmieren) und Kochsalzlösung zum in die Nase träufeln versuchen. Bei so kleinen Babys sollte man auf gar keinen Fall mit ätherischen Ölen hantieren, da dies zu allergischen Reaktionen bis hin zu Atemnot und Asthmaanfällen führen kann.
Lieben Gruß
Heidrun

Dankeschön!!!

Hab Mumi probiert, und er konnte gleich viel besser durchatmen! Kochsalz hab ich jetzt zwar auch, aber wenns so hilft um so Besser!
Dankeschön für eure Hilfe!
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen