Schnuller abgewöhnen:Ja oder Nein?
Ich habe hier schon öfters gelesen,das einige schon den Schnuller abgewöhnt haben!
Wie habt ihr das gemacht?
Ging das gut?
Bzw. wie sind eure Kleinen damit umgegangen!
Luis wird auch manchmal wach,wenn der Nuckel nicht mehr da ist!
Und Elias hatte ne Zahnfehlstellung vom Nuckel,obwohl er nur Nachts den Nuckel hatte!
Ist aber zum Glück von alleine weggegangen!
LG
Tanja
Re: Schnuller abgewöhnen:Ja oder Nein?
Also ich persönlich will ihn Leon noch lassen und erst wegnehmen, wenn er es "versteht". Dann kommt nämlich die Nuckifee und wandelt den in ein Geschenk für große Jungs um *gg*
Leon nimmt ihn nur nachts, verliert ihn schnell und vermißt ihn dann irgendwann wieder. Ich meine, er braucht den noch, daher warte ich mit dem Abgewöhnen :o)
LG Conny
lg
yvonne
wenn wir einen hätten: nein!
Wenn ds natürliche Abstillalter bei 2 bis 7 Jahren liegt und durchschnittlich bei 4 Jahren, darf das mit den Schnullern auch so sein, finde ich. OK, einen Schnuller würde ich schon früher abgewöhnen (mit etwa drei bis vier), aber z.B. Daumen kann man auch nicht so einfach wegnehmen, und die meisten Kinder nuckeln nicht mehr dran bis zum Schulalter.
Jetzt ist definitiv bei den meisten Kindern das Saugbedürfnis noch viel zu stark, ich schätze, sie würden es dann mit Tüchern oder den Fingern/Daumen befriedigen.
LG Franziska, living Schnuller :-)
Sehe ich genau so..
Allerdings halte ich Jonathan schon jetzt dazu an ihn nur zu nehmen, wenn er müde ist (er soll auch später nicht den ganzen Tag damit herumlaufen). Im Bettchen gibt's den auf alle Fälle, da kann er dann auch tagsüber hingehen, wenn er älter ist, sich hinlegen und schnullern...
So stört der Schnuller nicht bei der Sprachentwicklung und wird nicht ständig in den Mund gestopft.
Fehlstellungen gibt's ja auch beim Daumenlutschen...
Und die Schnullerfee ist klasse!
LG Gwen
Fingerfee?
Muß ich den auch unters Kopfkissen legen, wenn die Zeit reif ist? *gg*
Göga sagt immer (wenn er genervt ist vom ständigen gebissen-werden): wir lassen einen Silkonabdruck von unserem Finger machen, so als Schnullerersatz. Aber Silikonschnuller mochte er überhaupt nicht, wenn dann nur die aus dem Bioladen aus Kautschuk, aber seit 3 Monaten nicht mal mehr die. Wäre ja viel weniger schmerzhaft, aber wer sagt schon, dass Elternsein nicht weh tut? *fg*
grinsgegrüße
von
Aline aufm´sprung, weil Merlin sicher gleich wieder losplärrt und deshalb heute die Küche kalt bleibt und Papa dafür was zum essen mitbringt um 23 Uhr (das ist gut für die Pölsterchen, Merlin soll es ja weich haben)
Irgendwann wurde er fuer sie zum reinen Spielzeug.
Meine Maedchen hatten alle einen Schnuller und sind ihn alle frueh losgeworden - Deborah war 2 1/4 Jahre alt, da hat sie ihn in den Muell versenkt, Judith hat ihn mit 9 Monaten aus dem Kinderwagen gefeuert, Leah hat ihn mit 10 Monaen nicht mehr bekommen und nie gemeckert. Sarah, s.o.
Gerade bei Deborah, die ihn ja doch relativ lang hatte, habe ich schon einige Zeit vorher drauf geachtet, dass sie den Schnuller nur noch zum Schlafen nimmt und ich habe ihr einfach nicht zugehoert, wenn sie mit Schnuller im Mund geredet hat.
Sarah wird nachts 1-2mal wach und dann stille ich sie und ich weiss, dass die Kleine dann wirklich Hunger hat..
Lg
Peanut
Wenn ich manchmal lese, heutzutage bräuchte fast jeder eine Zahnspange, und das käme vom Nuckeln, dann lese ich das mit Vorsicht. Denn früher gab es Zahnspangen so noch nicht, oder sie wurden seltener benutzt - jedenfalls haben die meisten jungen Erwachsenen gerade Zähne (Zahnspangengeneration) und sehr viele Erwachsene in unserer Elterngeneration und noch älter sehr schiefe Zähne. Die hatten zwar nicht die modernsten Schnuller, aber wohl ihren Daumen oder genetisch bedingte Zahnstellungen, keine Ahnung.
Es gibt da sonst noch diesen neuen Schnuller Dentimaxx von Baby Nova, der revolutionär sein soll. Ist schweineteuer, aber ich hab trotzem zwei gekauft, weil ich neugierig und in dieser Hinsicht technikbegeistert bin. Aber Clemens nimmt den oft falsch herum, damit kann ich bei ihm also keine Experimente machen, ob's was bringt. Ich würde den jedenfalls nicht gleich abtun nach dem Motto "alles doch bloß Geldmacherei" - vielleicht steckt ja wirklich was dahinter. Mehr dazu auf der Seite beruhigungssauger.
Clemens braucht Schnuller im Bett zum Einschlafen. So sind mittlerweile die Schnuller bei ihm nur noch im Bett. Ich glaube, er ist noch zu jung, um sie ihm von da auch wegzunehmen. Wenn er doch mal tagsüber einen zu fassen bekommt, nimmt er ihn sich sofort, aber BRAUCHEN tut er ihn nicht, sonst wäre er ohne ja unzufrieden oder zappelig. Sonst hätte ich ihm den auch tagsüber erlaubt. Aber ich bin zufrieden so, wie es jetzt ist, und lasse ihn im Bett.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen