Schnupfen Tipps ???
Nachts gehts einigermaßen, dank aufgeschnittner Zweibel und minze.
Aber ich bekomme keine Nasentropfen oder Kochsalzlösung in das kleine Näshen hinein. Im Tiefschlaf, ja, oder vielleicht mit ner Schraubzwinge ;-). Er dreht und windet sich und brüllt bis zum Nirwana (Luftanhalten und Würgen).
Nase putzen ist genauso schlimm, absaugen geht schon dreimal nicht.
Hat irgendwer den ultimativen Tipp???
glg Tina und Rotzlöffel Tobias
Re: Schnupfen Tipps ???
Marleenchen rotzt auch seit gestern. Ultimativen Tipp hab ich natürlich nicht - trotz zwei Kindern. Zwiebel ist schonmal gut, aber auch eigentlich eher gegen Husten. Ein Tipp zu den Nasentropfen, versuch es so zu machen, dass er die Flasche nicht sieht, also am besten im Liegen und dann vom Kinn kommen und ganz flach halten. (Nasentropfen am besten die Nasivin/Säugl. zum Pumpen, geht besser als Pipette...)Wie saugst du ab? Die NUK Sauger sind sehr brutal, würd ich nicht nehmen. Es gibt so einen speziellen Säuglingssauger mit zwei Schläuchen, die sind weich und biegsam, mit denen kommen wir gut klar. Wichtig ist feuchte Luft, also lüften und warm eingepackt spazieren gehen, möglichst keine Heizung. Was ich bei Maxine damals auch gemacht habe, war nachts, wenn sie geschlafen hat, zwei große Töpfe mit kochendem Wasser und einigen Tropfen Soledum (is für Säuglinge o. Menthol, Kampfer etc.)neben ihr Bett gestellt. Wasser einige Stunden erneuert. Is mühselig aber ich bin von der Wirkung überzeugt. Ich kann das jetzt leider nicht mehr machen - Maxine ist ja schon drei und beide in einem Zimmer - nicht auszudenken, wenn die nachts an diese Töppe gerät :-(( Und: Nachts nicht zu warm anziehen!!!! Gerade in den Schlafsäcken heizen die sich furchtbar auf, man muss da ein bisschen "gegen sein Gefühl" handeln (Ich zumindest, pack das arme Kind eh' immer zu warm ein ;-()Am besten eigentlich nur einen langärmeligen Body... Gute Besserung an ÖÄÜ-Rotzi-Tobi! LG Beate
Kannst Du mir bitte genau sagen, wie dieser Sauer heisst? Die konnten nämlich nichts damit anfangen und er rotzt grad wieder erbärmlich beim Schlafen ;-((
glg Tina
sorry, liegen im Moment alle darnieder... ächz
Also hier bekomme ich den als "Säuglingssauger" oder "Hebammensauger", wahrscheinlich ist das das Teil, mit dem die Hebis bei den Neugeborenen den Schleim absaugen. Das sind zwei weiche dünne Schläuche, beide münden in einen kleinen geschlossenen Zylinder. Wenn du an dem einen Ende saugst, glibscht der Rotz *aäärrgggs* durch den anderen Schlauch in den Zylinder. Verstehst du das Prinzip?? Schwierig zu erklären. Auf alle Fälle sind die ganz sanft und nehmen den Kleinen nicht die Luft weg und machen die Schleimhäute kaputt wie diese Pumpen *gruzsel*. Tipp: Frag bei einer Apotheke mit KiA in der Nähe?! LG Beate *schnief*, selber Zwiebelsud trink
leider ist unsere Apotheke genau unter dem KiA ;-)
Buah, Du kannst den Zwiebelsud TRINKEN??
Ich hatte ja einen Veeckerhustenin der SS, aber selbst da habe ich es nicht fertig- bzw. runtergebracht ;-(((
glg und gute Besserung
Tina
ach und nochwas
ich weiß ja nicht, ob du noch stillst, aber wenn ja, hilft muttermilch sehr gut gegen schnupfen.
lilli hatte jetzt auch schnupfen und ich hab mir in der apotheke eine pipette besorgt und ihr muttermilch in die nase getropft. ( ging aber auch nur während sie geschlafen hat). auch naseputzen geht bei uns überhaupt nicht.
sonst weiß ich leider auch nichts. aber arm sind sie schon, die mäuse, wenn sie schnupfen haben.
lg petra
Ja, den ultimativen Foltergriff für Notfälle.
Also, man nehme das Kind auf den linken Schenkel, klemme beide Beine (Kind) zwischen beide Oberschenkel (Mutter).
Der rechte Arm des Kindes unter dem linken Arm der Mutter durch in Richtung Rücken der Mutter und den linken Arm des Kindes mit der linken Hand festhalten. Der Kopf kommt in die mütterliche Armbeuge und Deine Rechte Hand bleibt frei für die Tropfen.
Wenn es muß, dann muß es...
Und hoffentlich haut mich jetzt keiner *g* ich mein es ja nicht böse...
GLG Conny
wie war das rechter Bein unter linke Hand, grübel :-)))
ich hab jetzt in der Apo Salztropen zum sprühen gekauft, das klappt etwas besser.
Und Dein Tipp mit der Zwiebel war auch gut und letzten Dienstag abend die letzte Rettung.
glg Tina
Zwiebel????
LG, Alex, die auch gerade einen Schnupfen-Jonas zu Hause hat....
Re: Zwiebel????
die Ätherischen Öle machen die Nase frei. Wir haben sie aufgeschnitten (noch ein bischen Minze aus dem Garten drauf)und neben das Bett gestellt.
Als Zwiebelsud mit Honig soll es super den Schleim Lösen und den Husten besänftigen.
glg Tina
Re: Zwiebel????
Gruß, Alex
stillst du oder gibst du ihm die Flasche?
Also Annalena hatte letzte Woche auch sehr schlimmen Schnupfen und am Anfang hatte wir auch nen Kampf mit den Trofpen. Bis ich ihr irgendwann mal beim Trinken die Tropfen geben wollte. Sie bekommt die Flaschje, und während des trinkens ist es ihr überhaupt nicht aufgefallen, dass ich ihr die Tropfen in die Nase gemacht hatte.
GGLG
Jasmin & Annalena
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen