Suchen Menü

Schnuller falsch rum

Hi Mädels,
Emilia ist ja schon ganz selbständig was das Schnullern angeht. Jetzt ist die Sache, dass sie sich den Schnulli mit Vorliebe falsch rum in den Mund steckt....und sich wundert, warum er ihr immer raus fällt :-). Wenn ich ihr ihn richtig rum drehe, lacht sie mich an und hat ihr 2 minuten später wieder falsch rum im Mund.
Ist das bei euren Mäusen auch so? Was soll das und was soll ich dagegen tun? Da kann der Schnuller ja noch so kiefergerecht geformt sein...falsch rum paßt er nunmal nicht.
Freu mich von euch zu hören.
GLG Anja mit Emilia 6M (morgen!)
Bisherige Antworten

Re: Schnuller falsch rum

Clemens nimmt fast nur symmetrische Schnuller. Die sind zwar manchmal auch senkrecht im Mund, so dass die Nase platt gedrückt wird, aber nicht allzu lange. Die kiefergerechten steckt er mal so mal so rein. Ist ihm ziemlich egal. er lässt sie sowieso nie lange drin, wenn er wach ist. Wenn er schläft, ziehe ich den Schnuller irgendwann immer raus.
er ist jetzt auch sehr geübt im Schnullerbedienen *platzvorStolz*. Mit 5,5 Monaten fing er an, zu üben, und es hat endlos lange gedauert, bis er es raus hatte, wie man ihn erst richtig drehen muss, damit das Gummi in den Mund kommt und nicht der Schild. Jetzt geht es ganz schnell.

Ich würd auch sagen, nimm doch die von Mam, die gehen nicht falschrum. Hochkant vielleicht, aber das eher schwer. Und angeblich sind sie auch besser für den Kiefer (aber das ist ja auch ne Werbungssache..)
LG Franziska

Hi Franziska,
die hab ich schon probiert, Emilia findet die aber doof :-) Mhmm vielleicht
sollte ich etwas hartnäckiger sein.
Ist aber doch schon komisch, oder? Ich mein falsch rum kanns ja auch für
Emilia nicht "bequem" sein.
Naja werd die von MAM nochmal probieren, und ansonsten hoffen dass das
nur so ne Phase ist.
Schönen Tag noch und
LG Anja

hi anja,
wir nehmena uch die mam shcnuller, hatte damals die hebi empfholen gerade weil sie summetrisch sind, können also nciht falsch rum reingestckt werden und fallenmit der summetrischen form nachts während dem schlafen eher aus dem mund.
mein kl. bruder hatte die nuk shcnuller und diese sicherlich 2 jahre immer falsch im mund und hat totale probleme mit den zähnen und kiefer, was der zahnarzt darauf zurückgeführt hat...
lg
yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen