Schnuller UMFRAGE:
1.) Vernwenden Eure Zwerge einen Schnuller?
2.) nur zum Schlafen oder auch untertags
3.) wann wollt ihr ihn abgewöhnen und wie??
4.) an die, die ihn schon abgewöhnt haben: wie habt ihr es geschafft.!!
Ich hoffe, diese Umfrage ist nicht zu umfangreich.
Hier meine Antworten:
1.) Ja
2.) meist nur zum Einschlafen
3.) sobald als möglich!!!! denn er verliert ihn nachts immer und das bringt Probleme mit sich.
Alles LIebe und sonnige Tage
Doris
Re: Schnuller UMFRAGE:
2. zum Schlafen und wenn er sehr müde ist
3. keine Ahnung!
glg Tina
2. Zum Schlafen, bei einsetzender Müdigkeit, zum Trösten, beim Autofahren und im KiWa, also leider immer noch sehr oft!
3. Nach unserem Urlaub Ende Mai, werde ich das erstmal reduzieren. Ein Tipp von meiner Zahnärztin: den Schnuller gibts nur im Bett. Wer schnullern will, muss in die Heia! Ganz abgewöhnen tu ich ihn erst viel später, dann kommt die Schnullerfee.
Liebe Grüße Zauseline
1. Ja
2. Schlafen, und zum trösten manchmal
3.wann????? *keineahnunghab Die "Schnullerfee holt ihn ab.....da werde ich mir ne schöne Geschichte einfallen lassen....
lg Alex
2)nur zum schlafen oder im auto, tagsüber überhaupt nicht, falls sie doch mal einen findet gibt sie ihn auch problemlos sofort wieder her.
3) nicht vor dem 3. geburtstag, wie weiß ich noch nicht, aber mit 3 jahren kann man mit den kindern ja schon reden, hoff ich mal *g*
ich persönlich halte gar nix davon den schnulli den kindern früh abzugewöhnen, die wissen ja gar nicht wie ihnen geschieht, wenn von heute auf morgen ihre einschalfhilfe geraubt wird. bei uns ist es allerdings auch recht unkompliziert, da ich luna sobald sie schläft den schnulli aus dem mund nehme und ihn neben sie lege, falls sie dann anchts wach wird, fidnet sie ihn selbständig und schläft direkt weiter...
lg
yvonne
Wir hatten nie nen Schnuller, nur im krankenhaus aber den hat sie auch nie genommen.
LG tanja
1.) Vernwenden Eure Zwerge einen Schnuller?
Anja nein, Alex ja
2.) nur zum Schlafen oder auch untertags
meist nur noch zum Schlafen, ab und zu untertags auch
3.) wann wollt ihr ihn abgewöhnen und wie??
das hat noch Zeit finde ich, mit der Schnullerfee oder dem Weihnachtsmann - nächstes Jahr Osterhase
4.) an die, die ihn schon abgewöhnt haben: wie habt ihr es geschafft.!!
---
lg Sunshien x2
1. Ja
2. möglichst nur zum schlafen, tagsüber nur, wenns nicht anders trösten geht, unterwegs hab ich ihn immer in einer Box im Rucksack dabei, für den Notfall.
3. Ans abgewöhnen hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, wir haben Nachts keine Probleme deswegen. Ida hat Nachts immer einen im Mund und in beiden Händen jeweils einen.
Ich mache ihr aber zur Zeit schon deutlich, daß es den Schnuller nur im Bett gibt, wenn sie ausgeschlafen hat, nehme ich ihr die Schnuller ab, lege sie in ihr Bett und sage, daß sie da liegen bleiben, bis sie wieder schlafen geht.
Liebe Grüße, Kathrin und schnullerida
meine antworten:
1. ja, zum einschlafen
2. tagsüber nur, wenn er irgendwo rumliegt (also der schnuller, nicht das kind *g*) und er ihn erwischt
3. darüber hab ich mir noch keine gedanken gemacht
4. -
grüßle, dc
1.ja
2. nachts und im Auto
3. nicht so bald, keine Ahnung
LG von Nicole
wir nehmen den Daumen...*schmunzel
2. zum schlafen und unter tags, wenn sie müde wird oder Trost braucht (weil hingefallen oder so)
3. naja, wenn sie aus ihrer momentanen schlechten Laune raus ist oder aus ihrem Schub, versuche ich es bei Anna auf Nachtbenützung zu reduzieren und irgendwann mal endgültig abzuschaffen, habs aber nciht eilig damit
4. ----
LG
Astrid
1.Ja
2.ZUm schlafen und untertages auch,meist aber nur noch im KIWA oder wenn sie beginnt stark müde zuwerden
3.wenn sie ihn nicht mehr will,denke sie wird sich das auch selber abgewöhnen wie das auf mamas-bauch schlafen.sie benutzt ihn ja jez schon viel weniger als noch vor vier monaten oder so.aber bis maximal 2 1/2,länger werde ich ihn dann nicht dulden.
LG annett und amélie 13m
4. wir haben ihn ihr einfach nicht mehr gegeben, da wr sie so 6 Monate, sie hat ihn ueberwiegend eh nur beim Schlafen genommen.
Leah hat ihren Schnuller mit 10 Monaten abgelegt, Judith hat ihn mit 6 Monaten samt Schnullerkette aus dem Kinderwagen gefeuert, Deborah war etwas ueber zwei, da hat ihn die Osterhasenmami fuer ihre Osterhasenbabys genommen - Deborah kaut seit der Zeit an den Naegeln, sie hat zweitweise den Daumen genommen. Es war nicht der richtige Zeitpunkt und ich wuerde mal sagen - es war zu spaet...
Lg
Peanut
Malte ist drei und nimmt schon immer die Finger. Er nimmt sie immer noch, wenn er müde ist oder sehr aufgeregt, aber mit abnehmender Tendenz. ICh bin ziemlich davon überzeugt, daß sich das von alleine gibt, wenn man dem nicht übermäßig viel Aufmerksamkeit schenkt. Mit Arne habe ich ja gar kein Problem, der nimmt nur mich und damit die einzig kieferschonende Form der Nuckelei ;-)
LG Franziska
1. Ja
2. Er liegt im Bett, also nutzt er ihn nur abends zum Einschlafen
3. ??????
Ich habe im Moment das Gefühl, er braucht ihn einfach noch.
LG Ulrike, die gespannt auf Tipps ist.
Absoluter Schnullerverweigerer
von selber abgewöhnt...
er hat ihn sich mit ca.8mon selber abgewöhnt.mir wäre es lieber wenn er ihn noch manchmal benutzen würde.ist ja doch ganz praktisch:)
aber er stillt ja auch noch.
lg
katja&moritz fast14mon
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen