Schnullersorgen...
muss euch mal was fragen, der kleine Fernando mag lieber seine Fäustchen lutschen als den Schnuller oder halt am liebsten Mamis Brust.
Ich hatte ihn mal soweit, dass er den Schnulli akzeptiert, aber jetzt scheint er ihn wahnsinnig zu stören und klar als gutes Stillkind spuckt er den Schnulli immer wieder aus, der Windeltrick hilft auch nix, da er mittlerweile viel zu kräftig ist.
Wie kriegt ich mein Kind dazu den Schnulli zu akzeptieren...?
Er hat definitiv ein grosses Saugbedürfnis, gestern hat er mir einen kleinen Bluterguss an den Oberarm gesaugt :(.
LG+Danke,
Natália+Fernando *24.02.2004
Re: Schnullersorgen...
wenn er nicht will, will er nicht. mein großer hat auch keinen schnuller und lutscht immer noch an den fingern, wenn er müde ist. finde ich nicht so toll für den kiefer, und wegnehmen kann man die hand auch nicht, hat aber auch seine vorteile. ich mußte z.b. nicht nachts aufstehen, um den schnuller wieder reinzustecken.
der kleine nimmt den schnuller, es liegt also echt am kind.
übrigens hat meine schwester auch die finger genommen, und sie hat keine schiefen zähne oder so. immerhin können die kinder die hand nicht den ganzen tag drinlassen, sie brauchen sie ja :-) also nicht wie bei manchen schnullerkindern, die ohne das ding nicht auskommen.
lg franziska
Re: Schnullersorgen...
Wegen der Hände, er saugt mit solcher Kraft, dass die armen kleine Händchen total rot sind (klar sonst hätte er mit gestern ja auch keinen Bluterguss lutschen können).
Ich weiss gar nicht was ich machen soll...er will fast immer saugen und verweigert nie die Brust selbst wenn er keinen Hunger hat und schon bis Oberkante voll ist....
Vielleicht lern er es ja nocht.
LG
Natália
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen