Suchen Menü

Schnuller-Daumen-Umfrage

Hallo!
Es würde mich mal interessieren, welche Kinder noch Schnuller oder Daumen benutzen und wie oft, bzw. zu welchen "Gelegenheiten".
Anton braucht den Schnuller immer zum Einschlafen, ansonsten meistens noch im Auto, wenn er sehr schläfrig ist.
LG,
Clara
Bisherige Antworten

Re: Schnuller-Daumen-Umfrage

Hi Clara!
Jonas benutzt den Schnuller ebenfalls zum Einschlafen und auch im Auto "muss" er noch sein, da Jonas ja fast immer beim Autofahren einschläft. Sonst braucht er keinen Schnuller. Es kann aber passieren, dass er auch mal an seinen Fingern lutscht ...
Ach ja, zum Einschlafen braucht er gleich ein paar Schnuller, damit er wechseln kann. *lach*
LG Johanna + jonas Gabriel

*hihi* wie goldig

weder noch..den Schnuller hat sie mit 5 oder 6 Monaten abgelegt, den Daumen hat sie nach der Geburt genommen, jetzt nicht mehr..
Lg
Peanut

hallo clara
liz braucht den schnuller auch zum einschlafen und im auto. manchmal auch zwischendurch zum troesten.
finger nimmt sie nicht.
lg heidi

Genau wie bei dir,außer auch mal zum trösten!LG

Malte benutzt die Finger, wenn er müde oder aufgeregt ist, aber zunehmend weniger. Arne benutzt ausschließlich mich, quasi zu denselben Gelegenheiten, trösten und einschlafen (und essen natürlich...)
LG Franziska

Hallo Clara,
Nick hat eigentlich schnell das Interesse am Schnuller verloren,wenn er ihn genommen hat dann nur zum einschlafen.Heute nimmt er gar keinen,lieber ein Daumen oder Zeigefinger,aber den auch nur zum einschlafen.
Er hat dann seine Spieluhr im Arm und dann 1 der Finger im Mund,sieht zum schiessen aus.
LG Maggie

Jolina schnullert und zwar immer wenn sie müde, nörgelig ist oder schlafen will. Also sehr oft am Tag. Liebe Grüße Zauseline

Hi Clara,
bis vor kurzem war das bei uns auch noch so, Schnuller nur zum Einschlafen und an der Jacke (also Spazierengehen oder Autofahren).
Seitdem sie das letzte Mal krank war, will sie ihn aber auch tagsüber ständig haben. Meist kriegt sie ihn erst, wenn sie extrem quengelig wird. Ich finde das total doof, dass sie jetzt doch ein Schnullerkind wird - ich hasse das, wenn ich Fünfjährige mit Schnuller im Hals mit Mutti beim Einkaufen treffe.
Liebe Grüße
Karin und Schnullerine Lea

Naja, das legt sich aber bestimmt wieder!!! Ich kenne einen Jungen, der hat dann beschlossen, am dritten Geburtstag mit dem Schnullern aufzuhören - und so geschah es auch *g*.
LG,
Clara, die 6 Jahre lang Daumen gelutscht hat ;o)

kein Schnuller, nur Mamas Finger

Hi Clara,
wir haben ein Eltern-Finger Kind.
Merlin braucht unseren Finger, wenn er müde ist oder wenn er sich weh getan hat.
Wir hätten auch lieber ein Schnullerkind gehabt, die ersten Monate hat er ihn auch immer genommen, aber dann angefangen sich vehement unseren Finger in den Mund zu stopfen. Inzwischen macht er das automatisch, wenn er nachts ein Nuckelbedürfnis hat, sucht er einfach, ob er meine oder Männes Hand bzw. Finger erwischt und schwubbs wird der annektiert. Allerdings ist es inzwischen nicht mehr so nett, weil er halt oft beißt. Ich hab schon mehrere Schnullersorten ausprobiert, da wird nur geschrien ("spinnt Ihr oder was?"). Bei anderer Leuts Finger ist wählerisch. Oma-Finger mag er nicht, aber Tante-Finger ist in Ordnung :-))
Seltsames Kind das.
LG
Aline und Merlin, in 3 Tagen 11 Monate alt

*hihi* hört sich lustig an, ist aber bestimmt

auch anstrengend bzw. unangenehm, wenn er beißt.
LG,
Clara mit Anton, der ihr eben gaaaaanz fest ins Bein gebissen hat *aua*

dito,

zum Einschlafen, wenn ganz arg müde und der Schnulli ist in der Nähe und im Auto.
glg Tina

Hallo Clara
Also Sina nutzt ihren Schnuller auch nur zum Einschlafen und im Auto ( da schläft sie meist aber auch), ansonsten nimmt sie ihn ab und zu mal zum spielen wenn sie Zufällig grad einen zu greifen kriegt.
LG Kati

Hallo Clara, bei uns ist es genau wie bei Euch. Nur wenn sie gerade zahnt, beisst sie auch mal ganz gerne zwischendurch darauf rum
LG von Nicole und Hannah

Nucki gibts nur zum Schlafen....

... und im KiWa bei Gegenwind *gg*
GLG Conny

Hallo Clara.
Ida bekommt ihn nur zum schlafen. Zum beruhigen tagsüber reicht meist ein paar Züge aus der Trinkflasche.
Liebe Grüße, Kathrin

Clemens hat im Bett immer zwei Schnuller. Zum Einschlafen braucht er dann einen, und wenn er zwischendurch mal halb wach wird, kann er schnell einen wiederfinden. Gerade tagsüber findet man Clemens kurz nach dem Einschlafen oft mit einem Schnuller im Mund, dem anderen in der Hand.
Nachts ist Nummer zwei oft wichtig, weil Nummer eins irgendwie unten im Schlafsack landet.
Wenn er wach ist und einen Schnuller findet, nimmt er ihn sich sofort. Aber ich sorge dafür, dass er keinen Zugang dazu hat. Denn wenn keiner da ist, vermisst er ihn auch nicht.
Am Daumen hatte er nur ein paar Wochen lang gelutscht, kurz nachdem er entdeckt hatte, dass er Daumen besitzt. Jetzt nimmt er entweder Schnuller oder nichts.
Ich halte sein individuelles Saugbedürfnis für nicht sehr groß, denn er bekommt ja außer Schnuller nur eine Flasche am Tag, und sonst hat er nichts zum Saugen.
LG, Enna2

Ich mache Antons Schnuller mit der Schnullerkette (ist eine aus Stoff und ziemlich kurz) am Schlafsack fest, dann findet er ihn meistens selber wieder. Er hatte nämlich eine zeitlang viel Spaß daran, die Schnuller aus dem Bett zu werfen und zu nölen, bis Mama ihn wieder holt!
LG,
Clara

Hallo Clara,
1. Zum Einschlafen ( immer )
2. Wenn sie sich weh getan hat, aber dann nur kurz und auch nciht immer
3. IM auto wenn sie müde wird ( nach dem Einschlafen wird er ausgespuckt...
Ansonsten hat Alisa keinen Schnuller im Mund, Daumen noch nie...
LG Schnegge

bei uns ist es so wie bei euch.
luna bekommt den schnulli nur zum einschlafen udn falls sie im auto schlafen will bzw. das auto fahren in ihren mittagsschalf fällt. nachts angelt sie sich den schnulli dann selber, falls er aus dem mund gefallen ist und sie wach wird, ziehe ich ihr aber dann aus dem mund wenn ich merke, dass sie tief schläft und ich gerade wach bin.
lg
yvonne

Hallo Clara,
Jonas nimmt weder Schnuller noch Daumen, hat er beides nie genommen.
Zum Einschlafen nimmt er seinen Schlafhasen von Sigikid. Er nuckelt dann an der Waschanleitung, also an dem kleinen Pflegeetickett. Wenn er nachts aufwacht, dann dreht er den Hasen so lange im Dunkeln hin und her, bis er dieses Schild findet und saugt daran. Lustig oder? Mir scheint, das ist seine erste richtige Marotte!!!!:-)
Lg, Alex

Das ist ja soooooo süüüüüß!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen