Schnullerfrage...warum ist das so?
also, meine Maus ist ja ein Schnullerkind, und sie liebt ihren DUDU heiß und innig. Nachdem ich Rücksprache mit meinem Kieferortopäden gehalten habe, finde ich das auch ok. Sie braucht ihn vor allem zum Schlafen.
Sie ist ein NUK-Kind...lach...also nimmt von Anfang an nur Nuk-Schnuller (wegen der Form). Nun habe ich das Problem, dass ich die Latex-Teile hasse und sie wirklich eklig finde. Aber: Die Größe ab 18 Monate gibt es nur in Latex. Sie hat nun immer noch die kleineren, weil es die in Silikon gibt. Weiß jemand, warum das so ist? Ich meine, gibt es einen logischen Grund dafür, warum die die Dinger nur in den zwei ersten Größen in diesem Material herstellen? Und weiß jemand, ob es schädlich ist, wenn ich ihr einfach weiterhin die Kleineren gebe?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
LG, Nicole
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Re: Schnullerfrage...warum ist das so?
Irgendwann hatten wir das Thema schonmal, mal schauen ob ich das noch finden kann. Je größer die Nuckis umso schlimmer kann sich der gesamte Kiefer verformen bzw. können die Zähne ganz doll schief stehen :o(.
GLG Anni
Erstens sollten die Kinder wohl allerhöchstens Größe zwei bekommen. Guck mal unter beruhigungssauger.de, da gibt es ganz eindrückliche Bilder.
Daß es die später nur noch als Latex gibt, hat den Grund, daß man Silikon nicht Kindern mit Zähnen geben soll. Die können da wohl Stücke rausbeißen und die können scharfkantig sein.
LG Franziska (mit einem Fingernuckel- und einem Brustnuckel-Kind, aber trotzdem informiert *g*)
Danke Franzi, so heißt die Seite :o)! GLG
Alles andere ist eh nur Geldmacherei und kann zu Zahnfehlstellungen führen, ich bin nie umgestiegen (außer bei Mam, da bekommt Julius die 5-20 Monate, weiß eigentlich gar nicht wieso *grübel*) UND ich nehme seit der Ökotest-Untersuchung zu Latex-Schnullern nur noch Silikon, so schnell beißt man da nix raus, hab`s ausprobiert und regelmäßig überprüfen reicht völlig!
Ich find die Silikon auch wesentlich hygienischer, rein optisch. ;-)
LG
Doro
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen