Schnullern
Einerseits ist es doof, weil man ihm zum Einschlafen auch die Arme festhalten muß, wenn er rudern kann, schläft er nicht. Andererseits ist so nicht die Gefahr da, daß er später mit Schnuller im Mund rumläuft oder so.
Wie ist das bei Euch? Stillkinder oder Flaschenkinder wäre noch interessant.
LG Franziska
P.S. Ich hab keinen Vergleich vom Großen, der hat nie einen Schnuller genommen, sondern von Anfang an die Finger.
Re: Schnullern
Wenn sie dann richtig müde wird, schnullert sie sich ihn aber fest ein. Wenn die Zähnchen mal wieder Ärger machen schiebt sie sich eh nur die Hand in den Mund. Phasenweise lutscht sie auch am Daumen und will den Schnulli nicht.
Theresa war ein Schnullifanatiker, aber damit ständig rumgelaufen ist sie auch nicht und das Abgewöhnen ging dann doch viiel besser als ich zu hoffen wagte.
LG Kiki mit zwei Flaschenmädels (nur jeweils bis ca. 3-4 Mon. gestillt, hat aber keinen Unterschied gemacht)
meistens funktioniert's eigentlich. wenn sie ihn nicht festsaugt, sondern wieder ausspuckt, gehe ich einfach davon aus, dass sie ihn auch nicht unbedingt braucht. dann geb ich ihn manchmal in ihre hand. sie schafft es nämlich manchmal schon, ihn auch richtig wieder in den mund zu schieben. wenn sie ihn zum einschlafen braucht (sprich noch so halbwach ist), dann saugt sie ihn eigentlich immer fest.
hast du's schon mal mit leichtem klopfen versucht? das hat bei sophie am anfang geholfen: einfach auf der vorderseite leicht mit dem nagel dranklopfen, die leichte bewegung und das rhythmische geräusch haben irgendwie gewirkt und sie hat ihn festgesaugt.
ah, und sophie wird gestillt.
glg, corinne und sophia 18w6t
nils saugt ihn fest, allerdings verliert er ihn auch relativ schnell wieder oder spuckt ihn sogar freiwillig nach eins-zwei minuten wieder aus. im halbschlaf ist er eh draussen. (ich stille nils)
tim ist sogar richtig süchtig nach dem schnuller! *junkee* wir konnten es jetzt vor ca. 4-5 monaten darauf reduzieren, dass er ihn nur zum schlafen bekommt, aber er zittert (ungelogen) sobald er ihn sieht vor freude! ich habe tim auch gestillt, ihm aber schnell den schnuller angeboten, da sein saugbedürfnis so hoch war, dass meine brustwarzen nicht mehr länger mitgespielt hatten! ich bereue es tim den schnuller gegeben zu haben teilweise schon, da er jetzt zum einen ein echtes abhängigkeitsgefühl entwickelt hat und (das größere übel) er einen fiesen rückbiss entwickelt hat, der sich jetzt aber schon wieder bessert, da der schnuller halt nur noch zum schlafen da ist! bald jedoch... kommt die schnullerfee! *grusel*
glg von ildiko & tim & nils
Ist bei Malte genauso, und der ist ein Flaschenkind *leider*. Der stubst den Schnuller auch in den meisten Fällen wieder raus und ist dann ganz schön ösig... :-)
GGLG; Jana
Bei Rebecca klappt das seit ein paar Wochen gut,aber nur bei Kirschkernsaugern,Nuk etc.schiebt sie raus.
LG Petra
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen