Suchen Menü

Schnullerterror

Und noch was, wo ich mir ganz einsam und verlassen vorkomme. Antonia terrorisiert mich nachts, weil sie ihren Schnuller verloren hat. Teilweise muss ich deswegen 5-6 mal aufstehen. Bei Sebastian war das auch schon so. Als er dann anfing das im halbstundentakt zu machen, habe ich den Schnuller komplett gestrichen. Sind meine Kinder die Einzigen, die das machen? Ich habe momentan nicht die Energie Antonia den Schnuller zu streichen.
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Schnullerterror

Och, wenns nur nachts wäre...*grins* Bei uns geht der Schnullerterror 24h. Ich frage mich mittlerweile, wieviele Kilometer ich nun schon tagsüber vom Wohnzimmer bis zum Schlafzimmer gelatscht bin. Aber zum Schnullerentzug bin ich momentan zu schwach, da sie im 26er Schub steckt und dauernörgelt, sobald wir zu Hause sind. *grummel* Liebe Grüße Zauseline

Re: Schnullerterror

Naja, wenn es in ein paar Wochen immer noch so ist, dann verschwindet das Teil.
LG Kerstin

Re: Schnullerterror

Hallo Kerstin,
also ich kenndas auch. Ist zum Glück aber nicht jede Nacht so, sondern meistens, wenn irgendwas Aufregendes am Tag war (z. B. Taufe). Dann kan ich auch schon mal im Stundentakt rüberrennen. Zum Glück schläft Matti dann mit Schnulli gleich wieder. Wenn es mir zu viel wird hole ich ihn morgens zu uns ins Bett, dann kann ich ihm den Schnuller im Halbschlaf wieder einstöpseln. Ich hoffe darauf, dass er irgendwann einen der zig Schnuller im Bett selber findet und ihn sich in den Mund steckt....
LG Kerstin und Matti (heute genau 6 Monate)

Re: Schnullerterror

Hallo Kerstin,
leider schläft Antonia nicht, wenn ich sie zu uns in Bett hole. Sie schläft nur in ihrem Bett oder im Kinderwagen.
Mal schaun, ich bin ja sowieso nicht so der Schnullerfan. Wenn ich die Engerie aufbringen kann, dann fliegt der Schnuller in ein paar Wochen in den Müll.
LG Kerstin

Re: Schnullerterror

Glücklicherweise kann sich Clemens seit einiger Zeit den Schnuller selber nehmen, wenn er in Reichweite liegt. Aber im Halbschlaf ist das für ihn oft noch zu kompliziert. Vor allem zu dunkel, um zu sehen, wie er ihn drehen muss. Tags hält er ihn auf Armlänge vor sich hin, dreht ihn gaaanz langsam und führt ihn dann zum Mund. Wenn er nachts manchmal nervös wird, braucht er den Schnuller. Wie oft das ist, ist phasenweise verschieden. In ruhigen Nächten stehe ich nur einmal auf, in unruhigeren etwa 3-4mal. Richtig schlimm ist es nur im Reisebett, wenn wir unterwegs sind. Wenn er zu unruhig ist, kommt er zu uns ins Bett. Da nimmt er uns zwar fast den ganzen Platz, so dass wir am Rand balancieren müssen, aber irgendwer findet den Schnuller dann immer.

Re: Schnullerterror

Mit dem Bett klappt leider bei uns nicht. Weder mein Sohn noch Antonia schlafen, wenn ich sie zu uns ins Bett nehmen. Somit heißt es laufen. Wenn es so weiter geht, dann fliegt der Schnuller weg. Oder sie lernt schnell einen der hundert Schnuller im Bett selber zu finden ;-)
LG Kerstin

Re: Schnullerterror

wir haben zum glück den babbalkon, da merke ich es kaum, wenn der schnuller erwünscht wird :-)
zumal arne den nicht selbst drinbehalten kann (muß also festgehalten werden), ihn aber braucht.
hin und herrennen ist nicht, arne schläft immer da, wo ich bin.
lg franziska

Re: Schnullerterror

Was ist ein Babbalkon? Antonia schläft nur ihn ihrem Bett. Alle versuche sie in unserem Bett zum Schlafen zu bringen scheitern. Zum glück schläft sie auch im Kinderwagen, aber nur wenn er geschoben wird :-)
LG KErstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen