Suchen Menü

Schnullersorgen...

Hallo,
muss euch mal was fragen, der kleine Fernando mag lieber seine Fäustchen lutschen als den Schnuller oder halt am liebsten Mamis Brust.
Ich hatte ihn mal soweit, dass er den Schnulli akzeptiert, aber jetzt scheint er ihn wahnsinnig zu stören und klar als gutes Stillkind spuckt er den Schnulli immer wieder aus, der Windeltrick hilft auch nix, da er mittlerweile viel zu kräftig ist.
Wie kriegt ich mein Kind dazu den Schnulli zu akzeptieren...?
Er hat definitiv ein grosses Saugbedürfnis, gestern hat er mir einen kleinen Bluterguss an den Oberarm gesaugt :(.
LG+Danke,
Natália+Fernando *24.02.2004
Bisherige Antworten

Re: Schnullersorgen...

hallo!
wenn er nicht will, will er nicht. mein großer hat auch keinen schnuller und lutscht immer noch an den fingern, wenn er müde ist. finde ich nicht so toll für den kiefer, und wegnehmen kann man die hand auch nicht, hat aber auch seine vorteile. ich mußte z.b. nicht nachts aufstehen, um den schnuller wieder reinzustecken.
der kleine nimmt den schnuller, es liegt also echt am kind.
übrigens hat meine schwester auch die finger genommen, und sie hat keine schiefen zähne oder so. immerhin können die kinder die hand nicht den ganzen tag drinlassen, sie brauchen sie ja :-) also nicht wie bei manchen schnullerkindern, die ohne das ding nicht auskommen.
lg franziska

Re: Schnullersorgen...

Manchmal nimmt er ihn ja und dann lutscht und saugt er wie irre drauf rum, aber beim reinstecken verwirrt es ihn, ich glaube weil der Schnulli so weit in den Mund reingeht...manchmal macht er dann so ein Würgegeräusch und motzt rum.
Wegen der Hände, er saugt mit solcher Kraft, dass die armen kleine Händchen total rot sind (klar sonst hätte er mit gestern ja auch keinen Bluterguss lutschen können).
Ich weiss gar nicht was ich machen soll...er will fast immer saugen und verweigert nie die Brust selbst wenn er keinen Hunger hat und schon bis Oberkante voll ist....
Vielleicht lern er es ja nocht.
LG
Natália
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen