Schnuller-Daumen-Umfrage
Es würde mich mal interessieren, welche Kinder noch Schnuller oder Daumen benutzen und wie oft, bzw. zu welchen "Gelegenheiten".
Anton braucht den Schnuller immer zum Einschlafen, ansonsten meistens noch im Auto, wenn er sehr schläfrig ist.
LG,
Clara
Re: Schnuller-Daumen-Umfrage
Jonas benutzt den Schnuller ebenfalls zum Einschlafen und auch im Auto "muss" er noch sein, da Jonas ja fast immer beim Autofahren einschläft. Sonst braucht er keinen Schnuller. Es kann aber passieren, dass er auch mal an seinen Fingern lutscht ...
Ach ja, zum Einschlafen braucht er gleich ein paar Schnuller, damit er wechseln kann. *lach*
LG Johanna + jonas Gabriel
*hihi* wie goldig
Lg
Peanut
liz braucht den schnuller auch zum einschlafen und im auto. manchmal auch zwischendurch zum troesten.
finger nimmt sie nicht.
lg heidi
Genau wie bei dir,außer auch mal zum trösten!LG
LG Franziska
Nick hat eigentlich schnell das Interesse am Schnuller verloren,wenn er ihn genommen hat dann nur zum einschlafen.Heute nimmt er gar keinen,lieber ein Daumen oder Zeigefinger,aber den auch nur zum einschlafen.
Er hat dann seine Spieluhr im Arm und dann 1 der Finger im Mund,sieht zum schiessen aus.
LG Maggie
bis vor kurzem war das bei uns auch noch so, Schnuller nur zum Einschlafen und an der Jacke (also Spazierengehen oder Autofahren).
Seitdem sie das letzte Mal krank war, will sie ihn aber auch tagsüber ständig haben. Meist kriegt sie ihn erst, wenn sie extrem quengelig wird. Ich finde das total doof, dass sie jetzt doch ein Schnullerkind wird - ich hasse das, wenn ich Fünfjährige mit Schnuller im Hals mit Mutti beim Einkaufen treffe.
Liebe Grüße
Karin und Schnullerine Lea
LG,
Clara, die 6 Jahre lang Daumen gelutscht hat ;o)
kein Schnuller, nur Mamas Finger
wir haben ein Eltern-Finger Kind.
Merlin braucht unseren Finger, wenn er müde ist oder wenn er sich weh getan hat.
Wir hätten auch lieber ein Schnullerkind gehabt, die ersten Monate hat er ihn auch immer genommen, aber dann angefangen sich vehement unseren Finger in den Mund zu stopfen. Inzwischen macht er das automatisch, wenn er nachts ein Nuckelbedürfnis hat, sucht er einfach, ob er meine oder Männes Hand bzw. Finger erwischt und schwubbs wird der annektiert. Allerdings ist es inzwischen nicht mehr so nett, weil er halt oft beißt. Ich hab schon mehrere Schnullersorten ausprobiert, da wird nur geschrien ("spinnt Ihr oder was?"). Bei anderer Leuts Finger ist wählerisch. Oma-Finger mag er nicht, aber Tante-Finger ist in Ordnung :-))
Seltsames Kind das.
LG
Aline und Merlin, in 3 Tagen 11 Monate alt
*hihi* hört sich lustig an, ist aber bestimmt
LG,
Clara mit Anton, der ihr eben gaaaaanz fest ins Bein gebissen hat *aua*
dito,
glg Tina
Also Sina nutzt ihren Schnuller auch nur zum Einschlafen und im Auto ( da schläft sie meist aber auch), ansonsten nimmt sie ihn ab und zu mal zum spielen wenn sie Zufällig grad einen zu greifen kriegt.
LG Kati
LG von Nicole und Hannah
Nucki gibts nur zum Schlafen....
GLG Conny
Ida bekommt ihn nur zum schlafen. Zum beruhigen tagsüber reicht meist ein paar Züge aus der Trinkflasche.
Liebe Grüße, Kathrin
Nachts ist Nummer zwei oft wichtig, weil Nummer eins irgendwie unten im Schlafsack landet.
Wenn er wach ist und einen Schnuller findet, nimmt er ihn sich sofort. Aber ich sorge dafür, dass er keinen Zugang dazu hat. Denn wenn keiner da ist, vermisst er ihn auch nicht.
Am Daumen hatte er nur ein paar Wochen lang gelutscht, kurz nachdem er entdeckt hatte, dass er Daumen besitzt. Jetzt nimmt er entweder Schnuller oder nichts.
Ich halte sein individuelles Saugbedürfnis für nicht sehr groß, denn er bekommt ja außer Schnuller nur eine Flasche am Tag, und sonst hat er nichts zum Saugen.
LG, Enna2
LG,
Clara
1. Zum Einschlafen ( immer )
2. Wenn sie sich weh getan hat, aber dann nur kurz und auch nciht immer
3. IM auto wenn sie müde wird ( nach dem Einschlafen wird er ausgespuckt...
Ansonsten hat Alisa keinen Schnuller im Mund, Daumen noch nie...
LG Schnegge
luna bekommt den schnulli nur zum einschlafen udn falls sie im auto schlafen will bzw. das auto fahren in ihren mittagsschalf fällt. nachts angelt sie sich den schnulli dann selber, falls er aus dem mund gefallen ist und sie wach wird, ziehe ich ihr aber dann aus dem mund wenn ich merke, dass sie tief schläft und ich gerade wach bin.
lg
yvonne
Jonas nimmt weder Schnuller noch Daumen, hat er beides nie genommen.
Zum Einschlafen nimmt er seinen Schlafhasen von Sigikid. Er nuckelt dann an der Waschanleitung, also an dem kleinen Pflegeetickett. Wenn er nachts aufwacht, dann dreht er den Hasen so lange im Dunkeln hin und her, bis er dieses Schild findet und saugt daran. Lustig oder? Mir scheint, das ist seine erste richtige Marotte!!!!:-)
Lg, Alex
Das ist ja soooooo süüüüüß!
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen