Suchen Menü

Schnelle frage

Hi, Chelly hat nen wunden Po, das ist schon gar nicht mehr schoen.
Hab da jetzt schon seit 2 Tagen zentnerweisse Zinksalbe drauf geschmiert und es wird nicht besser. KiA schiebts auf die Zaehne, kann ja sein weil ich denk da kommt grad ein Backenzahn durch :) aber kann man nicht irgendwas machen? Tut ja doch schon ziemlich weh beim wickeln und mir bricht immer das Mutterherz wenn sie so schreit :(
Was kann man denn noch drauf schmieren?
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Schnelle frage

Hallo Tanja
versuchs mit Panthenolsalbe,oder ich nehme für Nick so ein desinfektionsspray das ist schmerzfrei und es hilft Nick super gut.....ich glaube es gibt ein Hausmittel mit Teebeuteln?Kamille???
Gruss Maggie

Nein! Schwarzer Tee :o) GLG Conny

Multilind hilft bei uns wahre Wunder! Liebe Grüße Zauseline

Danke dir, aber ich denk nicht das es das hier gibt :)
Ich dachte da mehr so an hausmittelchen. Die Cremes die man hier bekommt sind irgendwie zu fluessig oder haben Parfuem drin so das es brennt :(
LG Tanja

Sorry, hab vergessen, dass du ja die Tanja aus USA bist. Schwarzen Tee kannst du versuchen, aufbrühen, abkühlen lassen und mit einem Läppchen drauftupfen. Ansonsten viel Luft an den Poppes und nicht reiben beim Abwischen. Notfalls abbrausen und anschliessend trockenfönen. Liebe Grüße Zauseline

Hihi, ja sowas vergisst man schnell :)
Ich versuch das mal mit Tee, wenn das nicht geht bleibt sie halt nackisch ;)
Abwischen mag sie eh nicht, wird sowieso abgebraust wenn was drin war. Die Arme Maus, das muessen Schmerzen sein :(
LG Tanja

Nochwas....lass Chelly auch mal ohne Windel rumlaufen....muss nicht Std. lang sein,das hilft der Haut....kann sich etwas erholen.
Maggie

Hi Maggie, Kamillentee drauf reiben? Oder in Kamillentee baden lassen?
Nackisch rennt sie schon rum :) Solange wie ich die Kueche aufraeum kann sie da ohne Windel rumlaufen, laesst sich ja leicht wieder aufwischen.
Und gestern hab ich sie auch fast den ganzen Tag ohne Windel rum laufen lassen. Immer mal kurz aufs Toepfchen (hat nix gebracht) aber es wird und wird nicht besser.
LG tanja

Hatten wir letzte Woche auch, fast bis aufs rohe Fleisch, war schon etwas blutig. Hab es innerhalb von 2 Tagen wegbekommen. Habe mit schwarzem Tee pitschenass abgetupft, und dann trocken gefönt, und das jede Stunde.
Wünsche schnelle Besserung
LG Sandra

danke sandra, ich versuch das mal mit dem Tee :)
LG Tanja

Das Fönen hat bei uns auch geholfen!

Und die Zinksalbe. Ansonsten so lange naggisch strampeln lassen, wie Du es ertragen kannst ;o)
LG,
Clara, die gerade heute morgen wieder einen Pinkelfleck auf dem KiZi-Teppich entdeckt hat

späte Antwort.....

...aber hoffentlich hilfreich!
wir nehmen MIRFULAN Salbe. Das ist eine Zinksalbe mir Vitaminen versetzt.
Schön dick einschmieren, hilft schnell und bei uns garantiert. Hat mir die
Apothekerin empholen: OT: Das würde ich meinem Enkel geben!
Ansonsten oft wickeln und zwischendurch einfach mal Luft an den Popo
lassen.
wünsche gute Besserung !!!!
GLG von Anja & zahnender Emilia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen